Plattkopf- eure Erfahrungen

Hi.
Hab grad schon im Babyfor gefragt. Mein Sohn hat einen abgeflachten Hinterkopf, der plötzlich mit 3 Monaten kam. Nun ist er 6 Monate und es ist schon besser, aber immer noch nicht gut. Hat es sich bei euch verbessert? Wir haben seit etwa 5 Wochen das Babydormkissen und er wird immer mobiler...Mache mir dennoch Sorgen.

Danke

1

Ich hab selber keine Erfahrung damit.Aber meiner Freundin ihr Sohn,hatte auch einen sehr platten HInterkopf.
Er ist jetzt 3 Jahre alt und man siehts immer noch etwas. Manchmal verwächst sich das schnell manchmal nicht.

2

Ein flacher Hinterkopf entsteht, wenn das Baby immer gleich liegt. Es sieht unschön aus, aber ist nicht gefährlich.

10

Die Aussage kann ich nicht bestätigen. Meiner lag mal auf der einen Seite, dann auf der anderen, mal auf dem Rücken, mal aufm Bauch und trotzdem ist der Kopf hinten etwas flach. Leider hat ein Dorm-Kissen nur wenig Erfolg gebracht.

3

Guten Abend,

unser Kleiner hatte das auch und bei uns ist es auch ohne dieses Kissen wieder weg gegangen.

Bei ihm lag es an einer Blockade, welche gelöst wurde. Von da an konnte er den Kopf dann in beide Richtungen drehen. Zudem bekam er dann Krankengymnastik um auch die Muskulatur zu stärken. Nach dieser hat er dann tagsüber vermehrt auf dem Bauch gelegen und man konnte fast zusehen wie sich der Kopf zurück geformt hat.

LG

4

Hallo!

Ich möchte dir ein klein wenig von meiner Erfahrung berichten.