Eben war eine fremde Frau mit ihrem Kind auf dem kleinen Spielplatz in unseren Hausinnenhof ( kleine Wohnlage, spielplatz mit sandkasten abgezäunt für Anwohner)
Wir ( die nachbarn und ich) haben sie höflich drauf hingewiesen, dass es eben ein privatspielecke vom Haus ist und nicht öffentlich. Dass es nichts gegen sie persönlich sei, aber dass eben nicht einfach jeder hier spielen kann.
Sie hat sich dann aufgeregt, wurde richtig aggressiv...Man muss dazu sagen, sie hat selber nachgefragt!
Es hat sie dann auch keiner weggeschickt, aber sie wollte es selber wissen, ob das nicht gerne gesehen ist wenn Fremde hier spielen und wir haben ihre Frage ganz nett beantwortet. Ist ja nichts persönlich gegen die Frau und ihr Kind.
Dann begann ein diskutieren im aggressiven Ton ihrerseits: Wir sollen sagen, wenn sie hier nicht gern gesehen ist..blabla..ihr letzt Satz ( obwohl keiner gesagt hat, dass sie jetzt gehen soll oder sowas) SElbst wenn ihr wollt dass ich gehe, dann bleibe ich sowieso..
Naja, jedenfalls hat sie dann meinen Sohn andauert weggeschickt wenn er in die Richtugn ihrer tochter lief. Hat sich total lächerlich verhalten. Und als er in ihre Richtung lief sogar ihr kind ein meter weiter gestetzt mit aussage: Nimm sofort deinen Sohn weg, nicht dass er mein Kind mit Sand beschmeisst. Hat ihn auch die ganze Zeit so aggressiv angesehen...
Jednefalls habe ich ihr gesagt, dass ihr Verhalten jetzt etwas lächerlich ist und die kinder nix dafür können.
Dann hat sie mir gedroht. Ich sollte die Augen ab jetzt offen halt und ich würde hier in der Ecke keine Strasse mehr sicher betreten können und ich würde hier nie mehr froh werden. Weder ich noch meine Kinder...wir sollten gut aufpassen, das kriegen wir jetzt alles zurück.
Ganz ehrlich: Ich hab jetzt echt ein wenig Angst, dass mir nachgestellt wird und meinen Kinder was angetan wird. So wie sie sich auch Verhalten hat, scheint sie den hass jetzt an den Kids auszulassen.
Die ganze Geschichte hört sich lächerlich an, ich weiss, aber irgendwie habe ich jetzt wirklich etwas Angst
Wie verhält man sich denn jetzt in Zukunft? Ich nehme mal an, sie wird aus Fleiß weiterhin kommen..jetzt erst Recht. Aber jetzt hab ich schon keine Lust mehr in meinem eigenen innenhof zu spielen
lg
Verhalten nach Drohung?
Na dann hat sie ja genau erreicht, was sie wollte.
Da hilft nur eins: Abschließbar machen und ein Schild aufhängen "PRIVAT".
Ansonsten bliebt noch die ganz harte Methode: ne Anzeige....oder Polizei rufen wenn ihr euch bedroht fühlt.
Aber ich würde auf so einem Niveau sicherlich mit niemandem diskutieren.
Geht bei dem schönen Wetter raus, mit mehreren Nachbarn, gemeinsam ist man stärker. Auch gegen solche renitenten Mitmenschen.
Danke,
da hängt ein ganz großes Schild am Eingang!
Aber da hält sich keiner dran, weil es in der straße nicht so viele spielplätze gibt.
Allerdings gibt's in unserem viertel viele...
Hallo,
an dieser Stelle hätte ich mein Handy genommen udn die Polizei gerufen.
vg, m.
Hallo!
Du hast doch bestimmt ein paar Zeugen für die Drohungen. Ich rate dir, so schnell wie möglich eine Anzeige zu erstatten. Ich hätte auch Angst und du kannst nicht wissen, ob diese Frau nicht vielleicht psychische Probleme hat und dann die Drohungen auch wahr machen will!
Das kommt dir evtl. überzogen vor, aber lass was geschehen und dann machst du dir die größten Vorwürfe!
Die Sicherheit meiner Kinder bedroht keiner ungestraft!
Wenn die Frau wieder da ist, ruf einfach direkt die Polizei, damit die die Personalienauaufnehmen können.
Ansonsten würde ich erstmal nicht mehr alleine auf den Spielplatz gehen.
LG
Jetzt hab ich noch mehr Angst
Aber sie war halt auch nicht ganz normal...
Der spielplatz ist leider direkt vor unserer Haustüre.
wenn sie also da sitzt, dann sieht sie genau wann wir kommen, wann wir gehen..ich kann das nicht umgehen.
von daher ist es mir auch so unangenehm.
Ach mann, manchmal denke ich mir, ich hätte die klappe einfach halten sollen..
Im Gegenteil, lass dich nicht so einschüchtern!
Und jetzt verkriech dich nicht aus Angst sondern schütze dich und deine Kinder. Du musst jetzt handeln.
Hast ja nun schon einige Tipps bekommen!
LG
Ihr habt doch sicher eine Hausverwaltung? Zunächst mal würde ich diese informieren, die können dann auch die Polizei einschalten.
Ich würde nur, wenn sie dich noch mal direkt bedroht die Polizei rufen.
Ja, wir haben eine hausverwaltung.
Stimmt, ich könnte evtl dem Hausmeister etwas davon sagen wenn ich ihn sehe. Aber ich nehme mal an, dass er sich nicht mit so Problemchen rumschlagen will.
trotzdem keine schlechte idee...falls er mir über den weg läuft, dann sage ich was.
danke
huhu,
ich kann dich verstehen,
aber für mich hört sich das so an als hätte die frau nen kompletten sockenschuss!
von daher denke ich musst du auf die drohungen dieser verrückten auch nichts geben. ich glaube nichtmals dass sie nochmal wieder kommt.
sollte es dennoch so sein, dann würde ich mich ihr allein auch nicht unbedingt nähern......frage andere nachbarn, ob sie mit dir zum spielen in den hof gehen.
lg und sag mal bescheid was aus deiner geschichte wird.
bomimi
Ja, also da sieht man mal wieder wie aus Kleinigkeiten oder eigentlichen "Normalität" im Alltag wieder was draus wird.
Ist ja normalerweise selbstverständlich, dass ich mit meinem Kind nicht in private Innenhöfe zum spielen gehe ( außer natürlich, ich kenne jemanden der da wohnt).
Ich bin leider etwas nicht taff wie andere und lasse mich schnell einschüchtern. Vielleicht übertreibe ich jetzt auch etwas...mein mann meinte eben am Telefon, die redet bestimmt nur stuss. Aber wissen kann man es halt nie...
Übrigens: Die nachbarin, die daneben stand und es auch gehört hat sagt mir später im Gang, dass sie solchen Leuten auch nicht traut ..wenn Drohungen ausgesprochen werden und so..das hat mir dann noch mehr Angst gemacht. Vermutlich wird sie selber den Mund nicht aufmachen, aus Angst eben dass sie ihr auch noch droht.
Das kann ich dann sogar verstehen...
Ich werde also nicht darauf bauen, dass die anderen jetzt was sagen...
Vor was genau hast du Angst?
Wenn sie etwas machen wollen würde, hätte sie das gleich getan.
Kennst du den Spruch: Hunde die bellen, beissen nicht?
Naja, sie kann wohl schlecht am helllichten Tag vor meinen Nachbarn auf dem spielplatz was machen.
Ich habe das eher so verstanden dass sie ihren Freund oder so auf uns hetzen will...sie meinte sie sorgt dafür dass wir hier in unserer Ecke nicht mehr sicher sind und keinen Laden mehr betreten können.
Glaube mir, das ist alles nur heisse Luft.
Wer ist denn so blöd, so einen Spruch vor Zeugen abzulassen und sich dann als Mutter eine Anzeige einzufangen, blos weil sie darauf aufmerksam gemacht wurde, das es Privatgrund ist!?
Lass dich doch von solchen Leuten nicht einschüchtern.
Also ohne die anderen Kommis gelesen zu haben, sofort anzeigen und zur not solange widerholen bis sie es kapiert.
aber vielleicht hat sie auch einfach nur viel langeweile, und es ist nur heiße luft.
Laß das nächste mal dein Handy auf Video mitlaufen. Auf alle Fälle weiter hingehen, aber nur zu zweit und ganz klar bei der Polizei eine Anzeige beim nächsten mal machen. Tut mir echt leid für euch, aber ja es gibt so Kranke Menschen