Hallo,
unsere jüngste ist nun auch schon 29 Monate alt, und wie in der Überschrift zu lesen fehlen die beiden seitlichen Schneidezähne
Sie hat die beiden vordersten, die Eckzähne und auch Backenzähne sind soweit fast alle da.
es sieht natürlich schon etwas witzig aus wenn sie lacht, da die eckzähne besonders auffallen, wie ein kleiner Vampir :)
Meine Frage wäre nun aber erstmal, sollte man zum Zahnarzt, weil die nicht eigentlich schon längst da sein müssten??
LG
Andrea
seitliche Schneidezähne sind immer noch nicht da (29 mon)
hallo
das Thema hatten wir montag gerade in der spielgruppe. eine mutter ist Zahnärztin und eine andere mutter fragte sie, ob es sein kann, dass der sohn keine äußeren schneidezähne bekommt,da noch nix zu sehen ist und dem vater diese auch fehlen.
die Zahnärztin meinte, es käme schonmal vor, dass die äußeren schneidezähne nicht mit angelegt sind.und häufig vererbt sich das. sie meinte , in der regel fehlen die zweiten zähne, beim Milchgebiss hat sie es noch nicht gehört.bei dem vater des kindes fehlten aber sowohl die milchzähne als auch die zweiten.
also unmöglich ist es demnach nicht, dass sie nicht mit angelegt sind. hast du und der kindsvater denn alle zähne? so wie ich es verstanden habe verschiebt sich bei den fehlenden dann mit der zeit das Gebiss so, dass es nicht mehr auffällt-also alle ein stück weiter nach vorne. aber dafür lege ich jetzt meine Hand nicht ins feuer.
ich würde den Zahnarzt mal schauen lassen, ob sie bei eurem Kind gänzlich fehlen .
lg siem
Hallo!
Meiner Tochter fehlen ebenfalls die seitlichen Schneidezähne! Dafür hat sie mordsmäßige vordere Schneidezähne. Der Zahnarzt meinte, dann scheinen die nicht angelegt zu sein. Wenn die bleibenden kommen, muss noch mal geschaut werden, ob sie dann kommen. Wenn nicht, muss u.U. Mit einer Klammer korrigiert werden- falls die Lücken zu groß sind.
Lg
Möglich, das eine nichtanlage dieser zähne besteht, kann beim zahnarzt abgeklärt werden.
Wären sie vorhanden, müssten sie schon da sein.
Lg conny
ist wirklich möglich das die zähne nicht angelegt sind
bei mir zum beispiel gibt es keine weissheitszähne ist auch selten soweit ich weiss!
Naja selten denk ich nicht
Meine Schwester hatte glaube ich garkeine und ich hab keine unteren Weisheitszähne
LG Janine
dieses glück hat meine schwester auch .
lg siem
Ja, ich würde zum Zahnarzt gehen, einfach um zu wissen was los ist. Beim Milchgebiss wird man sicher noch nicht viel machen, aber trotzdem würde ich wissen wollen was los ist.
Ich hatte z.B. 5 Weisheitszähne bei sehr kleinem Kiefer - oh die OP...
Mein Mann hat auch einen zu kleinen Kiefer und deshalb wurden ihm im bleibenden Gebiss zwei Backenzähne entfernt.
Und mein Stiefsohn hatte doppelt angelegte Frontschneidezähne oben, die kamen und kamen nicht durch bis man das mal rausgefunden und eines der doppelten Paare entfernt hat.
Eine Freundin wiederum hatte keine bleibenden Frontschneidezähne, die läuft mit 30 noch mit den milchzähnen rum.
Es gibt alle möglichen skurrilen Zahn-Fehlbildungen. ich würde mal schauen lassen, was bei euch vielleicht los ist, und rausfinden, was man danmachen kann - und wann! Vielleicht ist ja im bleibenden Gebiss doch auch alles wieder in ordnung!
Hallo,
es gibt auch Kinder die halten sich, was das Zahnen anlangt nicht an die "normale Reihenfolge". Ich habe auch so einen Spezialisten zu Hause. Bei uns kamen die Zähne völlig anders als überall beschrieben und vom Kinderarzt vorhergesagt. Jetzt ist er 32 Monate und hat 12 Zähne. Zur Zeit drücken jetzt die Eckzähne und sind hoffentlich bald da.
Die Backenzähne sind schon seit 5,5 Monaten vorhanden.
Kann mir vorstellen, dass die Kleine wirklich witzig aussieht, wenn sie lacht.
Ich lass mich einfach überraschen, bis wann dann alle Zähne da sind und bin mir sicher, dass alle Zähne angelegt sind nur eben länger brauchen um durchzukommen.
Lg Elle mit zwei zahnenden Kindern
Sie sind evtl. einfach nicht angelegt.
Es kommt vor, dass die seitlichen Frontzähne nicht angelegt sind. Da kommen dann neben den mittleren Schneidezähnen direkt die Echzähne. Im erwachsenem Gebiss fällt das gar nicht auf. Die Eckzähne sind nicht so spitz wie beim "nomalen" Gebiss:
Wie sind denn die Platzverhältnisse? Also ist die Lücke groß oder eher klein?
Beim ZA kannst du es warscheinlich nur mit ner Röntgenaufnahme gucken, ob da noch was kommt.
Ich würd jetzt nicht extra deswegen zum ZA gehen.
Wenn die letzten Seitenzähne durch sind, soltlet ihr ja eh den ersten Termin beim ZA machen. Dann kannst du es einfach mal ansprechen.