Guten Morgen,
würde mich mal interessieren....
Ich bin sicherlich die Mega-Hausfrau, habe mein Haus & Garten einigermaßen im Griff...
Wie sieht es bei euch aus?
Ich putze ungefähr so:
2-3 Mal pro Woche staubsaugen
1 Mal pro Woche Staub wegputzen
Alle 2 Wochen oder 1 Mal pro Woche wischen
1 Mal pro Woche Bäder putzen und Kloo und Waschbecken zusätzlich bei Bedarf
1-2 Mal Gartenarbeit
... und alle Tage vorkochen
Ich arbeite von halb 7 morgens bis 13 Uhr und möchte am Nachmittag nicht täglich stundenlang putzen, gehe lieber mit ihm auf den Spielplatz usw. Wochenende ist mein Mann zu hause, da hab ich auch nicht immer Bock auf Putzen. Erzählt, wie macht ihr das?
Wie oft und wieviel putzt ihr?
Hallo.
Montags arbeite ich immer von 15-21 Uhr. Sonst entweder von 5.30uhr bis 14 Uhr oder von 8.00 bis 14.45uhr (um 15 Uhr muss ich in der Kita sein)
Ich Putze 1-2 mal in der Woche, sauge fast täglich nach Bedarf. Staub wische ich 1 mal in der Woche auch nach Bedarf. Das Bad mache ich täglich sauber wie Klo und Waschbecken....Dusche nach jeder Benutzung.
Wäsche mach ich an meinen freien Tagen ( meisten habe ich Dienstag und sonntags frei)
Küche ach jeder Benutzung und jeder räumt sin Zeug weg, was man nicht mehr braucht.
Ich brauche diese Struktur und finde es für mich wichtig, in ein sauberes Haus zu kommen, wobei es für mich nicht viel Arbeit ist....am Tag eine Std und das ist aufgeteilt.
LG
Guten morgen
Also mit vier kleinen Kindern muss jeden Tag geputzt werden.das mache ich immer abends von 19.00-21.00uhr.mein Mann bringt die Kinder ins Bett.
Hof und Garten mache ich alle zwei Wochen. Treppenhauser zweimal die Woche .Wäsche waschen jeden Tag bis zu zwei Maschinen.
kochen übernimmt zur zeit mein Mann (nach der Arbeit), da ich zur zeit hochschwanger bin.
lg
Bei uns wird tägl. 1x das ganze Haus gesaugt (180 qm), 1x die Bäder und die Küche geputzt, 1x die Waschmaschine und später der Trockner angeschmissen (oder die Wäscheleine genutzt ...).
Alle 2, 3 Tage wischen wir schnell durch die Küche.
1x pro Woche wird Staub gewischt - an den zentralen Orte quer durchs Haus, sagen wir mal . (also: "Eigentlich" überall & gründlich. Manchmal sparen wir aber etwas ...)
Und Betten neu bezogen. Wobei - je nach Wetter & Zeit - das auch mal nur alle 2 Wochen gemacht wird.
Garten (ziemlich groß): Nach Bedarf und Wetter und Laune. Ist mal gut in Schuss, mal ... eher "naturbelassen" .
Wir sind ein vierköpfiger Haushalt. Mein Mann arbeitet z-Zt. auf einer 100%-Stelle, ich bin für unseren Mini in Elternzeit, unsere Tochter geht vormittags in die Krippe.
Nächsten Monat wechseln mein Mann und ich - dann geht es für mich an die Arbeit (100%) und für ihn zu den Kindern,
und ab Dezember läuft dann alles "wie gehabt": Wir beide arbeiten je 50%, die Kinder sind beide vormittags in der Krippe.
Unser "Haushaltsprogramm" bleibt in all diesen Konstellationen das Gleiche.
Wir sind da ökonomisch: Machen so sauber, dass wir uns wohl fühlen & jederzeit unangemeldeter Besuch durch alle Räume stolpern könnte, aber verbringen darüber hinaus dann unsere Zeit lieber mit der Familie als mit dem Putzeimer .
f.
mit 2 Kids
Hi
Ich habe ein grosses haus, einen permanent haarenden hund, zwei katzen und drei rennmäuse, drei kinder incl sportvereine, und einen handball spielenden ehemann. Ich habe so ziemlich jeden tag wäsche zu waschen, muss teilweise 2x am tag staubsaugen, wische 2x die woche die 180qm durch, putze 1x die woche bad und gäste bad, koche jeden tag frisch und bin mit junior jeden mittag draussen. Und teotzdem sieht es bei mir immer chaotisch aus. Wenn ich morgens, wenn alle ausser haus sind, die bude auf vordermann gebracht habe, hole ich den kleinen ab, der sofort mit dem spielen hier anfängt, dh nichts liegt 10 min später mehr da, wo es vorher war um 13 uhr geht er schlafen,dann kommt die erste von der schule und fängt an im wohnzimmer hausis zu machen und sich nebenher was zu vespern zu richten, dann kommt die zweite, dasselbe procedere, junior wird wach, will auch eine kleinigkeit vespern. Um 17 uhr fange ich an mit kochen, spätestens ab da sieht es aus, wie nach 5 wochen verwahrlosung. Den garten mache ich meist, wenn junior schläft oder am wochenende.
Lg conny
,
ließt sich lustig , ist aber gar nicht wirklich zum Lachen, so ein Kampf gegen Windmühlen
.
Hut ab, vor so einem Tagespensum.
Und ich freu mich, dass wir keine Haustiere & bislang erst 2 und dazu noch kleine Kinder haben ...
f.
mit 2 Kids
Seeehhhr sym(badisch)!!!!
Endlich jemand der ehrlich ist und mir aus der Seele spricht! Bei uns läuft es ca. zu 99,9 % auch so ab!
Ist sogar ne ähnliche Konstelation! *grübel* Vielleicht liegts daran.
Viele Grüße in den Süden des Landes....
LG Kisileem mit ebensolcher Chaossituation
küche jeden tag mehrmals....
saugen jeden tag spätestens nach 2 tagen. weiß auch nicht wo der dreck immer her kommt.
aufräumen mehrmals am tag.
wäsche ist unterschiedlich. 1 mal unter der woche und am wochenende wird der rest weg gewaschen.
staubwischen müsste ich jeden tag, da wir gegenüber baustelle haben. da werden häuser gebaut und hier sieht es dann immer richtig schlimm aus hab jetzt so ne art swiffer. http://www.otto-office.com/de/artikel.obtshop?wkid=OO-5-DE-551762c7c2da30&artnr=98802&gclid=CPTphIKX4LYCFQeW3god_D4ACg&utm_campaign=unknown&utm_medium=PSM&utm_source=googleshopping&utm_content=unkonwn&id=48701979129&pshoptype=b2c sonst würde ich mich kaputt putzen. mit dem teil gehts ruck zuck.
bad nach bedarf.
kinderzimmer in der regel 1 mal die woche auf fordermann bringen. aufgeräumt wird jeden tag, allerdings macht das meist meine tochter und so sieht es dann auch aus
Hi!
Ich putze fast genauso viel wie Du... nur ohne Gartenarbeit und ohne vorkochen!
LG
sweti84
Hi,
meist habe ich auch alles im Griff. Manchmal bleibt aber auch so einiges liegen, wenn meine Tochter bspw. krank ist oder ich auch einfach mal keinen Bock habe.
Staubsaugen 1 mal pro Woche
Gekehrt wird nach Bedarf, ist meist im Esszimmer 2-3 mal täglich, in der Küche alle 2-3 Tage mal.
Gewischt (Fliesen, also Bad, Flur, Toilette, Küche) wöchentlich
Bad putzen wöchentlich.
Gewaschen wird so nebenher.
Ich koche meist 3-6 mal pro Woche. Teilweise auch größere Mengen, sodass wir 2 Tage davon essen können.
Ich arbeite momentan 2-3 Vormittage die Woche, kann da aber manchmal auch etwas Hausarbeit nebenbei machen sowie ab und zu Einkäufe erledigen (Tagesmutter).
Demnächst wird es sich dann auf 4 -5 Vormittage steigern. bin schon gespannt, wie es da dann so läuft.
LG
Isabel
Hallo,
Ich arbeite voll und wir haben beschlossen das uns die zeit gemeinsam wichtiger ist von daher haben wir seit ein paar Monaten eine Perle.
Sie kommt einmal die Woche und macht Bäder Böden und Staub.. Klar aufräumen tun wir neben bei. Küche wird abends nach dem Kochen gemacht und Wäsche am wochenende..
Fur uns ist das die beste Lösung und ich verzichte lieber auf das ein oder andere und hab Freizeit mit meinem Sohn und meinem Mann..
Lg