Hallo!
Unser Kleiner hat gestern die ersten Schuhe bekommen
Wir hatten eine ganz tolle Verkäuferin, die sich viel Zeit genommen hat, beide Füsse vermessen und er hat - gefühlt - 100 Paar Schuhe Probe getragen, bis er dann in einem Paar von elefanten glücklich und sicher losgeflitzt ist
Soweit sind wir also ganz zufrieden (es gab sogar noch eine "Meß-Sohle" für zuhause mit)
Habe nun gestern dort auch "Bärenschuhe" gesehen, und davon vorher noch nie etwas gehört!
Das Material soll echt Leder sein, und die Sohle war auch ganz weich und biegsam!
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gesammelt!
Danke und viele Grüße
Schuhe - Deichmann
wie haben mit Bärenschuhe und auch mit Elefanten gute Erfahrungen gemacht....
Danke dir!
Wir testen jetzt ja grad die Elefanten, und hatte gedacht, wir probieren mal die "Bären-Sandalen"
LG
Moin,
ja, die hatten wir auch ein Mal! Gehalten haben sie (fast) 2 Tage, dann war an Beiden Schuhen an den Zehen das "Leder" durch.
lg
Hui
Na das hat sich dann ja gelohnt
Vielleicht war es ja ein Montags-Modell?!
Wollte evtl Sandalen probieren! Mal schauen!
Ich kenne die Bären Schuhe seit mehreren Jahren und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gute Qualität für schmales Geld. Ich zahle auch gern viel für Elefanten hatte damit aber im letzten Winter Pech mit einem Paar. Also Pech kann man immer haben.
Pech kannst du auch mit nem Richtig teuren sChuh haben. So mussten wir z.B. letzten Winter Ricosta stiefel von meinem großen mtauschen, weil sich der Klettverschluß aufgelöst hat...nach gerade mal 4 Wochen tragezeit...
Ich finde die Bärenschuhe klasse, mein kleiner "rennt" nun schon seit eineinhalb Jahren mit denen Schuhen rum und ich finde das die schon recht gute Qualtät haben.....
LG
Mone
Sehr ich ganz genauso .... Wir hatten pech mit einem Elefanten Winter Stiefel.
Bären Schuhe hatte ich schon etliche und hatte bisher immer Glück.
Oh, danke für die Info, das ist gut zu wissen. Wir brauchen auch dringend die ersten Schuhe für draußen, und ich wusste nicht so recht, ob ich zu Deichmann gehen soll (= bequemer zu erreichen) oder ob ich in ein "gutes" Schuhgeschäft muss. Aber wenn's da seriöse Kinderschuhmarken und tolle Verkäuferinnen gibt...
Wir haben auch die "ersten" Schuhe und nun auch die nächsten Schuhe bei Deichmann gekauft.
Beide male hatten wir Verkäuferinnen, die sich viel Zeit genommen haben, genau gemessen und viel anprobiert haben.
Mir war das sehr wichtig, gerade bei den ersten Schuhen.
Obwohl meine Kleine sich auch bemerkbar gemacht hat im Geschäft, wenn ihr die Schuhe nicht gefallen haben .
Das erste mal hatten wir Elefanten Schuhe. Jetzt trägt sie nicht so teure Puma Sportschuhe und für wärme Tage Sandalen.
Wir haben auch super tolle Verkäuferinnen im Deichmann.
Die Beratung find ich da um ein hundertfaches besser als in diesen völlig überteuerten Schicki-micki Markenschuhläden.
Die sind da total myrrisch und unfreundlich bei uns.
Die im Deichman hat sich letzens EINE STUNDE Zeit genommen für uns!
Ich kaufe eigentlich generell nur Elefantenschuhe aber sie hat sehr kleine Füße, sie lief mit 9 Monaten da hatte sie Schuhgröße 16. Find da mal was in der Größe. Unmöglich!
Und auch jetzt hat sie erst 18/19.
Leider ist die Industrie nicht für so frühe Kinder ausgelegt, Schuhe fangen meist erst ab größe 20 an.
Sie hat sich also eine Stunde Zeit genommen mit vermessen, mir helfen beim Aussuchen und hatte von jedem Schuh die Kleinste Größe geholt und alle anprobieren lassen, hatte bei jedem paar Schuhe genau auf den Gang geachtet und ob vorne ausreichend bzw nicht zuviel Platz ist und auch auf die Weite und Höhe des Schuhes geachtet.
Leider ist dieses Jahr bei den Schuhen die 80ziger wieder modern, also Kunterbund und das geht für mich garnicht.
Da ist die Sohle blau, eine Schnalle geld, die Zweite Lila, der Fersenbereich Grün und noch schlimmere Variationen
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/marken/Elefanten/00000001150349/Spangen%20Sandale,%20Weite%20M%20IV.prod?r=5&c=3&filter_brand=elefanten&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=marken/elefanten
Und diese haben an Kinderfüßen nichts zu suchen, viel zu rutschig und lasch am fuß, stolperfalle
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/marken/00000001159076/Sandale,%20Weite%20M%20IV.prod?r=5&c=3&filter_brand=elefanten&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=marken/elefanten
Daher hat sie mir die Bärenschuhe empfohlen da diese qualiativ gleichwertig mit den Elefantenschuhen sind und wie du bereits sagst aus echtem Leder.
Ich habe für für eine Lila- weisse Sandale entschieden mit gutem Profil an der Sohle und die fest sitzen und nur paar lüftungsschlitze haben.
Und für 23€ finde ich sie preislich absolut okay
Die Beispiele finde ich aber auch nicht wirklich ansprechend!
Mein "Kleiner" hat bei seinen ersten Schuhen Gr 21 - da gab es zum Glück schon eine reichhaltige Auswahl!
LG
Die haben jetzt nurnoch die Schuhe.
Vor allem sehen MEINE ersten Schuhe auch so aus.
hatte diese auch in diesem grässlichen Bunt. Halbschuhe die vorne an den Zehenspitzen gelb waren, die Fernse grün, der rest balu und die Schnürbendel waren rot.
Aber das war 1989! Da hatte ich aber auch schon größe 20 glaube ich.
Größe 21 ist zum Glück ne gängige Größe da findet man überall was
Unsere Maus hat auch Bärenschuhe. Elefanten waren zu eng und die von den "Weiten" Elefantenschuhen gibts irgendwie nie welche im Laden. (Im Internet übrigens auch nicht). Die Bärenschuhe passen perfekt und machen auch nen Spielplatzbesuch mit - hinterher nur etwas abklopfen.
Kann ich nur empfehlen.
glg
Thaumatine
Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich werde einfach nochmal ins Geschäft fahren, und hoffen, wieder an eine nette Verkäuferin zu geraten! Mal schauen, wie er in den Bärenschuhen läuft (hab heut festgestellt, dass ein Paar Schuhe für den Spielplatz und die Sandkiste eine ganz gute Idee wäre ).
Wenn er gut drin laufen kann, wäre es ja eine gute Alternative als Spielschuh - wenn nicht, muss halt ein zweites Paar Elefanten her!
Danke euch!