Hallo liebe Leute,
Sorry, wenn diese Frage doch schon öfter aufgetaucht ist. Ich habe schon über die Suchfunktion geschaut aber nur ein paar Beiträge gefunden.
Wir wollen uns einen Fahrradanhänger kaufen, und sind dabei beim Qeridoo und dem Croozer hängengeblieben. Den Croozer haben wir schon im Laden angeschaut, mich stört an dem ein wenig der hohe nicht verstellbare Griff und die fehlende Federung.
Über den Qerdioo finde ich leider sehr wenig Beurteilungen.
Weiß jemand ob man sich diesen auch im Laden angucken kann? Ich habe das auch schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Oder hat jemand vieleicht diesen Anhänger und kann mir berichten ob der gut ist?
Für uns lohnt sich einer diesen teuren Anhänger wie Chariot etc. nicht da wir ihn nicht täglich nutzen werden, sondern nur für Ausflüge.
Zb. in den Zoo oder um nachmittags mal auf den weiter entfernten Spielplatz zu düsen. Ab und an vllt mal zur Krabbelgruppe und später im Sommer zur Kita. Das ist alles nicht weit entfernt, sind nur so 30 min. mit dem Rad denke ich.
Freue mich über Antworten :)
Viele Grüße!
Wer kennt den Fahrradanhänger Qeridoo?
Hallo!
Du kannst ihn Dir nicht im Geschäft anschauen, da er nur übers I-net vertrieben wird. Das erklärt auch das Preisverhältnis.
Wir haben den Speedkid1 und alles prima. Er ist gefedert und klein und superpraktisch. Zum Joggen find ich ihn nicht geeignet aber als reinen Fahhradanhänger perfekt. Sogar dieser kleine Anhänger bietet sehr viel Platz, ein kleiner Einkauf passt ohne Probleme in den "Kofferraum" hinten.
Die Verarbeitung allerdings kann man mit den teureren nicht vergleichen aber er tut seinen Zweck zu einem passablen Preis.
Ich fahre sogar relativ viel, mein Kleiner fühlt sich absolut wohl und es kommt sogar vor dass er während der Fahrt einschläft.
Wir sind vollkommen zufrieden.
Liebe Grüße
Ach ja der Griff ist verstellbar, ich habe mir den Anhänger mit Umbaufunktion zum Jogger bestellt. Diese ist allerdings kompliziert und die Bremse nicht wirklich praktikabel. Also wie gesagt keine gute Joggerfunktion, das würde ich nicht mehr mitbestellen. Als reiner Fahrradanhänger aber voll fit, wie gesagt!
Hallo Ella,
danke für deine Antwort. Blöd das man sich den nicht anschauen kann vorher. Kennen leider auch niemanden der diesen Anhänger hat, und hier in der Stadt sehe ich immer nur Croozer so weit das Auge reicht.
Zum Joggen würde ich ihn wohl eh nicht benutzen
Viele Grüße!
Hallo
Wir hatten den Queridoo und waren eigentlich recht zufrieden damit... Allerdings mussten wir ihn nun leider im Herbst verkaufen, da unser Sohn (zu der Zeit 3 1/2 Jahre alt und ca 104 cm groß) leider zu groß wurde für den Anhänger...
Das ist eines der wenigen Mankos, die wir an dem Wagen hatten... Die Rückenlehne ist einfach zu kurz um größere Kinder damit zu transportieren... Der Kopf unseres Sohnes schaute schon deutlich über die Höhenlinie hinaus und mir war das dann einfach zu unsicher, wenn doch mal was passieren sollte...
Zweiter Kritikpunkt war, dass es für beide Kinder schon reichlich eng im Anhänger wurde... Sie saßen zwar gerne zusammen drin, kamen dann aber ab einem gewissen Zeitpunkt ins Streiten, weil sie sich einfach gegenseitig den Platz raubten...
Wir haben nun wie gesagt den Anhänger verkauft (und das nicht mal schlecht ) und sind auf zwei einzelne Fahrradsitze umgestiegen... Das ist für uns mittlerweile einfach etwas praktischer...
LG
Hey,
Danke für den Hinweiß betreffend der Größe!
Ich habe auf der Seite des Herstellers gelesen, das der Wagen bis zu einer Größe von 117 cm genutzt werden kann. Das passt dann ja wohl nicht.
Wenn dein Sohn schon mit 104 cm zu groß war, kann man ja eher mit 100 cm rechnen.
Hmmmmm.......
Viele Grüße, :)
Vielleicht wurde das Problem in den letzten Jahren auch überarbeitet, das kann sein... Unseren Anhänger hatten wir 2010 gekauft, als unsere Kleine größer wurde und allein sitzen konnte... Vielleicht wurde das ja von mehreren bemängelt, dass es da ein Problem gibt....
Und unsere beiden Kinder haben einen langen Oberkörper, aber recht kurze Beine... Jetzt langsam fängt unser Sohn an, sich proportional anzupassen, wobei das heißt, dass nicht mehr 3 Größen Unterschied zwischen Ober- und Unterkörper sind, sondern nur noch 1 Größe Mitunter hatte er Oberteile in 116 an, aber Hosen in 98