Tipps gegen Windelsoor?

Hallo,

meine Tochter (22Monate) hat einen hartnäckigen Windelsoor. Wir haben vom Kinderarzt jetzt schon die 2. Salbe bekommen. Kaum denke ich es wird endlich besser und sieht gut aus, ist er am nächsten Tag plötzlich wieder da, obwohl ich ja die ganze Zeit weiter geschmiert habe.
Süßes bekommt sie nicht. Was kann ich noch tun? Sie zahnt auch im Moment.

Danke#winke

1

Hallo,

meine hat immer sehr stark auf Pfirsich reagiert ...

Welche Salbe hattet ihr denn? Ich bekam für meine Töchter die Pasta Zinci mollis Clotrimacol 1.0 bekommen. Nach drei Tagen war der Windelsoor (für mehrere Wochen) behoben.

LG,
delfinchen

3

zuerst hatten wir die Moronal Salbe und jetzt die Micotar Salbe.

2

Hallo
meine Tochter hatte nach der Geburt ganz lang Probleme mit einem Pilz am Popo. Ich hab wirklich alles ausprobiert. Irgendwann hat mir die Hebamme Borax C30 gegeben. Ich hätte es nicht gedacht: über Nacht war es fast verschwunden...nach 3 Tagen nichts mehr zu sehen!

lg luise

4

Im Mund ist Soormäßig aber alles OK? Ich hab irgendwie auch im Kopf das der sich auch im Darm (?) ansiedeln kann und sich so immer wieder neu am Po breitmacht. Ansonsten gibt es mehrere Wirkstoffe gegen Soor und man muss schon mal was rumporbieren bis man das richtige Mittel findet.

Ansonsten wüste ich nur noch das es helfen kann den Po richtig an der Luft trocknen zu lassen oder ein bissel mim Fön nachzuhelfen und oft zu wickeln damit die Haut nicht durchfeuchtet.
Ich geb meiner nix mit viel Vit. C wenn es mit Soor Probleme gab, sie wird dafon schnell wund und der Pilz nistet sich gleich wieder ein.

5

Im Mund hatte sie vor ca. 8 Wochen Soor. Der ging aber gut weg mit Moronal flüssig zeug. Dann hat es ca. 5 Wochen gedauert bis jetzt im Windelbereich der Pilz kam.

Ich schmiere noch etwas weiter, wenn nicht wieder zum Kia. Super! #augen

Danke für eure Tipps.

6

Monoral hat ja den Wirkstoff Nystatin hat eine ihrer Salben den selben?

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,
Bei uns hat die Multilind Salbe geholfen und zusätzlich hab ich den Po immer wieder mit Schwarz Tee betupft. Einfach bei jedem Windelwechsel mit Wattepad betupfen, etwas trocknen lassen, fertig.
Hoffe ihr bekommt den Soor bald in den Griff.
LG Chellemie

8

Kaliumpermanganat

Wir quälen uns seit weihnachten es ist viel viel besser aber kommt immer wieder durch :-(

Ich mache das zeug direkt auf die Stelle morgens und den Rest des Tages dünn mit zinksalbe so geht es...3 Tage mache ich dann Ruhe und der Spaß fängt von vorn an :-(

Ich denke bei ihm hilft nur noch trocken werden :-/

LG