14 monate altes kind verabschieden ja oder nein?

Halli hallo,wenn mein kleiner bei der oma bleiben soll und ich mich bewusst von ihm kurz verabschiede und sage das ich dann gleich wieder komme,fängt sofort das schreien an. Beim davon schleichen,geht es erst später los,wenn er es merkt. Was findet ihr besser für's kind und wie habt ihr das in dem alter immer gemacht.muss dazu sagen das er seit er 1jahr alt ist,extrem klammert(hoffe das geht irgendwann vorbei)

1

Hallo,

Immer verabschieden, auch wenn der Trennungsschmerz groß ist.
Das wird immer besser und irgendwann merken die kleinen das die Mama wiederkommt, wenn sie gesagt hat das sie wiederkommt.

Lg celest

2

Ich verabschiede mich immer.....genau wie ich begrüße
#winke

3

Hallo,
unbedingt immer verabschieden.

Ist ja sonst nicht gerade sehr vertrauenswürdig, wenn man immer Angst haben muss, dass Mama plötzlich weg ist.
Wir machen das schon so, seitdem sie 6 Monate alt ist.
LG

4

Danke für eure antworten.

5

Guten morgen :)
Wir verabschieden uns auch immer und wenn wir merken er fängt gleich an zu weinen stellt sich Oma/Papa je nachdem wer aufpasst ans Fenster und winkt. Danach is er wieder happy.
Liebe Grüße

Traubi

6

Immer verabschieden

7

Habt vielen dank.

8

Immer verabschieden! #nanana

Mit allem anderen zerstörst du sein Vertrauen in dich! Er muss lernen, dass wenn du sagst du kommst gleich oder später wieder, es auch genau so passiert! Er ist 14 Monate alt, verlange nicht zu viel von ihm!

Bei uns dauert der Abschiedsschmerz in der Krippe mit 23 Monaten genau 4 Wochen!

lg. maylin mit Lukas (2 Jahre alt)

9

Oje,da können vier wochen echt lang werden,er soll ab 18 monaten in die krippe.ich hoffe das es nicht so lang dauert.

10

Auf jeden fall verabschieden! Ich Sage meinem Kind auch bei jeder Verabschiedung das ich später wieder komme um sie zu holen. Meine Maus ist zwar erst ein Jahr alt aber ich mache das so. ...und beim verabschieden finde ich es gut, sich kurz zu fassen. Hätte sonst Angst das es dramatisch wird.

VG Kasandra

11

hallo,

das gleiche problem haben wir auch. ich mach folgendes, sage nur tschüss bis heute abend/nachmittag/später, winke und dann gehe ich. so funktioniert es. nehm ich sie aber nochmal auf den arm und fange an "also mama geht jetzt, du bleibst bei oma, spieltst schon... und ich hol dich abends" ist das theater groß.

versuch vielleicht einfach mal, die verabschiedung ganz kuzr zu halten :)

12

IMMER verabschieden und das ganz bewusst!
So war und ist es bei beiden Jungs. Erst letzte Woche war ganz heftig beim morgendlichen Abgeben im Kindergarten. Der Mini klammerte sich doll an mich, weinte... Das sind Phasen, die immer wieder kommen können, völlig normal.

LG