Was anziehen bei Fieber?

Hallo,

wollte mal kurz nachfragen was ihr euren Kindern in der Nacht anzieht wenn sie Fieber haben?

Meine kleine hatte gestern 39 Fieber und habe ihr dann einen Schlafanzug und nen Schlafsack angezogen. Als ich nach Ihr gesehen habe hat sie total geschwitzt. Fieber war runter unter 38. Hab dann Ihren Schlafsack etwas aufgemacht und dann ging es wieder.

Zudecke funktioniert nicht, die mag Sie nicht.

Wie macht ihr das?

Aso und in Ihrem Zimmer hat es immer 19-20 Grad.

Gruß

1

Schwitzen ist bei Fieber ja eigentlich ein gutes Zeichen...

Unsere schläft schon unter ner Decke und will auch nur unter der Decke schlafen. Wenn sie fiebert, kriegt sie halt keinen Schlafi an, nur nen Body bzw. Unterhemd. Ich versuche dennoch immer ihr ne dünne Decke anzudrehen.

Sie bekommt aber zur Nacht immer ein Zäpfchen und ich geh noch mal zu ihr, wenn ich ins Bett gehe und fühle ihre Stirn. Wenn sie kühl ist, decke ich sie mit der normalen Decke zu, WENN sie mal unter der dünnen Decke schläft.

Sie müssen halt irgendwie die Wärme abgeben. Daher versuche ich immer, sie so wenig wie möglich zu bekleiden - auch wenn mein Kopf dann sagt: "Die muss doch frieren" :-p

Gute Besserung

2

Huhu,

ich würde den Schlafsack dann vielleicht weglassen. Oder ihr im Schlafsack nur ein dünnes Oberteil anziehen und nichts an die Beine.

Wenn mein Kleiner Fieber hat, dann schaue ich immer, dass Luft an die Füße kommt. Soweit ich weiß geht die Hitze dann über den Kopf und die Hände/Füße am ehesten weg.

LG

8

Hallo..Stimmt, soweit ich weiß, nicht ganz. Auf der Kinderintensiv haben sie uns gesagt d die Basis, also Bauch und Rücken abdampfen sollen. Die Füsse dürfen warm bleiben. Unsere Tochter läuft mit hoch gekrempeltem dünnen Shirt rum. Sie schläft auch darin, nur ohne Hose, nur mit Socken. Hemdchen hat sie natürlich an...

3

Wir haben einen (sauteuren #schwitz) Wolle-Seide-Langarm-Body, den ich unserer Tochter dann anziehe. Der wirkt temperaturausgleichend ...

Darüber etvl. nur den Schlafsack oder zusätzlich noch n Schlafanzug - da frag ich unsere Tochter & sie kann selbst nach Gefühl entscheiden.

Immer, wenn sie dann nachts wird, kontrolier ich, ob sie geschwitzt hat oder ihr vielleicht kalt ist, denn Schwitzen / Frieren gehört bei Fieber ja dazu und lässt sich mit keiner Kleidung der Welt verhindern.
Aber sie soll halt nicht so lang in den nassen oder zu dünnen Klotten da liegen und ggf. wechsel ich schnell.

Das geht ganz gut!

#winke
f.
mit 2 Kids

4

Dankeschön für Eure Beiträge.

Ja dann heisst es mal ausprobieren. Werde ihr falls Sie heute Abend wieder Fieber hat, nen Langarmbody anziehen und dann einen Schlafsack drüber.

Des wird dann sicher nicht zu warm sein.

Lg

5

Hallo,

Es kommt drauf an, mein Sohn ist auch immer total nassgeschwitzt, der deckt sich selber auf mittlerweile. Als er noch kleiner war, hab ich ihn immer ohne Schlafsack zu uns ins Bett genommen und bei Bedarf zugedeckt oder aufgedeckt.
Die Zwillinge sind eher hochfiebrig mit kalten Füßen und Gliedmaßen, die sind ganz normal im Schlafsack. Bei Bedarf dann auch mal nur der Sommerschlafsack. Das muss man einfach ausprobieren, was dem Kind am besten hilft.

Alles Güte,

Caro1301

6

Hallo,

das ist normal dass sie schwitzen wenn das Fieber fällt.Das hat nichts mit dem Schlafsack zu tun.

Ich ziehe meine Tochter so an wie immer.

LG

7

hey meine Fiebert im Moment auch so hoch #schmoll

Nachts hab ich sie nur im Kurzarmbody im Winter Schlafsack mit Ärmeln (Sterntaler), beim Mittagsschlaf hab ich sie mit Pullover und Strumpfhose im Sommerschlafsack ohne Ärmel..
bei beiden Varianten ist sie warm aber nicht zu heiß oder kalt, klappt zum Glück ganz gut.
Mein KiA sagte bei Fieber lieber dünner anziehen damit die Kinder nicht überhitzen ;)

Gute Besserung für euch#winke