Hallo
war mit meinem Sohn (20 Monate) bisher so 3-4 mal beim Friseur. Diese woche war ich auch und die Freiseurin meinte dann, das sie das gar nicht kennt wenn ein Kind dann noch immer nicht still sitzen würde und eventl. auch mal rumnörgeln würde. Hmmm ist mein Kind da wirklich so die Ausnahme? Hatte ihn auf dem Schoss beim Schneiden aber er findet das halt nicht so toll.
LG Hexe12-17
Friseur - wie ist das bei euch?
Hallo,
da mein Sohn (21Mon) dem Friseur trotz super nettem Verhalten wohl nicht ganz traut, schneide ich selber
LG
Claudia
Mein Sohn war bisher nicht beim Friseur. Das würde er aber auch überhaupt nicht lustig finden und sicher nicht still sitzen. Er ist drei Monate jünger, ich denke aber, das ist einfach eine Frage des Temperaments.
hi
mein sohn ist 14 mon und war seit januar zwei mal beim friseur. das erste mal war ein 8€ witz :-\....das zweite mal war ich beim frisör im dm (bei uns in jedem dm). dort werden kindern unter drei umsonst die haare geschnitten...und das war so super. trotz maschine und schere...1a frisur und eine top friseurin...und mein sohn war richtig brav....es gab auch viel zu gucken
glg
Ich war mit meiner Großen - fast 3 - noch nie beim Friseur, da sie von Anfang an wenig Haare hatte und auch noch Kringellocken hat. Als ich sie neulich gefragt habe, ob sie mal mitgehen will, meinte sie: "Nein, da habe ich doch Angst und dann weine ich wieder."
Ich habe mich neulich mit meiner Friseurin drüber unterhalten und die meinte, dass das viele Kinder nicht so toll finden. Am einfachsten ist es halt bei denen, die schon sehr zeitig und regelmäßig gehen müssen.
Hallo,
wir waren noch nie beim Friseur. Ich mach das immer selbst. Hochstuhl in die Küche, Ipad mit Trickfilm aufstellen und dann gehts los.
Lg
Hallo,
Ich bin Friseurin und es ist total normal das Kinder in dem alter zappeln und auch mal nörgeln.
Es ist eher die Ausnahme wenn sie still sitzen..
Was Super hilft ist das Stein Spiel.. Das spiele ich immer mit meinen kleinen Kunden.. Ich Sage dann, je nach alter, ich wäre ja total gespannt ob er/sie es schafft eine,zwei, drei min zum Stein zu werden.. Das finden die meisten total lustig weil es ja auch ne richtige Herausforderung ist.. Und bei uns gibt es immer ne Belohnung.. In Absprache mit den Eltern entweder Gummibärchen oder nen mini Spielzeug..
Ne zeit lang hatten wir auch eine Urkunde das wurde aber etwas zu aufwändig..
Es kommt auch immer ganz stark drauf an wie die Friseurin mit dem kind umgeht. Aber wie gesagt das verhalten von deim Sohn ist absolut die Regel..
Lg
Wir gehen etwa alle drei Wochen zum ponyschneiden und es klappt super. Aber jedes Kind ist anders, ich denke viele können haareschneiden nicht leiden, also lasse dich bloss nicht verunsichern
Wir gehen mit unserem Sohn (2J 8M) regelmäßig zum Frisör. Mittlerweile bestimmt alle 6-8 Wochen.
Ich kündige ihm den Frisörbesuch am Tag vorher an, oder morgens. Dann weiß er schon mal, was auf ihn zukommt. Er sitzt dort auf meinem Schoss. Bekommt nen ganz lustigen Umhang an und sitzt wie angewurzelt auf meinem Schoß. Er leistet jeder Aufforderung (Guck mal nach unten) Folge und ist wirklich ehrfürchtig
Das war aber nicht immer so. Erst nachdem wir den Frisör gewechselt haben und ich ihm eine Kleinigkeit versprochen habe bzw. die Friseuse ihn danach in eine Überraschungskiste greifen lässt. Ich finde, ein wenig bestechen darf man seine Kinder
Zum Thema andere Kinder. Sie meint, die meisten Kinder haben Angst und nur gaaaanz wenige, würden so still dasitzen wie mein Sohn. Lass dich also nicht verunsichern.
es klappt schon aber eher ungern da ihm die haare überall jucken meckert er recht doll.aber wir haben einen tollen friseur der schneidet so schnell das es klappt.ausser um die ohren hat er immer mühe----