Mein Kind schlägt, tritt und kratzt mich... was tun??

Huhu, ich muss mal was loswerden. Unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre und ist ein richtiger Wirbelwind, sprich: Immer sehr laut, schreit viel, ist immer in bewegung un der Mund steht nie still.
Ich Liebe meine Kleinen über alles, aber langsam verzweifel ich wirklich. Sie hat schon morgens schlechte Laune, schreit dann nur, wirft mit Sachen um sich und das um 5:30. Man kann sie nicht beruhigen, wenn man es versucht schreit sie ich soll Weg gehen. Sie fängt an mich zu hauen und zu Kratzen. Vorgestern hat sie mich so sehr gekratzt, das ich schrammen im Gesicht hatte. Auf dem Wickeltisch fängt sie an zu treten. Die Wutanfälle sind von jetzt auf gleich da. Man muss immer mit Engelszungen mit ihr sprechen. Sie hört NIE. Sie tritt mit immer in den Bauch, ich bin in der 19 Woche SS, ich versuche immer ruhig zu bleiben, aber das gelingt mir nicht immer. Dann werde ich auch mal laut.

Draußen mit anderen Kindern oder auch mit Papa ist das nicht so. Ich könnte echt heulen, auch vor Wut. Mich belastet das wirklich sehr. Wenn sie mal keine Wut hat ist sie sehr lieb, kommt kuscheln und wir können auch spielen.

Mein Mann ist momentan nicht da. Sie vermisst ihn sehr, sie schreit richtig nach ihm, will immer zu Papa und fängt dann wieder mit dem schlagen an.

Ich weiß nicht was ich machen soll mit ihr. Ich muss mich immer so zusammenreißen, das ich ihr mal nicht auf die Finger haue ehrlich.

Was macht ihr mit euren Kindern wenn der Wutbär wieder wütet??

Lg Debbie

1

Hallo,

wenn ich eine Gegenfrage stellen darf: Was machst du, wenn sie so wütend ist bzw. wie wird sie so wütend? Ich kann mir z.b. nur schwer vorstellen, dass sie morgends die Augen aufmacht und anfängt, Sachen durch die Gegen zu schmeißen? Beschreibe doch mal bitte die Situation ein bißchen. Was willst du, was will sie?

vg, m.

2

Ok, also heut morgen war sie in meinem Bett, sie wurde wach ca.5 Uhr. Fing an zu turnen, ich hab ihr dann leise gesagt, das wir ja kuscheln können und ich ihr eine Geschichte erzähle, so das sie wenigstens noch 30 min liegen bleibt. Das war schon zuviel. Sie hat einfach angefangen wie am spieß zu brüllen und hat mich in den Rücken getreten.

Letzte Woche Freitag sollte sie Baden, wollte sie auch. Sie darf sich dann immer eine Farbe zum Wasserfärben aussuchen. Hat sie dann auch. Dann hab ich sie gefragt ob mit oder ohne Schaum. Sie mag nicht gerne Schaum. Sie wollte keinen. Gut ich wasser eingelassen. Sie fröhlich in die Wanne. Bis dahin alles gut. Plötzlich schreit sie rum wo der Schaum wäre. Nimmt ihren badeeimmer, macht ihn voll und wirft ihn durch das gesamte Bad.

wir binden sie in soviele Entscheidungen ein,z.B was sie anziehen möchte, was sie gerne isst. Zopf ja oder nein ect.

Es ist von jetzt auf gleich, wenn es regnet will sie nackt auf den Balkon, ich erkläre ihr dann das sie das nicht machen soll. Da hört sie mir schon gar nicht zu.
Also ich erkläre es ihr auch immer. Sie hat ja auch 1000000 Fragen.

Hoffentlich ist es nur eine Phase.

LG

3

P.S. sie hilft mir auch immer so lieb. Spülmaschine ausräumen, Staubwischen, betten machen, Wäsche sortieren und sie geht auch immer mit an die Waschmaschine und macht das Pulver rein.
Das macht sie super gerne und ich sage auch zu 75 % ist sie gut gelaunt. Aber die 25% rest sind der blanke Horror.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir haben gerade sehr ausführlich über Wutbewältigungstrategien in dem Alter in unserem Blog geschrieben - vielleicht hilft Dir das ja weiter?

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/05/autonomiephase-trotzphase-warum-immer.html

Ich wünsche starke Nerven!

Liebe Grüße
Danielle

6

Huhu, vielen Dank, das werde ich mir mal ganz in Ruhe durchlesen.

LG Debbie

8

Ist ziemlich umfangreich - hat bei uns aber wirklich gut geholfen :-).

Liebe grüße!
Danielle