Sind das Röteln oder eine Allergie?

Huhu ihr Lieben,
ich weiß das ihr mir die Frage nicht sicher beantworten könnt, ich gehe auch gleich Morgen früh zum Kinderarzt. Dennoch würde ich gerne eure Meinung hören.

Mein Son ist seit einigen Tagen sehr weinerlich und gar nicht gut dabei. Anfangs dachte ich das er wieder ein Zähnchen bekommt, denn er hat ne dicke Backe, wenig Appetit, kaut ständig auf seinem Finder und weint viel.

Heute Nachmittag habe ich auf seinem Rücken rötliche kleine Flecken/Pickelchen/Pünktchen gesehen, ach am Bauch, hinter den Ohren und am Nacken. Fieber hat er nicht, die Nase läuft ein wenig. Erhaben s

Wie gesagt, ich weiß das mir nur ein Arzt eine Diagnose geben kann, aber dennoch wollte ich horchen was ihr denkt. Ich habe gegoogelt, aber bin einfach net sicher....

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
milka.

1

Hallo,

ist er nicht gegen Röteln geimpft?

Wie sieht denn sein Gesicht sonst aus? Die Zunge? Mal an Scharlach gedacht? Morgen unbedingt zum Arzt gehen!

LG Jenny

2

Habe doch geschrieben das ich Morgen früher direkt gehe. Zunge und Gesicht sind ok, wirklich so wie ich es beschrieben habe.

Klar ist er geimpft, aber es fehlen noch zwei :-(

3

Also mein Zwerg hatte mal Scharlach, da hatte er Ausschlag und ein geschwollenes Gesicht, war aber sonst gut drauf.

Selbst bei einer Impfung besteht eine Grundimmunität.

Sorry, war nicht böse gemeint mit morgen zum Arzt, mein Kurzzeitgedächtnis hat mich im Stich gelassen ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hatte er denn die letzten Tage Fieber! Ansonsten würde ich auf 3 Tagefieber tippen. Ansonsten könnten es Ringelröteln sein. Gute Besserung#winke

6

Ne kein Fieber!
Danke dir, es tut mir so leid für ihn. Er ist sonst so ein Energiebündel und hat fast nur gute Laune und immer ein Lächeln. Und nu ist er so elendig :-(

7

Bei uns fing so die mund hand fuss sache an.
Zuerst pickelchen, bzw eote punkte an bauch und rücken/hals.
Lg conny

8

Och ne :-(. Ich rufe gleich beim Kinderarzt an....

9

Es war Drei-Tage-Fieber ohne Fieber. Alle wieder gut nun!