Trageexperten, welche Tragehilfe für 1,5jährige?

Hallo,

wir benutzen bis jetzt eine Manduca, die wir ausgeliehen haben und jetzt aber zurück geben müssen. Bevor ich eine eigene Manduca kaufe, wollte ich mal rundfragen, welche (Rücken-)Tragen ihr benutzt und ob sich vielleicht doch eher eine andere Trage empfiehlt, in die sie noch länger reinpassen würde. Sie ist jetzt ca. 81cm groß und wiegt zw. 10-11kg.

Schon mal Danke für eure Antworten!
LG Maria

1

bei meiner 2 jährigen passte der bondolino prima, und hätte sicher auch noch länger gepasst... bei uns blieb es aber leider beim probetragen :-(

4

Was verstehst du unter passen? Bei uns geht er seit Gr 74 nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle und ist somit zu klein. Auf einem zu schmalen Steg zu sitzen ist unbequem. Vielleicht blieb es deswegen beim Probetragen??

7

nein, beim probetragen blieb es, weil ich mir für die letzten 3jahre tragen keinen bondolino für 60€ kaufen wollte, wenn ich ja schon ein tuch da hatte, das ich nur auf dem rücken nicht hinbekam, wenn das kind nicht 100%ig mitmachte, und das tun sie ja nicht immer so wie sie sollen...

gesessen hat sie da wunderbar, mit den beinchen nach vorne unter meine arme...

lg gussy

2

Hallo,

mein Sohn ist gerade 2 J. geworden.(92 cm /13 kg)
Wir tragen ihn mit einem Ergo Carrier. Allerdings nur kurze Strecken.
Das klappt prima bzgl. Größe und Gewicht.
Für Wanderungen und Tagesausflüge haben wir eine Kraxe von Deuter.
Allerdings wird es mit dem Tragen aktuell immer weniger, da er laufen möchte und die Tragen nur noch verlangt wenn die Beine müde werden.

LG#winke

3

Schau mal hier https://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4201587-tragemamas-lohnt-sich-eine-neue-trage-ueberhaupt-noch-16-monate/26732253

Ich würde ja nach sorgfältigem Probetragen meinen Mysol nie wieder hergeben. Probetragen ist aber immer von Vorteil. Du kannst bei einigen Anbietern Testpakete bestellen

5

Huhu Maria!
Ich habe gehört, dass er von der Marke Boba eine Trage gibt, die super gut sein soll. Ich glaube, in Deutschland kann man sie bei Amazon kaufen.
LG

6

Auch für dieses Alter??

8

Mir wurde gesagt, die wäre sogar besser als die Manduca (weil das Kind auf dem Rücken höher sitzt und mehr sieht). Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sie genauso viel Last aushält.Weiss es aber nicht wirklich...