Welche Hausschuhe für Kindergarten

Hallo,

ich fühle mich etwas überfordert, welche Hausschuhe ich meiner Kleinen im KiGa anziehen soll, da wir zu Hause nur "ABS-Socken" tragen. - Lederpuschen mit Gummisohle: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=liyas%20lederpuschen&sprefix=liyas%2Caps%2C325&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aliyas%20lederpuschen
vielleicht zu warm im Sommer?

- Superfit Hausschuhe (superfit hat sie auch als Straßenschuhe)

- Fliesenflitzer

- Crocs

#kratz

Seitens des Kiga gibt es keine speziellen Anforderungen.

Wie sind Eure Erfahrungen in Puncto Robustheit, Fußklima, Reinigung etc.

Freue mich über jeden Tip

1

Wir benutzen normale Lederpuschen. Die find ich unschlagbar ...
Im Sommer einfach so und im Winter mit Wollfilz- oder Lammfelleinlage.

Es gibt ja tausend Shops, die da gute anbieten. Wir haben z.Zt. welche von der Lederscheune, die finde ich qualitativ gut und auch sehr preiswert ...

#winke
f.
mit 2 Kids

13

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

14

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Wir haben Superfit Hausschuhe im Kindergarten und Rutschsocken zu Hause. Die haben eine luftdurchlässige Sohle...daher keine Schwitzfüße...find die für den Kindergarten Super....

3

wir haben rutschesocken.. hausschuhe sind nicht gern gesehen, zumal es dort auch fußbodenheizung gibt

4

Hallo!

Wir haben Superfit Hausschuhe, aber viele Kinder in der Kita haben Fliesenflitzer an. Meine Mausi trägt aktuell auch gerne Fliesenflitzer zu Hause,da sie sie alleine anziehen kann( ALLEINE anziehen ist aktuell hoch im Kurs bei uns).
Sollten die Füße wachsen, dann versuche ich mal Fliesenflitzer auch in der Kita ( dm, Sterntaler)
Lg Jasi

9

Fliesenflitzer sind super, allerdings würde ich von den DM-Socken die Finger lassen. Sie fallen sehr weit aus und verrutschen ständig. Sterntaler Fliesenflitzer hingegen passen wie angegossen.

#winke
Schmunzel

11

Hallo!

Allerdings werden meines Wissens die dm- Fliesenflitzer auch von Sterntaler unter einem anderem Namen hergestellt#kratz.

Lg Jasi

5

Hallo

Bei mir auf der Arbeit (Kinderkrippe) haben die meisten Kinder auch Puschen oder Rutschsocken an.

Meine Beiden haben seit letztem Winter feste Hausschuhe an. Aus dem einfachen Grund in ihrem Kindergarten hats gebrannt. Die Kinder mussten natürlich genau so, wie sie waren (sprich in Puschen, ohne Jacke) so schnell wie möglich raus, durch den Garten, über die Wiese des Pfarrhauses bis zur Kirche hoch. Es war saukalt! Zum Glück war ich noch zuhause, so dass ich sie direkt abholen war, als ich es hörte (meine Mutter arbeitet im Altenheim neben dem Kindergarten und hat mich direkt angerufen als die Sirene ging). Seit dem haben die Beiden immer feste Schuhe an. Im Sommer werden wir wohl auf Crocs o.ä. umsteigen, aber auch mit fester Sohle, damit die Füße geschützt sind falls sie nochmal schnell raus müssen. Vor diesem Vorfall hatten sie auch immer Puschen an.

Liebe Grüße

Bianca

6

Unser KiGa möchte, dass die Schuhe eine feste Sohle haben, deshalb scheiden Lederpuschen bei uns aus. Die trägt meine Tochter zuhause.
Wir haben momentan noch Schuhe von Superfit - so Stoffschuhe mit fester Sohle - aber meine Tochter schwitzt in denen stark. (In den von Elefanten war es auch so).
Crocs scheiden bei ihr auch aus, weil sie so schmale Füße hat und ich die auch nicht so toll finde - also nicht wegen der Optik.
Ich bin noch auf der Suche nach dem ultimativen Hausschuh für den Sommer.
Sandalen wären auch erlaubt, wahrscheinlich kaufe ich Sandalen.

7

Also bei uns müssen es Schuhe mit fester Sohle sein. Und Crocs werden nicht gern gesehen. Eine Feuerwehrübung hat gezeigt, dass die Kinder diese zu schnell verlieren, wenn der Riemen nicht über die Ferse gemacht wurde sondern halt nur als Schlappen getragen werden.
Am Anfang war ich von "festen" Hausschuhen auch nicht so sehr begeistert (er war 1 Jahr und konnte noch nciht richtig laufen) weil wir daheim auch nur Rutschsocken oder Hüttenschuhe hatten, aber es ist einfach sicherer. Einige Eltern nehmen auch Sandalen im Somme oder ähnliches festes aber doch luftdurchlässiges Schuhwerk.
Frag einfach im Kindergarten nach was lieber gesehen wird!

8

Mein Sohn trägt Sandalen. Da kann ich ihn jetzt noch mit Socken reinpacken und im Sommer barfuß. Alles andere finde ich zu warm.
Daheim läuft mein Sohn in dünnen Socken rum und im Sommer barfuß.

10

Wir ziehen unserer Tochter im Kindergarten Sandalen als Hausschuhe an. Von Elefanten gibt es sehr schöne die aus Textil als Obermaterial gefertigt sind. Wie hatten aber auch schon normale aus Leder für sie. Ist wirklich super, schön luftig und trotzdem mir ordertlich Halt.