Hallo.
Wer hat schon mal Urlaub auf dem Bauernhof gemacht?
Ist das für eine Zweijährige überhaupt schon interessant genug oder wird das für so kleine Kinder schnell langweilig?
Dank und Gruß, E
Urlaub auf dem Bauernhof
Meine Großeltern haben einen Bauernhof...da wird es garantiert nie langweilig!!!
Gibt es auch Ausflugsziele in der Nähe???
Fahrt hin und macht eure Erfahrungen und nen schönen Urlaub
Ich will auch so bald wie möglich (vielleicht ja schon diesen Sommer) mit meinem Kind (im Sommer 4 Jahre alt) Urlaub auf dem Bauernhof machen.
Muss da mal einen Kumpel von mir fragen ab wann spätestens man sich bei seinen Eltern anmelden muss um dort noch eine Ferienwohnung zu bekommen.
Als mein Kind um die 2 Jahre alt war, war die Umwelt schon besonders interessant. Blumen, Gras, Käfer, Hühner, Vögel.... all das und noch viel mehr war so faszinierend. Da kam es auch schon mal vor das meine Stimme und Anwesenheit ausgeblendet wurde sobald die Entdeckungstour los ging.
Doch, also ich finde schon das auch 2jährige Kinder den Urlaub auf dem Bauernhof toll finden können. Es gibt so viel zu entdecken, die vielen Tiere, die Traktoren, die Verstecke im Obstgarten und Heuschober (so vorhanden und auch für Gäste betretbar).
www.bauernhofurlaub.de
da haben wir unseren Urlaubs-Hof gefunden und die haben Auswahl zuhauf ...
Also: Wenn es dir nicht auf den einen Hof deines Bekannten ankommt, sd. ihr so schnell wie möglich was sucht, würde ich dort schauen. Bestimmt wirst du fündig.
ich finde, die haben einen komfortablen Suchfilter: Man kann nach Region, Art des Bauernhofes, Tierbestand, Spielmöglichkeiten etc. filtern und hat so relativ schnell eine Auswahl von Höfen, die man attraktiv findet.
f.
mit 2 Kids
cool, dankeschön
...wir wohnen in den alpen....um uns nur höfe. ein traum für meinen sohn (14 mon). jedes tier ist täglich aufs neue ein highlight
Wenn wir spazieren gehen, will meine Tochter immer zum BauernHof gehen oder zu den Schafen in die andere Richtung. Sie ist überhaupt extrem Tiernarrisch. Auch die Natur im Wald sieht sie schon ganz neugierig an, aber ich zeige ihr alles voller begeisterung weil mir selbst das so viel Freude macht! Meine Tochter ist 20 Monate
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es langweilig wird....
Ich glaub kaum dass es ihr langweilig wird
Wir haben um uns rum auch lauter Bauernhöfe und die Kleine ist jeden Tag wieder aufs neue begeistert
LG
radio
Wir waren über Ostern in Bayern auf einem Bauernhof.Es war der Hit! Im Sommer fahren wir wieder hin, dann aber für ganze 3,5 Wochen.
Wir wohnen in der nähe von Bayern, welcher Hof war das? Vielleicht ist er ja auch was für uns?
LG
Natürlich ist Bauernhofurlaub auch was für 3,4,5,6-jährige Kinder, und die beschäftigen sich dann sicher anders als ein 2-jähriges Kind,
aber ich kann mir für 2-jährige keinen schöneren Urlaub vorstellen!
Die haben da doch alles, was sie brauchen: Tiere zum schauen, streicheln, füttern. Trecker & co zum gucken (& aufm Hänger mitfahren ), diverse Scheunen zum erkunden, Stroh und Heu zum toben, n großen Garten zum Laufen, meist Spielplatz-Spielgeräte, irgendwie Wasser zum planschen und plütschern ...
Wir fahren diesen Sommer mit unserer dann 2,5-jährigen Tochter & dem 9-monatigen Sohn auf einen Hof und wir freuen uns schon seeeehr!
f.
mit 2 Kids
Vielen Dank für eure Antworten, und danke für den Link. Werde gleich mal suchen gehen...
Hallo ,
was gibts es schöneres als Tiere, Natur, grüne Wiesen,.... ich finde das absolut toll für kleine Mäuse - sie wird viel Spaß haben und bestimmt keine Langeweile !
Wir haben selbst einen kleinen Hof mit Pferden, Hasen, Schweinen und Meerschweinchen und meine Kleine ist am liebsten bei den Tieren und hilft schon fleißig (natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten) beim Füttern, ausmisten usw. Natürlich muß ich, gerade bei den Pferden, schon ein wachsames Auge haben , aber die Kleine schimpft schon ziemlich lautstark, wenn sie ihr zu nahe kommen .
Wenn wir in Urlaub fahren, dann nicht auf einen Bauernhof, da ich das ja tagtäglich habe...
Viele Grüße
pfaelzerin69