3,5Jahre u will nicht aufs Klo. Tipps zum Trocken werden?

Guten Abend ihr Lieben,

so langsam bin ich am verzweifeln. Wir haben echt alles probiert. Nach Zeiten, Belohnungstaktik, Bücher, Erklärungen, "geködere", ständiges Nachgefrage, spielerisch,... aber nichts hilft. :-(

Die Antwort "Ich will aber nicht aufs Töpfchen/Klo." ... Auf das Warum, bekommen wir leider keine Antwort.

Wir möchten sie zumindestens tagsüber trocken bekommen. Wenn wir die Windel einfach weg lassen, pullert und kackert sie eben so ein und kommt dann auch nicht mal und sagt von selbst was. :-(

Bei unserem Großen war das Sauber bekommen so einfach...

Hat jemand vllt Tipps? Ging es jemanden von euch genauso? Die Kinderärztin meinte, dass es ja nicht so tragisch sei und irgendwann jedes Kind trocken wird... hmmm...

Liebe Grüsse Sally :-)

1

das kommt von alleine bitte lass dein kind zeit und dräng es nicht wenn du jetzt schon als die windel weglässt wird es umso länger dauern.meine kinder wurden von alleine trocken ich hatte gar nichts gemacht bitte lass dein kind die zeit die es braucht dein kinderarzt hat recht.

2

Danke für deine Antwort. ;-)

Nein, Druck machen wir auf keinen Fall. Wir bestärken sie und versuchen es eben immer wieder. Das mit dem Windel weglassen, hatten wir letzten Sommer mal probiert, seither nicht mehr. Ist eben auch blöd, dass es Kindergärten gibt, die nur trockene Kinder nehmen. :-( Das macht eben als zusätzlichen Druck.

LG

3

hab geduld das wird schon .

weitere Kommentare laden
4

Mancmal denkt man, man macht keine nDruck. Aber oft reicht es schon, wenn das Thema überhaupt zum Thema wird, weißt du wie ich meine??

Ich würd die Wörter, Windel Töpfchen/Klo usw einfach mal bewusst weglassen.

Vielleicht hat sie einfach die Nase von den ganzenVersuchen voll.... soll nicht böse gemeint klingen

Aber ich denke, du weißt wie ich es meine oder?

5

Hi,
Mal eine andere Frage, hat dein Kind einen Freund, der schon trocken ist? WEnn ja, lass die öfter zusammen spielen bei der Familie des trockenen Kindes. Unsere Tochter hat eine Freundin,die angeblich zu Hause nie auf Toilette will, aber wenn sie und ihre Mutter bei uns sind geht das Kind immer auf Toilette nachdem Unsere war und das ohne das wir zwei Mütter etwas sagen oder machen müssen.

Vielleicht klappt das bei euch ja auch.

LG Bonnie

9

Hallo

das hört sich ganz nach tim an.

er will auch nicht auf Klo oder Töpfchen.
allerdings wird er erst end eJuli 3 Jahre alt.

ich hoffe das e snoch kommt, er könnte ab September in den Kindergarten, muss allerdings trocken sein.

naja wenn er es bis dahin nochnicht ist geht er eben erts mit vier in den Kinderagrten.

11

Ich würde mein Kind in keinen Kindergarten geben, der verlangt, dass mein Sohn bis dahin trocken ist wenn er einfach noch nicht so weit ist.

10

Ich finde es ganz schlimm, wie viel Druck du auf dein Kind ausübst. Hättet ihr euch das alles gespart, hätte er womöglich schon von selbst den Wunsch gehabt auf die Toilette zu gehen.

Lasst ihn doch einfach mal eine Weile damit in Ruhe!

12

Hey Sally,

ich hab hier auch so eine Kandidatin. Sie ist 3 1/2 und will/kann auch nicht ohne Pampers.
Seid gestern versuchen wir es mal wieder. Was mich halt ärgert ist, dass sie merkt wann sie muss und sich auch super verständigen kann aber es klappt einfach nicht.

Ich will sie auch nicht dran erinnern müssen..weil sie soll es halt mal selber raffen... Naja versuche es jetzt mal ne Woche und werde wohl viel waschen müssen...

Wenn es nach ner Woche wieder net klappt, muss wohl wieder die Pampers ran..

LG
Yasmin