Guten Morgen!
Wir haben letzte Woche eine Matschhose von C&A gekauft (dunkelblau mit gelben Reflektoraufsätzen). Vielleicht war ich naiv, aber ich dachte, Matschhosen sollten wasserdicht sein Ist sie jedenfalls nicht. Zwergi saß eine Weile im feuchten Sand im Sandkasten und mal kurz in einer Pfüter vom Gießen, und danach waren seine normale Hose, die er darunter anhatte, sowie der Body im Pobereich nass.
Ist das "normal"? Also sind Matschhosen gar nicht wasserdicht? Oder ist die Qualität hier einfach nur mau?
Ich überlege, die Hose zurückzubringen, aber dann bräuchte ich ja eine andere, und wenn Matschhosen mit diesen Situationen generell überfordert sind, macht es keinen Sinn, sie in eine andere umzutauschen...
Danke und lG
Christiane
Matschhose von C&A
Eigentlich sollten Matschhosen das aushalten - jedenfalls die, die es auch versprechen. Es gibt - wie bei Regenjacken - eine unterschiedliche "Regensäule", und je höher die ist, desdo länger müsste die Hose komplett dicht sein.
Wir haben Matschhosen von finkid. Die sind ganz dicht, das wurde schon exessiv erprobt .
Die kosten zwar ein bisschen mehr, aber man kriegt sie auch immer mal in einer Aktion günstiger. Über 40 Euro musste ich noch nie für eine zahlen.
Anderer Tipp: Schau mal online bei Jako-O. Die haben auch ein paar zur Auswahl, und sehr ehrliche Kundenrezensionen; da würde man darauf aufmerksam gemacht werden, wenn eine Hose nicht dicht wäre.
f.
mit 2 Kids
Danke für den Tipp. Wahrscheinlich muss ich mich jetzt ja nach einem Ersatz umschauen gehen...
Wenn sie nicht wasserdicht ist, würde ich sie reklamieren. Schließlich werden Matschhosen für Regentage gemacht.
Ich habe eine Hose + Jacke von Lupilu gekauft. Die waren damals im Angebot bei Lidl. Beides zusammen 16 Euro. Und ich bin begeistert.
Doch eigentlich schon.Nicht möglich,das es vom schwitzen war?Aber es sind auch nicht alle gleich gut oder dicht. Das Problem mit dem schwitzen hatten wir nämlich mal.Daher haben wir nach der von jako-o jetzt eine von playshoes gekauft.Damit sind wir früher auch zufrieden gewesen,die neue haben wir noch nicht getestet.
lg Julia
Hi!
Nee, geschwitzt war das sicher nicht. Es war genau die Sitzfläche des Popos, sonst nichts.
Matschhosen sind für Regentage gemacht, wie eine Userin schrieb. Allerdings muss man zwischen wasserabweisend und wasserdicht unterscheiden. Wurde die hose als wasserdicht verkauft? Dann ist dies ein reklamations-fall. Wie sieht die Hose jetzt aus? Sieht man, dass sie getragen wurde? Dann würde ich die Hose nicht Retour nehmen, außer es handelt sich tatsächlich um einen reklamationsfall.
Wir haben auch eine von C&A hatte das problem noch nie... Aber unser Sohn hat damit auch nicht in einer Pfütze gesessen...
Hi,
naja, Pfütze... Ich habe die Terrassenpflanzen gegossen und neben den Kübeln war noch eine Wasserlache. Da ist er hin und hat sich reingesetzt. Natürlich habe ich ihn gleich weggenommen, es war also nicht lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. auf einem feuchten Rasen weniger Feuchtigkeit an die Hose kommt.
Kaufe gern die bei c&a,weil die ein leichtes innenfutter haben, so dass die kleinen nicht schwitzen. Unsere waren immer dicht, egal wo die kinder gesessen haben. Also reklamieren.
Lg
Danke. Ich werde nachher hinfahren und sie zurückgeben. Ich weiß nur nicht, ob es mit einer anderen besser klappt... Ich sehe jedenfalls keine undichte Naht oder sowas...