Adidas Akwah Sandalen - kennt die jemand & kann mir dazu / davon ab raten?

Hallo ihr!

Mit Sandalen tu ich mich irgendwie schwer #kratz,
und bevor ich nun ständig weitersuche oder unsere Tochter noch mehr warme Tage in festen Schuhen verbringen muss, dacht ich an eine bezahlbare "Mittellösung" und liebäugel mit diesen Sandalen hier:

http://www.amazon.de/Adidas-Q22612-Akwah-Blau-weiss/dp/B00AWBDAI6/ref=pd_sim_sbs_a_2

Kennt die jemand?
Und taugen die was?

Sind wahrscheinlich nicht die allerbesten Schuhe, aber sie scheinen mir sehr leicht, flexibel und auch wassertauglich zu sein, oder?

#danke
für Erfahrungsberichte ...

#winke
f.
mit 2 Kids

1

Ich wollte demnächst bei Reno die Schuhe bstellen und mal selbst probebiegen, wenn du verstehst ;) Dann natürlich Probelaufen lassen ;)

Da gibts auch immer schön % bei Reno, also ich kann es nur empfehlen mal vor Ort anzuschauen.

2

Hallo!

Das sind Badesandalen, also für´s Wasser. Für den täglichen Gebrauch würde ich die nicht nehmen. Die Synthetikriemchen und -sohlen sehen sehr schwitzig aus.
Im Moment hast Du doch in jedem Schuhladen noch die freie Auswahl an Sandalen. Wir hatten letztes Jahr Ricosta und Superfit, die waren beide toll. Mit Ledersohle und -riemchen, das ging ohne Socken wunderbar!
Ich denke, wir fahren heute auch mal los..... ;-)

Lg kleinemaus

3

Die hatten wir mal für's Wasser, und dafür waren sie auch gut. Als "Sandalenersatz" würde ich sie nicht nehmen.

Wir haben gestern ganz tolle Sandalen für unsere Kleine in Gr.20 von Superfit gekauft. Hab mich allerdings etwas geärgert, denn vor 3 Jahren, als mein Großer in dem Alter war, da waren die Sandalen in so einer kleinen Größe noch billiger #aerger

4

wir hatten die bestellt, aber in hellblau! die sahen richtig billig aus und wirklich nicht schön! hab dann ein paar playshoes geholt, die sind super.
Leicht sind sie, sehr leicht....flexible, naja! fand die einfach hässlich und das Material auch nicht schön verarbeitet

#winke

5

Also ich finde die schrecklich, sehen ja aus wie Adiletten #schock#rofl

Ich denke auch, dass das zu "plasifiziert" ist und schweißtreibend.

Wenn Du outdoortaugliche Schuhe haben willst, guck doch mal nach welchen von Keen oder Teva. Über Crocs in so kleinen Größen habe ich auch viel Gutes gehört.

Wir haben zur Zeit noch nen Flohmarktfund, Giesswein Halbsandalen, aber die scheinen schon älter zu sein, auf deren hp konnte ich kein vergleichbares Modell finden.

Ansonsten brauchen wir im Sommer nicht viele Schuhe, im Garten und in der Wohnung wird barfuß gelaufen, auf der Straße und in Supermärkten o.ä. dann eben die Sandalen.

Für Wasser/Strand/Baggersee habe ich Neoprenschuhe mit dicker robuster Gummisohle.

6

Huhu!

Aus eigenem Gebrauch kenne ich die Schuhe nicht, aber ich denke das ist eher was fürs Schwimmbad und nicht für den täglichen Gebrauch. Vom Aussehen mal ganz abgesehen #zitter , aber da ist ja jeder Geschmack anders.
Wenn Du nicht allzu viel Geld ausgeben willst und einen einigermaßen unkitschigen nicht typisch-mädchenhaften Schuh haben willst, würde ich echt mal bei Reno schauen.

#winke Arlie

7

Danke für eure Meinungen - dann also "Nein" ;-).
Ach ja ... ich fürchte, wir bleiben wieder bei den Lederpuschen hängen #augen.

Wie gesagt: Mit Sandalen tu ich mich schwer. Sooo oft trägt unsere Tochter die nicht (kälter= Halbschuhe, wärmer = barfuß - heut zum ersten Mal, es war heiiiiß!! #freu).
Da sind die, die mir gut gefallen im Kosten-Nutzen-Verhältnis einfach zu teuer.
Oder / und sind unbequem, mit zu fester Sohle, so "geschlossen" dass man fast schon wieder Halbschuhe hat, häßlich (gut, ich gebs zu: Sind diese adidas-Dinger auch ;-). Aber für seltenes Tragen v.a. im Garten bin ich da schmerzbefreit #cool) ... seufz ...

Komisch: Bei Halbschuhen, Gummistiefeln und auch bei Winterschuhen werd ich immer schnell fündig. Sandalen hab ich noch nicht einmal für unsere Kinder gekauft.

Die müssen wahrscheinlich noch als pubertierende 14-jährige in Krabbelpuschen raus #rofl #schein!

Schönen Abend euch,
#winke
f.
mit 2 Kids

8

Wir haben ein ähnliches Modell, zum schwimmen gehen sind die Super, aber nicht als normale Sandalen... Das Modell was Du da hast fällt finde ich übrigens auch recht klein aus bzw. weil der Steg vorne nicht enger zu stellen ist rutschen Kinder mit normal breiten Fuessen recht weit nach vorne. Wir hatten dieses Modell und die anderen, die eben vorne zu verstellen sind, zur Auswahl und konnten die verstellbaren 1 Nummer kleiner nehmen.

LG Ponti