An die Mehrfachmamis...was für ein Auto habt ihr?

Frage steht ja schon oben ;-) Ich hätte am liebsten einen 7 Sitzer, sollte aber nicht zu teuer in Anschaffung und Unterhaltung sein.

1

Hallo,

ich selbst fahre mit den Kids einen Opel Astra. Mein Mann fährt die Familienkutsche, einen Opel Vectra Kombi.

Ich hab' übrigens zwei Jungs, 4 bzw. 7 Jahre alt.

Gruß, #stern

2

Mit 7 Sitzern kenn ich mich nicht aus,wir haben nur 2 Kinder mehr werden es auch nicht ;-)

Ich fahr einen Opel Astra Caravan.Billig find ich allerdings den schon nicht was Anschaffung und Unterhalt angeht. Da war mein kleiner Daewoo zu Zeiten ohne Kinder wesentlich billiger :-D

3

Golf plus als Familienauto mit 2 Kindern.

4

Hallo,

Wir sind zu fünft und fahren einen Seat Alhambra Diesel. Der war recht günstig in der Anschaffung.

Grüße

5

Opel Zafira B mit bald 2 Kindern. Super Auto!!

6

Ich bin noch keine Mehrfachmami, hab mir aber jetzt einen Dacia Lodgy in Hinblick auf unsere Familienplanung gekauft.
Mir war wichtig, dass 3 Kindersitze nebeneinander passen und ein Reboarder auch hinter den Fahrersitz passt (ich bin 178 mein Mann 183), denn unsere Kinder sollen so lange wie möglich rückwärts fahren und unsere Nichte (10) wollen wir trotzdem auch mal in den Zoo mitnehmen können.

Auf meiner Auswahlliste standen noch Sharan , Alhambra, Galaxy und S-Max.
die ersten beiden flogen raus, weil ich sie mir nur gebraucht (2005 usw) leisten hätte können und die Modelle vor 2010 im Test nicht wesentlich besser abgeschnitten hatten als jetzt der Lodgy, einen Sharan bin ich auch Probe gefahren und war nicht sonderlich begeistert. Ich hätte da auch immer den Schiebetüren nachgetrauert (die ab 2010 verbaut werden).
S-Max und Galaxy haben mir gut gefallen trotz dessen dass ich mir auch diese nur gebraucht kaufen hätte können.

Letztendlich ausschlaggebend waren die wesentlich geringeren Unterhaltskosten für den Lodgy (115PS Benziner für 84€ Steuer im Jahr) und die Tatsache, dass ich für das Geld was ich für einen 5 Jahre alten Ford hinblätter bei Dacia einen Neuwagen bekomme (höchstes Ausstattungspaket (umfasst natürlich weniger als bei Ford, ist mMn aber ausreichend)).

7

Fahren einen Skoda Roomster.
Für uns 4 reicht das aus & wir sind sehr zufrieden. Kommt noch ein Kind hinzu, muss aber ein neues Auto her #schwitz.

#winke
f.
mit 2 Kids

8

Hi,

wir haben uns nen Dacia Logan (gebraucht) geholt. 3 Jahre alt. Haben zwar "nur" den 5-Sitzer, es gibt ihn aber wohl auch als 7- Sitzer.

Ich selbst hätte gerne nen Lodgy oder den ganz neuen Dacia Dokker gehabt....aber die gabs nur neu und nen Neuwagen wollten wir nicht zwecks deutlich höheren Anschaffungskosten sowie krassem Wertverlust die ersten Jahr.

LG

Isabel

9

Hallo,

habe bisher nur ein Kind, aber wir haben ein riesen großes Auto, dass locker Platz für mehr hätte ;-) !
Wir fahren seit Oktober2012 einen Peugeot807 und sind immer noch bestens zufrieden.
Alleine die Schiebetüren sind super!

LG

reike82