Kinderwetter :-) Silopo

Huhu,

wir kommen gearde vom Pfützenspringen (naja,springen kann er ja noch noch nicht aber er tut gerne so - er hebt eben nicht ab :-) Sieht so süß aus#verliebt)

Aber: wir waren weit und breit das einzige Eltern-Kind-Gespann.. Klar es regnet doll,aber wir hatten Regenzeug an und außerdem ist es warm genug,dass man nicht gleich bei nassen Füßen(was trotz Gummistiefel offensichtlich geht :-) ) eine Erkältung bekommt

Oder bin ich zu leichtsinnig? Muss zugeben,gibt mir schon zu denken,dass ich kein einziges Kind sonst gesehen habe...

Noch gestern war es überall voll von Kindern. Haben andere Eltern nur an Sonnentagen kinder ?#schein
Da fällt mir ein: Gestern wurde ich auf dem Spielplatz Zeuge als eine Mai erzählte ihr Kind habe jetzt eine gesunde Bräune,weil es den Vortag nur mit Kokosöl (keine Anhnung warum ausgerechnet das) in der Sonne gespielt habe. Da stellen sich mir Nackenhaare auf: Ein Kleinkind mit gesunder Bräune?? Auch gebräunte Haut ist verbrannte Haut.Ich finde Kinderhaut muss weiß sein. Vielelicht sind aber auch meine Ansichten verschoben.

17

Ich oute mich #cool wir waren nicht draußen. Dafür gestern den ganzen Tag. Ich hasse Regen Ja und? Nur weil ich Mutter bin, muss ich Regen nicht plötzlich lieben u krampfhaft jeden Tag stundenlang draußen sein - mein Sohn wird es überleben #cool

Ich mag es trocken halt lieber #sonne

Mein Sohn war gestern übrigens auch ohne Creme draußen, im Schatten. Seine Haut hat ganzjährig eine schöne Farbe. Hingegen gibt es hier ein Kind, das immer leichenblass ist u auch im Hochsommer krank aussieht...
Aber in der prallen Sonne creme ich ihn schon ein, dann sogar mit mineralischer Sonnencreme, die ja unter Müttern so verpönt ist #kratz

1

Nö, alles gut. Ich bin auch bei Schietwetter mit meinen Kinder draußen gewesen. Heute scheitert es an den fehlenden Gummistiefel (zu klein, noch keine neuen besorgt) und am impfen. Danach ist er immer so gnaddelig und ich nutz den Tagum ihn auszukurieren.

Benutzt man Kokosöl nicht um schneller braun zu werden?

Grob fahrlässig. Im Kindes-sowie Erwachsenenalter.

#winke

2

Die Haut meines Kindes ist nicht weiß, sondern leicht gebräunt.
Warum? Weil ich nicht beim kleinsten Sonnenstrahl eincreme, sondern nur im Hochsommer und in der prallen Mittagssonne. Eine Vitamin D Produktion ist ansonsten kaum möglich.

In Pfützen gehen wir auch, hier im Garten.

3

Die Sonnencreme braucht ja Zeit um zu wirken.In der Zeit darf Vit. D getankt werden. Leicht gebräunt ist er deswegen trotzdem nihct und unter Vit. D Mangel leidet er auch nihct

4

Nein, Vitamin d wird erst ab einer bestimmten zeit in der Sonne gebildet. Man soll es mit Sonnencreme nicht übertreiben. Nach dem langen Winter haben viele einen Mangel, es sei denn, sie nehmen vit d ein. Ich weiß, wovon ich schreibe.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Erst einmal: Pfützenspringen finde ich auch klasse, aber ich warte die Schauer i.d.R. erst einmal ab (liegt aber daran, dass ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn mir das Regenwasser ins Gesicht oder die Hände runter läuft).
Und zur Bräune: Es ist natürlich schon fahrlässig, ein Kind nur mit Kokosöl eingecremt hat (je nach Intensität der Sonnenstrahlung). Aber eine gewisse Bräune darf meines Erachtens auch bei Kindern sein. Mir ist es auch absolut neu, das gebräunte Haut verbrannte Haut ist. Die Bräune entsteht doch durch die Melamin-Produktion in der Haut, das hat mit Verbrennung doch nichts zu tun. Und wie bei den Erwachsenen auch gibt es Kinder mit empfindlicher Haut und Kinder mit unempfindlicher Haut. Letztere werden so oder so nicht braun sondern verbrennen, letztere werden u.U. auch mit LSF50 braun. Da müsste man die Kids schon mit Sunblockern einschmieren, und das tut sicher keiner.

LG

8

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_57319378/hautkrebs-gesunde-braeune-gibt-es-nicht-.html

War jetzt einfach der erste Treffer.Gibt aber genü#winkegend andere Quellen

9

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=37629

Natürlich gibt es eine gesunde Bräune. Wir sind alle von Natur aus recht dunkel und mein Sohn wird trotz 50er Sonnencreme dunkelbraun im Sommer.

weitere Kommentare laden
18

Wenn es doll regnet, renne ich nicht mehr als nötig draußen rum.

Ich muss nicht bei jedem Mistwetter draußen sein, bei uns zuhause ist es nämlich auch schön.

19

Dann biste aber keine gute Urbia-Mutter #nanana ;-)

#winke

20

Ich hasse Regen, ich hasse es in pfützen zu treten und ich hasse Gummistiefel, deswegen geh ich bei solchem wetter nicht raus #schein

Ansonsten schon, nur nich, wenn es so eklig matschig ist ubd nieselt/regnet.

Deswegen darf auch mein Sohn trotzdem in Pfützen setzen oder darin spielen, aber freiwillig geh ich da nich raus.

Sonnengebräunte Haut finde ich süß bei Kindern :-) natürlich nich, wenn man sie extra mit Kokosfett einreibt, damit sie Braun werden, aber ansonsten darf es mein Kind auch. Ich Creme ihn auch nicht wegen jedem kleinen Sonnenstrahl ein.
Blasse haut sieht immer so kränklich aus #zitter aber so bissl Bräune ist ok #cool

Lg Alex