Komme geschockt vom Kinderarzt wieder...Geschwister mit kurzem Altersabstand

Hallo Zusammen,

ich komme da immer noch nicht drüber.
Ich war heute mit meiner Tochter beim KIA, weil sie schlimme Neurodermitis hat.

Aber zur eigentlichen Sache:

Dort habe ich meine ehemalige Zimmernachbarin wieder getroffen, (sie lag damals wegen Steiß beschwerden, noch hoch schwanger bei mir mit aufm Zimmer).
Ihr Sohn ist 3 Wochen jünger als meine Tochter, also gerade mal 13 Monate alt.
Ich wusste erst garnicht was ich denken sollte, als ich plötzlich sah, das sie ein kleines Mädchen im Maxicosi dabei hatte.. ihr Mädchen... gerade 6 Wochen alt.

Ich meine es ist jedem selbst überlassen, aber ich war echt so geschockt darüber, das sie schon wieder Mutter geworden ist.

Ich weiß silopo und eigentlich gehts mich ja nichts an, aber ich wollte das mal mit euch teilen und wissen, was ihr darüber denkt??

Lg Bea mit Julia Elisa 14 Monate

1

Hallo

Unsere beiden Kinder haben einen Altersunterschied von 11 Monaten und 10 Tagen.... Noch Fragen? :-p

LG

50

Hallo

ich kann dich noch unterbieten ;-)

11 Monate und 6 Tage #schein

Eine Freundin meiner Schwägerin hat sogar Kinder mit genau 10 Monaten Altersunterschied. Das zweite wurde allerdings 6 Wochen zu früh geboren, heute merkt man das dem Mädchen nicht mehr an.

LG
Manu

57

Unsere Kleinzwergin kam auch 3 Wochen früher.... Ihr Stichtag war 2 Tage vor Großzwergs 1. Geburtstag... Treppen steigen bei einer Hausbesichtigung sei Dank, hatte schon die Befürchtung, dass Großzwerg seinen Geburtstag mit noch einer weiteren Person teilen muss, denn seine Tante hat an dem Tag ebenfalls Geburtstag...

Meine süßen Elfmonatszwillinge :-p

weitere Kommentare laden
2

Hi

hmmm denke auch das muss jede selbst wissen. Mein Kleiner ist super anstrengend und wäre daher nicht machbar. Aber vielleicht wollen sie ja viele Kinder haben.
Meine Kollegin ist das das erste Kind von insgesamt 10 stück. Selbst mag sie auch 5-6 Kinder und da sie 26 Jahre alt ist wird das auch alles recht schnell hintereinander passieren.

LG Hexe12-17

3

Hallo!

Manche planen es bewusst so, bei anderen schleicht sich ein Geschwisterchen einfach ein...

Das erste Jahr war sehr anstrengend, aber mittlerweile ist es echt toll, meine beiden spielen toll zusammen, haben etwa die selben Interessen und etwa den selben Entwicklungsstand...es passt einfach!

LG Angel mit Lukas 4J10M. und Anna 3J9M.

4

Gegenfrage, wieso schockt dich das?

Was ich davon halte? Das jeder so leben soll wie er möchte.

Außerdem kennst du auch die Hintergründe nicht, weißt nicht ob es geplant war oder vielleicht ein Unfall. I

5

Also für mich wär es ganz sicher nichts gewesen, aber einfach auch, weil ich meinem Körper zwei so kurz aufeinander folgende Schwangerschaften nicht zumuten hätte können!

Außerdem wär mir der Altersabstand zu gering.

Aber wenn das wer kann, warum nicht! Jeder muss selbst wissen wo seine Grenzen sind!

Wäre übrigens eine Schwangerschaft passiert, wäre es für mich selbstverständlich gewesen, dieses Baby zu bekommen! Was aber sowieso immer der Fall wäre!

lg

6

Hehe cool, krass... ;)

Also für mich wäre es nichts, aber wenn es pasiert wäre, wäre das ok und auch wunderbar :)

Eine Freundin von mir hat 19 Monate Abstand, eine andere 17 Monate.

Beide haben beim ersten Kind laaaange versucht schwanger zu werden, sie habens halt drauf angelegt und "gewonnen"... und ich hab mich sehr gefreut...

Ich hab aber auch gedacht... hui^^

Aber jedem seine Sache, besser als wenn es gar nicht klappt. Man weiß ja niem was sie vorher für eine Geschichte hatten..

7

Nix denke ich dann. Meine Kinder sind 22 Monate auseinander. Das ist auch nicht viel, dann ich war nach 13 Monaten wieder schwanger.

Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat das 2. Kind einen Tag vor dem 1. Geburtstag des ersten Kindes bekommen.

Und das sind keine Asozialen... Falls du auf sowas anspielst. Das passiert in den besten Kreisen.

12

Nein, das war überhaupt nicht so gemeint.

Die Bettnachbarin sieht auch keinen fals so aus, das man sie in diese Schiene stecken könnte.

8

Huhu,

jedem das seine.
Der Cousin meines Mannes und seine Schwester sind 9 Monate und 5 Tage auseinander. Nr 2 kam auch noch 3 Wochen zu früh, die wurden im selben Jahr eingeschult.

Hatte mich mit der Mutter mal bei nem Familienfest unterhalten (wo ich tönte, ich will keinen kurzen Altersabstand und jetzt auch nur 2 Jahre Abstand zwischen den Kindern habe).

Wow sag ich bei kurzen Abständen immer nur. Ich fand unseren Abstand schon anstrengend, aber es gibt ja genug die das auch möchten.

LG

9

#kratz und????

Verstehe nicht, dass Du geschockt bist.

Lg Jasi