Hallo!
Unsere Maus wird im Juni 2 Jahre alt. Die "üblichen" Geschenke wie Laufrad,Spielzelt usw. fallen aus verschiedenen Gründen weg. Kinderküche hat sie schon.
Jetzt haben wir überlegt ob so eine Wasserspielstraße was für das Alter schon ist?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wasserspielstra%C3%9Fe
Hat jemand eine daheim? seit ihr zufrieden? Oder eher nicht?
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten :)
Wasserspielstraße (!) ist das was für 2 jährige? Hat jemand so eine daheim?
Huhu!
Mein Patenkind hat letztes Jahr zum zweiten Geburtstag im Juni so eine bekommen. Die Wasserstraße war DER HIt - allerdings nur bei den Gästen zwischen 5 und 8 Jahren Die haben den ganzen Nachmittag damit gespielt, aber mein Patenkind hat sich gar nicht dafür interessiert. Das Ding stand dann den ganzen Sommer unbenutzt im Garten.
Arlie
Wir haben die einfache Big Rotterdam. Sie wurde eifrig bespielt und kommt auch dieses Jahr wieder auf die Terrasse.
Hi!
Unser Sohn (26 Monate) hatte im letzten Sommer auch eine von seinem Patenonkel bekommen. Er hat da sehr gerne mit gespielt. Allerdings nicht "richtig". Soll heißen: Er hatte Spass mit dem Wasser und das Wasserrad zu drehen, das Schiff reinzuschmeißen und alles unter Wasser zu setzen, hat aber nicht die Abläufe in einem Hafen (Schleusen, Schiffe mit dem Kran beladen etc. nachgespielt...wie auch, in dem Alter ).
Also lohnen tut es sich schon, aber ich würde keine von Wader mehr kaufen. Bei unserer ist nämlich auch ein Platz für Autos vorgesehen, die über eine Brücke auf einen Parkplatz in der Mitte fahren und da dann parken können.
Dort sind einige Aufkleber drauf, die das ganze echter aussehen lassen sollen (also Mittelstreifen auf der Straße, Parkbuchten etc.).
Diese Aufkleber sind NICHT wasserbeständig, was ich bei so einem Spielgerät ziemlich schwachsinnig finde. Natürlich wird der Parkplatz von den Kindern auch mal überflutet. Von daher sah das Teil sehr schnell sehr unschön aus, aber zum Spielen natürlich trotzdem noch geeignet.
LG, Bree
Klaro :) Das hat Jannik zum 1 Geburtstag bekommen und immer begiestert mir gespielt :)
Wir haben eine von aquaplay, und sie wird auch schon benutzt.
Unsere Erfahrung ist aber auch, dass man 2-jährigen genauso gut eine Wanne und 3 Becher in die Hand drücken kann: Hauptsache Wasser und ein bisschen herumplanschen.
Fazit:
Schenk sie doch ruhig schon. Wächst eben mit & ist doch praktisch, wenn das Spielzeug nicht ne Saison später schon wieder out ist. Und da man die Wasserspielstraßen nur im Sommer nutzt, verlieren sie ihren Reiz auch nicht im 2. oder 3. Sommer.
Und - großer Vorteil - : Die Kinder werden nicht so ganz arg nass wie im Planschbecken oder mit dem Gartenschlauch.
(Jedenfalls dauert es etwas länger, bis ise ganz nass sind )
Man kann also auch damit spielen, wenn nicht gerade 30 Grad im Schatten sind .
Ich würd die Straße kaufen ...
f.
mit 2 Kids
Huhu,
mein Sohn hatte so eine...und er hat sie innig geliebt und wirklich lange damit gespielt. Die Boote existieren heute noch, die Bahn ist beim Umzug meiner Eltern leider kaputt gegangen.
lg
Andrea
Wir hatten eine ganz kleine Bahn. Den Kindern hat sie gut gefallen, aber leider hat sie nicht so lange gehalten.
Ich würde eine kleine Version kaufen und gucken, ob es was für dein Kind ist. Je nach Alter kann man ja auch erweitern.
lg
Wir haben von Little tikes einen Wasserspieltisch, der ist sehr schön auch für Kleine
Hallo.
Wir haben für Junior damals ein Wasser-Spieltisch (das ist auch eine Wasserstraße mit Schiffen, Leuchtturm und sowas) gekauft. Das war super! Es steht jetzt immer noch im Garten, ist aber schon sehr abgenutzt und wird bald entsorgt.
Aber für die 20€ hat es viel Spaß gebracht und lange gehalten.
Ich würde wieder sowas holen. Eine richtige Wasserstraße wird eher von älteren Kindern genutzt. Interessant ist sie aber sicher auch für 2Jährige.
Oder du schaust nach einer Straße, die nicht erst zusammengebaut werden muss, sondern gleich im ganzen ist.
So wie diese hier:
http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-800055102-Big-55102/dp/B005J97HOE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1366890277&sr=8-2&keywords=wasserspielstra%C3%9Fe
LG,
Enelya