Kopfkissen 20 Monate

Hallo zusammen,

habe das Gefühl das meine Maus gerne ein Kopfkissen hätte. Wo sie eines sieht, legt sie den Kopf drauf und sagt (nanna - schlafen auf italienisch).

Meine Grosse wollte bis fast 4 Jahre kein Kissen und hatte dann ( immernoch das selbe mit 5,5 J) so ein anti allergisches ohne Erstickungsgefahr etc. Wird so ca. 15 x 30 gross sein. Ist aus so einer Art Schaum mit Löchern drin und relativ hart, also nichts so weich wie ein Daunenkissen.

Jetzt bin ich am Krübeln, ob so ein Kissen für die Kleine auch in Frage kommt. Oder ob ich ihr das der Schwester vermachen soll und der Grossen ein neues kaufen soll. Aber welches?

Wie habt ihr das den Kissen?

Danke für Eure Tipps.

Gruss

laului mit Giada und Sofia

1

Als erstes eine Bitte:
nicht der Großen ihr Kissen wegnehmen.
Das könnte nach hinten losgehen.

Ansonsten mein Tipp:
Man hat ja diverses "Kissenmaterial" zu haus.
Probiert doch einfach mal.

Meine hat so ein Babykissen. Dass ist ganz flach und ich hatte es vorher im KiWa als Decke.
Obwohl sie im Schlafsackanzug schläft, hat sie ihre Decke im Bett, am Fußende statt Nestchen.Da liegt sie manchmal drauf, oder ohne alles direkt auf der Matratze .....
Habt ihr denn Schlafprobleme?
Ansonsten denke ich mal, sie will nur Kundtun, dass sie weiß, wofür man ein Kissen benutzt.
Nämlich um beim Schlafen den Kopf darauf zu legen.
Ich würde jetzt nicht daraus schließen, dass sie ein Kissen im Bett möchte.
Probierts halt aus.

#herzlichlich

2

Hi,

wir haben auch so ein kleines Kissen fürs Gitterbettchen. Nutzen das seit ca. 2 Monaten. Sie steht total drauf. Ist ganz dünn, aber das reicht ihr.

LG

Isabel

3

Meine Kleine wollte auch immer eins und hat es dann mit ca.12 Monaten auch bekommen (KIA hatte keine Bedenken).
Es ist ganz flach und 40x60cm und extra für Babys aus dem Babymarkt.

Seitdem ist sie glücklich und ich kann mein kleines Kissen behalten ;-)

4

Hallo,

mein Großer klaute sich mit 1 Jahr mein Sofakissen und hat es seitdem mit im Bett. Der Kleine (jetzt 20 Mo) war ganz früh dran. Er hat sich nie n Kuscheltier gesucht, er hat sich schon mit 8/9 Monaten nachts immer mein Kissen geschnappt und das zum Einschnullern benutzt. Das hat er bis heute (son großes, rotes Ikeakissen). Wenn er müde wird, läuft er manchmal mit 3 von diesen großen Kissen rum, legt sich dann irgendwann auf eins rauf und beschnuffelt die beiden anderen zur Beruhigung

LG

5

meine Tochter hat sich mit ca. 19-20 Monaten das Kopfkissen geschnappt, auf dem immer der Opa schläft wenn er da ist. Seitdem ist das ihres und mein Vater bekam ein neues. Es ist ein ganz normales 40x80 Schaumstoffkissen. Sie schläft nicht nur mit dem Kopf darauf, sondern mit dem gesamten Oberkörper - naja, wenn's bequem ist. #gruebel
Zusätzlich hat sie noch ihr "Hopp", das ist ein ca. 15x40-Kuschelkissen mit Hasenkopf, das zum Schlafen immer in den Arm genommen oder ans Gesicht gedrückt wird - sie verliert es allerdings sobald sie schläft, deswegen mache ich mir da keine Gedanken.

6

hallo

mein kleiner hat seit er 1 jahr ist ein kissen das standart für kleinkinder.
und er liebt es.
hab es auch gemerkt weil er seine hand immer unter den kopf gelegt hat.
probier es einfach aus.
wegnehmen würde ich der kleinen auch nix, da wird sie die welt nicht verstehen denke ich...

liebe grüße

7

Unser Sohn hat ein Babykissen, kommt aber nachts immer irgendwann auf mein Nackenstuetzkissen - kann mir zwar nicht vorstellen, dass das bequem ist, aber ihm scheint es zu gefallen:-) Leider bleibt für mich dann nicht mehr viel Platz...

8

Unsere Maus kruschelt sich immer das Stillkissen zurecht. Ich finde ja sie liegt recht hoch und es sieht unbequem aus aber sie schläft so richtig super. In laufe der nacht rutscht sie dann zu diesen ganz normalen flaschen kleine Babykissen.
Mittagschlaf macht sie mit den Sofakissen.

Und ich würde der großen das Kissen auch lassen. Geht doch einfach in ein bettengeschäft und lass dein Kind selber ausprobieren was es möchte und was gefällt.

So bekommt man auch einen schlecht Wetter Nachmittag rum ;)

9

Es gibt doch extra flache Kinderkissen. Da hätte ich keine Bedenken. Kostet ja nicht die Welt. Probiere es aus.