Hallo zusammen,
da dachte ich, ich tu uns was gutes und kaufe bei DM die Eigenmarke Sundance als Sensitiv (frei von Emulgatoren, Duftstoffen, Farbstoffen etc.) - geeignet auch bei Neurodermitis - LSF 50.
Läßt sich prima eincremen, hinterlässt keine nennenswerten Flecken und was passiert? Sohnemann sieht aus wie ein Streuselkuchen
Mein Mann, meine Tochter und ich vertragen die Creme und ich weiß nun nicht, auf was ich ausweichen soll.
Durch die Sensitiv Variante beinhaltet die Creme ja schon gar keine der allergieauslösenden Zusatzstoffe mehr, oder?
Mineralische Cremes fallen raus. Ich weiß, Schutz geht vor Optik, aber die Flecken bekommt man ja nie mehr raus und fast all unsere Kleidungsstücke sind geborgt. Zudem rubbelt man dem Kind ja fast die Haut runter, wenn man es damit eincremen möchte.
Macht es Sinn, die Sensitive-Creme eines anderen Herstellers auszuprobieren, weil die Zusammensetzung anders sein könnte, oder was könnte ich versuchen?
Letztes Jahr hat er übrigens die normale Kindersonnencreme von DM bekommen und da hatte er keinen Ausschlag - fällt mir gerade ein... eigenartig.
Könnt ihr mir was empfehlen? So ne hochwertige Sonnencreme ist ja preislich nicht ohne und ich möchte mich ungern durch 4-5 Produkte testen.
Vielen Dank und liebe Grüße
awachen78
Von Sonnencreme Hautausschlag - welche Alternativen?
Huhu,
Und sie Sonnencreme vom letzten Jahr kannst du nicht mehr benutzen? Ansonsten gibt es auch Kleidung mit LSF.
LG
Ich werd sie mal ausprobieren. War froh die andere gefunden zu haben, denn die normale Sonnencreme von DM ist gelb/orange eingefärbt und riecht nach Pfirsich. Zweites wäre noch erträglich, aber sie macht üble Flecken
Wäre ja zu schön gewesen mit der Creme... wir nutzen die von DM eigentlich schon ewig.
Und UV Schutz Kleidung schön und gut, aber die hat man ja auch nicht ständig an. Wir sind hellhäutig. Wenn er also ein T-Shirt in der Kita an hat, dann muss ich ihm Ärmchen, Nacken und Gesicht eincremen...
Ich reagiere auf sämtliche Sonnencremes , die einzige die ich vertrage ist die Daylong
Wir haben die Creme von Lavera!
http://www.aponeo.de/produkte/09285895-lavera-sun-sensitiv-baby-u-kdr-sonnenmilch-lsf30.html
lässt sich trotz mineralischem Lichtschutz super verteilen und macht keine Flecken!!!!!!
Frag doch mal in der Apo nach Proben. Dann kannst du damit erst am Arm oder sonst wo testen und schauen ob er reagiert und zahlst nicht unnötig.
Cloti
Wir (Tochter und ich) sind auch extrem emfpindlich was Cremes angeht. Ich kann auch nur spezielle Cremes verwenden, die ich auch nur noch in der Apotheke kaufen kann.
Mittlerweile mache ich es so dass ich mir egal ob Sonnencreme oder ob normale Creme Tester mit nach Hause nehme! Sprich ich bekomme Probepäckchen oder mir wird etwas abgefüllt. So kann ich zu Hause testen ob wir die Cremes vertragen und ich muss nicht jedesmal 15-20€ für ne Sonnenlotion ausgeben z.B.
Ich habe die Daylong schon mal getestet und wir sind gut zurechtgekommen. Die kannst du z.B. online anschreiben und nach Proben fragen. Wir benutzen aktuell die Eucerin Sonnencreme für Kinder und die kann selbst von mir genutzt werden.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben für ne Creme aus der Apotheke als dauernd Pickelchen zu riskieren!
LG
radio
Hallo,
ich empfehle hier auch immer wieder die Daylong von Spirig.
Ich habe auch sehr empfindliche Haut und kann nur sehr wenige Produkte verwenden.
Generell vertrage ich Produkte von Avène sehr gut. Davon gibt es auch Sonnenschutz (den ich aber noch nie probiert habe): http://www.avene.de/produkte/sonnenschutz Ich weiß, dass Avène Proben an Apotheken herausgibt uns diese dort auch Proben bestellen können. Ob sie diese direkt an Endverbraucher senden weiß ich nicht.
Was das Thema Sonnenschutz angeht fahren wir sehr gut mit der Daylong-Serie von Spirig. Da man die nur einmal am Tag aufträgt könnte ich mir vorstellen, dass auch bei deinem Kind weniger Irritationen auftreten. Spirig ist sehr schnell in Sachen Proben verschicken. Schreib denen eine Mail und schildere dein Problem. Innerhalb weniger Tage hast du die verschiedenen Proben dann im Briefkasten. Der Link dazu: http://www.daylong.ch/sonnenschutz-fuer-kinder.html
Diese Creme ist einfach anders als alle anderen die wir bisher ausprobiert haben (und das waren viele ).
Du cremst dein Kind morgens vor dem Anziehen damit ein. Das geht sehr schnell und leicht. Sobald die Creme eingezogen ist (was wieder sehr schnell geht) ziehst du dein Kind normal an (Ränder hinterlässt die Creme nicht sobald sie eingezogen ist). Dann hast du den ganzen Tag Ruhe denn sie schützt wirklich so lange. Solltet ihr mal den ganzen Tag im Schwimmbad sein und wirklich oft im Wasser und danach abtrocknen dann würde ich sicherheitshalber mal nachschmieren. Haben wir aber bislang nie gebraucht - auch in unseren Türkei-Urlauben nicht. Einen Sonnenbrand hatten meine Kinder seitdem wir diese Creme verwenden nie wieder
Es ist ein etwas teurer Spaß aber hält ewig. Letztes Jahr brauchten wir für zwei Kinder etwa 1 1/2 Flaschen davon über den Sommer. Das finde ich dann in der Relation schon wieder absolut okay.
Wir nehmen immer den Dosierspender Daylong Kids Lotion mit SPF 50.
Liebe Grüße
Ina
Vielen Dank, das klingt toll und ich werd mir mal Proben besorgen.
Er hat die Creme jetzt erst 3 Tage bekommen und die Backen sehen schon richtig fies aus - das kann nicht die Lösung sein...
Zumal wir Ende Mai 2 Wochen in den Urlaub fahren
Hallo,
hast Du die Packung vom letzten Jahr noch? Kannst Du die Inhaltsstoffe vergleichen?
Ich würde (je nach Ausmaß des Ausschlags) entweder mich durch Proben anderer Hersteller testen (Daylong, Ladival, Eucerin, Nivea) oder einen Besuch beim Hautarzt einplanen.
Gruß Lucccy