Hallo Ihr Lieben,
ich frage mich ob man die Sonnencreme vom Vorjahr noch einmal nutzen kann!?? Wir hatten die Daylong Baby, jedoch so sparsam eingesetzt, dass jetzt bestimmt noch 9/10-tel davon übrig ist..
Mir war so als hätte ich mal gehört die müsste man neu kaufen, da es sonst nicht mehr wirkt?!! Und wenn ja.. wieso?? Verfällt der Sonnenschutz dann oder was hat das auf sich??
Wie macht ihr das?? Nochmal nutzen oder neu kaufen?? Grad bei 12,50€ ist das ja schon ärgerlich wenn man den Großteil in die Tonne wirft.. Gibt es da vllt. kleinere Tuben?? So das man die eher aufbrauchen kann?..
Mmhh.. Danke für euer Feedback
Sonnencreme vom Vorjahr..
Genau das selbe habe ich michheute auchbgefragt!
Für die Kinder kaufe ich die Creme jedes Jahr neu!Habe da irgendwie ein ungutes Gefühl. Kaufe daher auch bewusst kleine Flaschen.
Hallo
ich benutze die auf jeden Fall noch !!!
Habe ich immer so gemacht , und meine zwerge hatten noch nie einen Sonnenbrand !
Also da spricht in meinen Augen nichts gegen ausser das nicht so viel verkauft wird
LG Bettina
Im Radio haben sie neulich gesagt, dass man Sonnencreme 24 Monate verwenden kann. Danach sollte man sie nur noch als normale Bodylotion verwenden, aber der Sonnenschutz wäre dann wohl nicht mehr gegeben.
Ich hab die KIndersonnencreme vom Lidl mit UV-Schutz 50. Da sind wir super zufrieden mit und sie kostet nur 5 €
Die Frage habe ich mir auch heute morgen gestellt....also sind ja jetzt geteilte Antworten hier
http://www.tk.de/tk/haut-und-sonne/sonnencremes/wie-lange-ist-sonnencreme-haltbar/165918
fand den artikel ganz gut
Ohh das ist ja super!! Vielen Dank, der Artikel ist wirklich hilfreich
sehr gerne, TK halt
Hallo,
wir kaufen neu, unsere Tochter reagiert auf ältere Sonnencreme allergisch, sie bekommt Ausschlag davon. Das ist uns jetzt das zweite Jahr in Folge passiert. Die Creme befindet sich den Sommer über in der Kita und ansonsten bei uns im Kühlschrank.
Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man die später auch noch als normale Körpercreme nutzen könnte.
Ohne Konservierungsstoffe, in der Sommerhitze draußen, in der prallen Sonne, im Sand, unterwegst... etc. irgendwann "kippt" die um und man kann sie einfach nur noch in die Tonne werfen.
vG
ficus
ich habe die von Ladival und da steht ein MHD drauf.....5/13 also werde ich eine neue kaufen
Seit 2005 befindet sich auf allen Kosmetikprodukten ein Symbol, welches einen geöffneten Tiegel darstellt. In dem Symbol steht eine Zahl und der Buchstabe "M". Mithilfe dieser Zahl können Sie erkennen, wie lange ein Produkt nach dem Öffnen noch haltbar ist. Finden Sie zum Beispiel die Zahl 6, ist die Sonnencreme geöffnet 6 Monate haltbar. Danach ist der volle UV-Schutz nicht mehr gewährleistet.
http://www.helpster.de/sonnencreme-haltbarkeit-richtig-ermitteln_34974
Ach dafür is dieses bild...ich frag mich das schon ewig auf den verschiedensten Kosmetika