guten morgen an alle!!!
wir gehören zwar erst in 2 monaten hierher,haben aber schon mal eine frage.
welches töpfchen könnt ihr mir für den anfang empfehlen???
wir haben zwar schon so ein einfaches,aber ist das bequem??
ich meine es gibt doch welche mit rückenlehne oder mit musik ....lohnt sich so eine investition??
vielen dank im vorraus,nadine und gisele(fast 10 monate)
welches töpfchen für den anfang??
Hab mal eine frage, warum wilst du jetzt schon ein Töpfchen kaufen??
Wir haben auch eins-weil wir es von bekannten geschenkt bekommen haben, aber bis jetzt hats fast nur rumgestanden...sie setzt sich zwar manchmal drauf aber versteht das noch nicht wirklich!!!
Finde es ist viel zu früh...spricht deine Kleine schon?Finde man sollte erst damit anfangen wenn die kleinen zumindest pipi und aa oder kacka sagen können!!!sonst kann sie sich ja gar nicht mitteilen und dann bringt das nix!!!außerdem muss sie erst lernen ein gefühl dafür zu entwicken das sie muss und dass da was kommt!!!sie muss es ja auch halten können und dafür ist es viel zu früh!!!
ich finde man lässt sich viel zu viel unter druck setzen von außen!!!wir lassen uns damit zeit und meine Kleine ist 18 Monate(kann noch nicht pipi oder kacka sagen )!!
LG Katha
nein,noch will ich sie nicht draufsetzen
das wäre ja ein wunderkind wenn es dann klappen würde....
ich hab nur schon immer gern alles da wenn es dann gebraucht wird.
und vielleicht hat ja jemand den super tip für mich.
lieben gruss,nadine
hallo,
also vor allem gibt es welche, die an der oberfläche ganz leicht angeraut sind, das verhindert das ankleben der haut.
kennt ja jeder, wenn man sich im sommer mit nackten beinen auf solche plastikstühle setzt - unangenehm!
lg
ayshe
Hallo Gisele,
bei uns war es so: Wir hatten unserem Sohn Lennart (2J.,9 Mon.) ein ergonomisch geformtes Töpfchen und einen Toilettenaufsatz bzw. Sitzverkleinerer gekauft. Zusätzlich haben uns Nachbarn ihren Toilettentrainer geschenkt (Sitz mit integrierter Stufe, zum Zusammenklappen) Als ich dann Mitte Februar einfach die Windel weggelassen habe, klappte das mit dem Sauber- und Trockenwerden tatsächlich innerhalb zwei Wochen!!! ABER: Lennart verkündete sofort:" Auf das Töpfchen setze ich mich aber nicht!" Sitzverkleinerer und Trainer verweigerte er ebenfalls. "Ich mache das so wie ihr", sagte er, und sitzt von Anfang an auf der grossen Toilettenbrille, hält sich selber fest und ist ganz stolz darauf. Vielleicht wird es ja bei Euch auch mal so und Ihr könnt Euch Investitionen wie Töpfchen etc. sparen? Aber bis dahin ist ja noch Zeit...
Liebe Grüsse,
Tina