Hallo :)
Meine Tochter soll zum 2. Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Wir haben letztens einen 2-jährigen gesehen, der auch eines hatte, und meine war total angetan :)
Leider haben wir vergessen zu fragen, wieviel Zoll das Rad hatte.
Hat einer Eurer Knirpse auch schon eines? Ja, wenn welches und wieviel Zoll?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Einen schönen sonnigen Nachmittag
Fahrrad zum 2. Geburtstag, Wieviel Zoll?
Huhu,
Mein Zwerg hatte zum 2. Geburtstag ein Laufrad von uns bekommen, er konnte damit auch erst 2 Monate spâter was anfangen.
Mit dem,fahrrad warten wir jetzt nochmal nen Jahr da er jetzt noch keine Pedale treten kann.
Unser Laufrad hatte 10 Zoll und er konnte gerade so darauf sitzen.
Lg
Zum zweiten Geburtstag würde ich kein Fahrrad schenken, das ist einfach zu früh. Meine Tochter konnte mit 3,5 Jahren fahren und war im Verhältnis zu ihren Freunden schon eher früh dran.
Ein Laufrad fände ich mit zwei Jahren gut, ob 10 oder 12 Zoll richtig wären, hängt von der Beinlänge ab - also ausprobieren.
lg
Ich habe überlegt meiner Maus eins zum 2. Geburtstag zu schenken , hab mich dann aber doch für ein Laufrad entschieden .
Ob 10 oder 12 Zoll hängt von der Körpergröße bzw. Beinlänge ab, ich würde in ein Fahrradladen gehen & ausprobieren !
Achja viele werden schreiben , 2 ist zu früh ..
Ja für manche Kinder vielleicht, aber es kommt wirklich aufs Kind an .
Zum Beispiel die Tochter meiner Cousine konnte mit genau 2 Jahren Fahrrad fahren (erst mit Stützräder dann auch ohne ) , genauso wie die Freundin meiner Tochter , die flitzt mit ihren 2,5 Jahren mit dem Dreirad & Fahrrad (ohne Stützräder) durch die Gegend !!
Hallo,
mit 2 Jahren fängt normalerweise erstmal die Laufrad-Phase an.
Unsere Tochter ist knapp 5 und fährt jetzt erst Fahrrad (vorher war sie einfach noch zu klein).
Ich denke auch, dass ein 2 jähriges Kind mit einem Fahrrad noch nicht umgehen kann, die Abläufe noch nicht "gebacken" bekommt.
vG
ficus
P.S.: 2-jährige sind von vielem begeistert, auch vom Auto-fahren Aber das bedeutet ja nicht, dass sie auch schon selber Autofahren dürfen und können.
Mit 2 ist wirklich schon sehr früh. Unsere Tochter hat mit 2 ein Laufrad bekommen und jetzt zu Ostern das Fahrrad. Sie ist 2 Jahre und 8 Monate und fährt nun alleine und ohne Hilfe oder Stützräder auf dem richtigen Fahrrad. Was schon wirklich sehr früh ist. Aber ich muss sagen, es war sehr von Vorteil das sie vorher das Laufrad fahren gelernt hat, somit hat sie gelernt das Gleichgewicht zu halten und auszubalancieren. An das richtige Fahrrad haben wir daher nie die Stützräder angebracht und sie ist nach 2 Tagen einfach alleine (zu unserer Verwunderung) losgefahren und fährt richtig sicher auch Kurven.
Meine Empfehlung: Erst Laufrad, danach das Fahrrad (ohne Stützräder).
Liebe Grüße
Peach
Achso und wir haben ein 12 Zoll Fahrrad. Das ist wichtig das sie mit den Füßen auf den Boden kommen!! Wir waren in vielen Geschäften zum Probesitzen bis wir das für sie passende Rad gefunden haben.