Hallo,
mal wieder eine Sonnencremefrage:
Man soll ja möglichst mineralische Filter verwenden bei Kindern unter 2 Jahren. Die hinterlassen aber einen weißen Film und der LSF ist oft nich so hoch (hab bisher nur 30LSF bekommen)
Ab 50 sind es oft chemische Filter oder eine Mischung aus beiden.
Welche Cremes kauft ihr oder nehmt ihr das mit den Filtern nicht so streng?Ich bin gerade etwas überfordert und weiß nicht was ich kaufen soll.
Und was ist oder sind Octocrylene?
Und vielleicht wollt ihr mir Eure Sonnencrememarke verraten?
Danke und liebe Grüße!
mal wieder Sonnencreme: chemische oder mineralische Filter und Markenempfehlung?
Unsere Sonnencreme hat ausschließlich
Wir haben die von Daylong, gibt's in der Apotheke. Sie ist rein mineralisch und die Marke wurde mir von meinem Hautarzt empfohlen. Sie kostet zwar etwas mehr, aber bei den Kleinen braucht man ja auch nur kleine Mengen (ich creme nur Gesicht und Hände ein, der Rest ist mit Kleidung bedeckt).
LG
Christiane
Seit wann ist die "Daylong" eine mineralische sonnencreme?
Mineralische gibts von "Avene", "Weleda", "Lavera"
Aber soweit ich weiß nicht von Daylong.
Ich hab mineralische von "Avene" und die Daylong for Kids.
Doch, die gibt es. Schau mal hier http://www.daylong.de/sonnenschutz-fuer-kinder/produktuebersicht.html
Die "Daylong Baby" ist eine rein physikalische oder auch mineralische Sonnencreme (die Begriffe werden synonym verwendet).
Hallo!
Ich hatte Anfangs die Sante aber die ist echt blöd zu verteilen, der Kleine sah immer aus wie geschminkt. habe jetzt die Daylong probiert und finde die klasse
daylong ist einfach eine super sonnencreme
und die einzige wo mein mann noch NIE einen Sonnenbrand hatte!
habe bei Daylong angerufen, man kann sogar die normalen Daylongs für die Kids benutzen!
Ich habe mir erstmal ne Probe schicken lassen.....die waren total freundlich und es war gar kein Problem.......fand das schonmal sehr nett! Bei der bleib ich
Unsere wurde letzten August 2 und ich habe die Sonnencreme von DM genommen, chemischer Sonnenschutz.
Sie hatte eh immer nen UV-Badeanzug und nen Hut auf und war meistens im Schatten.
Ich richte mich da immer ganz gerne nach Stiftung Warentest, wo die Daylong zB recht schlechabgeschnitten hat...
http://www.test.de/Sonnenschutzmittel-Was-Kinder-gut-schuetzt-4108131-4108139/
ich bevorzuge die mit den mineralischen Filter...unser Sohn hat Neurodermitis und diese ganze chemiekacke kann er nicht vertragen.
Entweder kaufe ich die von DM Alverde Sonnenmichel http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_sun/produkte_sun_sonnenschutz/5112/alverde-sun-kids-sonnencreme-lsf-30.html
lg
Wir nehmen die Eco Lsf 50 nur mineralisch und ja klar weißeln die denn so funktionieren sie nun mal schließlich. Von denen gibt es auch ein ErwachsenenProdukt was wohl nicht so weißelt. Aber macht doch nix wenn die Kinder ein bisschen weiß sind?
Da muss ich gleich mal eine Frage hinterher schieben:
Wie bekommt ihr die weißen Flecken aus der Kleidung wieder raus??
Lieben Dank schon mal!