monatelange Zahnungsschmerzen?

Hallo,

mein Sohn bekommt schon länger Backenzähne (fast alle gleichzeitig). Die schieben sich sich langsam durch das zahnfleisch. Er schläft deswegen wirklich schlecht. Momentan natürlich besonders.Aber insgesamt schläft er schlecht seit das mit dem Zahnen angefangen hat (etwa 7 Monate) mal etwas besser mal schlechter. Er scheint aber schmerzen zu haben. Wimmert und windet sich ,wacht dadurch kurz auf,schläft mit hIlfe wieder ein. Manchmal nur nach Nurofengabe. So jetzt zur eigentlcihen Frage: Kann es denn sein,dass diese unruhigen nächte und oft auch Schmerzen wirklich seit Monaten vom Zahnen kommen können oder sollten wir nach anderen Ursachen schauen?

1

Hallo,

ich kann das nur bestätigen, allerdings ist es bei uns immer so 2-3 Tage ganz schlimm, dann eine kurze Pause, dann wieder ein paar Tage, also nachts.
Seit 4 Monaten doktert meine Tochter, oft auch mit Fieber, nur an den beiden oberen Eckzähnen rum. Der eine reißt endlich auf jetzt, was noch schmerzhafter ist.
Ja das Zahnungstempo ist manchmal echt nervenaufreibend, bei uns dauert es auch so ewig.
Ich war einige Male beim KiA, weil ich dachte, das Fieber ist nicht mehr normal und ich komm dem nicht bei.
Gefunden wurde nichts, sie sagt, es sind die Zähne, auch der Durchfall...

Nun ja, wir sind jedenfalls Leidensgenossen.

Alles Gute Euch.

2

Uns gehts auch so. Es hört nie richtig auf und ich verteile für mein Gefühl zu häufig Iboprofen. Anstrengend...ich stille auch erst ab, wenn die alle durch sind, sonst überlebe ich die Nächte gar nicht. Ich glaube aber, das ist schon normal so!

3

Ja, bei uns geht das auch schon monatelang!
Bisher hatten wir aber die meisten Nächte Glück.
Bei uns hilft Chamomilla (Globuli) ganz gut. 4 Kügelchen, wenns nicht besser wird, nach 10 Minuten noch mal 4. Dann gehts.

4

Hallo!
Unser Sohn fing mit etwa 6 Mon an zu Zähnen und hat nur geschrien. Er schlief 10-60 Min am Stück - wobei 60 min selten waren - wachte, schreiend auf, schlief schreiend ein, schrie jede Nacht 3 Std am Stück. Bei den 1. zwei Zähnen war es nach 6.5 Wochen vorbei, dann etwa 1 Monat Pause und es ging mit 6 Zähnen weiter. Das dauerte 9 Wochen. Wieder 1 Mon Pause, dann kamen die Backenzähne - seeeehhhhhrrrrr langsam. Und er schrie und schrie und schrie und NICHTS half. Wir hatten echt alles durch. Ich lag dann sogar naxh 12 Wochen im KH.

Letztendlich halfen ihm Schüßler Salze. Am 2. Tag der Gabe schlief er 6 Std am Stück, kein Schreien mehr. Die letzten 12 Zähne brachen ohne großartiges Theater durch. Klar, er war da teils auch bis zu 6-8x nachts wach, aber er schrie nicht mehr. Als mit 28 Mon der letzte Zahn durchbrach, machten wir 3 Kreuze.
Ich habe jetzt schon Horror vorm Zähnen meiner Tochter und es scheint auch los zu gehen #zitter.
LG Alexia mit Semih (3 J.) & Sila (6 Mon.)

5

Bei uns genauso ;)

Zur Zeit sind die Nächte spitze, er ist so k.o. vom Kindergarten

Aber die Tage.... :( Mega totzig, Entwicklungsschub und ich meine einer der letzten 4 Backenzähne wird immer erbensförmiger...

Bisher hab ich noch kein Ibu gegeben.

Ich weiß aber aus Erfahrung, das er primär rtotzig ist, wenn er zahnt.... kann ich auch verstehen, wenn einem als was piesackt....

Also alles gut, wie alt ist er eigentlich?

Sagt er schon was ihm weh tut?

6

Er ist 16 Monate und sagt noch nichts. Krankheiten oder Zahnen macht ihm tagsüber eher wenig zu schaffen.Er hat viel Ablenkung und lässt sich das Spielen nicht verderben. Aber nachts stört es ihn sehr,denn da ist er natürlich müde und will schlafen.