Mittelohrentzündung und hört jetzt schlechter???

Guten Morgen und einen #tasse für alle!

Habe mal eine Frage: unser Kleiner (1 Jahr alt) hat eine Mittelohrentzündung (MOE).

Bin Montag mit ihm zum Kinderarzt. Eigentlich zur Impfung. Da er aber seit dem Abend vorher einen dicken Schnupfen hatte (wie ich dachte), war mir klar, daß wird eh nix mit der Impfung.

Die Ärztin untersuchte ihn und es stellte sich eine MOE heraus. Mit gerötetem Hals, etc...
Er hatte also ziemlich Schmerzen (starkes Zupfen am Ohr,Nase kneifen...).
Er hatte bereits eine leichte MOE, die ohne Medikamente weg ging.

Dies tritt bei ihm oft mit dem Zahnen auf. Diesmal war es der Durchbruch von 2 Backenzähnen. Einer am Freitag, einer am Samstag-der arme Kerl! Und am Sonntag ging es mit dem "Kränkeln" los...

Nun bekommt er Medikamente. Habe festgestellt, daß die Schmerzen auch immer noch da sind. Lege ich ihn abends so ins Bett, weint er bitterlich, obwohl er hundemüde ist! Auch kuscheln bringt dann nix. Nur die Gabe einer kleinen Dosis Schmerzsaft bringt dann Hilfe und er kann schlafen.

Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, daß sein Gleichgewichtssinn leidet (er läuft Schlangenlinien) und er mich oft garnicht zu hören scheint, erst wenn ich seeehr laut rede!

Klar, weiß ich, daß das mit der MOE zusammenhängt. heute bin ich auch wieder mit ihm beim Arzt und werde das auch ansprechen.

Wie war das bei Euren Krümeln? Ging das wieder von alleine weg? Ist was zurück geblieben?
Habe auch vor, evtl einen HNO danach schauen zu lassen. Wann ist ein Hörtest sinnvoll? Nach ein paar Wochen/Tagen?

Danke für die Antworten und eine angenehme Restwoche!

LG

Kastanie

1

Guten Morgen,

unser Kleiner hat während und nach seiner beiden MOE´s auch schlechter gehört! Das kam wohl durch die Paukenergüsse im Ohr oder eben durch die Flüssigkeitsansammlung in den Ohren. Probleme mit dem Gleichgewicht hatte er allerdings nicht, wobei ich mir auch da den Zusammenhang mit den Ohren gut vorstellen kann.