Hallo,
Also jetzt langt es mir. Ich bin mit den nerven und meiner kraft so am ende. Wie soll ich es sagen? Hmm... kurz gesagt: mein sohn ist ein absolutes arschlochkind! Nein ich bin kein fake. Ja ich liebe mein kind abgöttig!! Genau deshalb bin ich ja auch so fertig mit den nerven. Ich fühle mich so alleine gelassen mit meinen problemen. Ich erkläre kurz, um was es geht. Alles zu schreiben würde zu lange dauern.
Mein sohn, 3,5 jahre, hat eine sprachentwicklungsverzögerung. Ärtztlich abgeklärt. Er wäre noch im rahmen. Super. Das ändert nix daran, dass er keinen klaren satz sprechen kann! Und somit sich kaum bis gar nicht mit anderen, seis kind noch erwachsener, verständigen kann.
Er hört 90% nicht auf mich. Nein wird schon mal gar nicht aktzeptiert.
Er ist die hälfte des tages laut und aggressiv. Ein außenstehender würde sagen, er wäre nicht ausgelastet. Dabei geht er vormittags in den kiga bis 14:00 uhr. Biete ich ihm an, etwas zu spielen oder fahrrd zu fahren etc verweigert er total.
Alles muss man ihm hundert mal sagen. Er ist motorisch super fit. Aber das wird total überschattet von seiner doofen art.
Er ist seit bald 4wochen tagsüber trocken. In den 4 wochen war er nicht einmal auf toilette. Er dreht vollkommen am rad sobald er nur das wort toilette hört. Ja, ER wollte die windel nicht mehr. Das kam nicht von mir! Zum pipi machen braucht er eine windel die er dann gleich wieder ausgezogen bekommen möchte.
Es gibt noch hundert weitere sachen, die ich aufzählen könnte...
Vielleich sehe ich ihn einfach auch falsch. Vielleicht picke ich mir auch nur das schlechte raus und übersehe das positive?
Weiß jemand, ob es eine stelle gibt, die mir und meinen sohn helfen könnte. Therapie, erziehungsberatung, etc... ich glaube, ich alleine schaffe es nicht mehr :(
Danke fürs zuhören
en sohn ist nicht normal...
Ach du Schande, dein Text liest sich grausam...
Frag mal beim Jugendamt nach, vlt bekommst du da Hilfe/ Entlastung... Was ist mit Familie/ Freunde die dir dein Kind mal abnehmen können für kein paar Stunden??? Damit du mal durchschnaufen kannst?!?
Lg
Hallo...
also ich hab gelesen bis zum dem Wort (Arschlochkind) war total erschrocken und dieses Wort hat sich über den Kompletten Text in mein Hirn eingebrand... sorry von mir aus kannst das mal Denken, aber sowas über Dein Kind hier zu schreiben naja.... lassen wir das!
Den Tip das Du Dir hilfe holst finde ich angebracht!
Gruß Yvonne
Hallo,
das was du hier schreibst wird ihr nicht wirklich helfen.
Sie fragt ja selbst nach Hilfe. Sie wfragt hier nur nach Anlaufstellen!
VG
Denken darf man es, aber anonym in einem Forum schreiben nicht? WO ist da der Unterschied?
Hallo,
es gab eine Zeit da hab ich ähnlich über meinen Sohn gedacht, habe mir dann Professinelle Hilfe geholt und bin in eine Mutter-Kind-Einrichtung gezogen.
Dort hat man mir intressante Dinge gezeigt, nämlich unter anderem das ich immer nur das negative sehe, mein Sohn das merkt und gerade deshalb so drauf ist. Je entspannter und unvoreingenommener ich an eine Situation mit ihm ran gehe, desto weniger stressig wurde es.
Natürlich geht sowas nicht von jetzt auf gleich, das ist ein langer Prozess.
Auch hat es mir geholfen seine positven Eigenschaften auf ein Plakat zu schreiben und so aufzuhängen das es mir immer ins Auge fällt.
Ich denke Erziehungsberatung würde euch nicht viel helfen, sondern da müsste schon ne Familienhilfe ran. Denn nur die sieht sich das ganze genau an und gibt halt nicht nur Erziehungstipps. Wende dich am besten ans Jugendamt, die können dir da gut raten.
Ich denke ein bischen spielt da auch die Frustration mit rein, weil er sich nicht verständigen kann. Mein Sohn ist auch Sprachentwicklungsverzögert, seitdem er sprechen kann, hat es sich etwas gebessert. Macht ihr Logopädie? Wenn nicht, solltet ihr schleunigst anfangen.
Es wird schon werden zwischen euch, da bin ich mir sicher.
Lg wirbelwinds.mama
Uff. Such Dir Hilfe, wende Dich an das Jugendamt. Warst Du mal in einer Pädaudiologie? Meine Töchter haben beide (im Alltag nicht erkennbare) Hörstörungen gehabt und waren dadurch u.a. auch recht aggressiv und unleidig - weil sie einfach nicht gut gehört haben. Lass das mal abklären, das kann nicht schaden.
Ich habe auch so ein Kind. Auch das Wort liegt mir immer mal auf der Zunge- jmd mit "normalen" Kindern wird das nicht nachvollziehen können.
Mein Sohn ist wahrscheinlich autistisch.
Wir waren erst zur Erziehungsberatung, hatten Frühförderung, Diagnostik im kinderzentrum, kinderpsychiater. Nun geht er in eine heilpädogische kiga Gruppe der Lebenshilfe. Es war ein sehr länger Weg und er ist noch nicht zu Ende..
Erste Anlaufstelle: Kinderarzt!
Alles gute und lass dich hier nicht doof anmachen, wenn du um Hilfe fragst
nein, ich kann das nicht nachvollziehen und habe hier auch freundlich geantwortet,
Mein Kind, 14, Hochbegabt, hat zudem ADHS. Ich habe hier gelitten, geweint und war verzweifelt. Hast Du mal ein HB Kind mit ADHS gesehen? Hier prallen 2 Welten aufeinander, ich war damals noch alleine, weil der Vater kein Bock auf so ein schwieriges Kind hatte, ich bin oft am Stock gegangen, aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen mein Kind Arschlochkind zu nennen
Ich wollte nicht zu Nahe treten. Hier bei urbia ist oft keine gute Stimmung bei solchen (und anderen Themen).
Mein Sohn hat fast gar kein Gefühl für das menschliche miteinander und es kommt sehr oft zu schwierigen Situationen und doch, ich habe es schon gedacht. Mir geht's wie der te: ich liebe ihn über alles und tue alles was in meiner macht steht damit es ihm und uns gut geht. Trotzdem, wenn er zb die kleine Schwester die Treppe runterschubst weil er seinen Willen nicht bekommt, einfach gewisse zwischenmenschliche grenzen stark überschreitet, denke ich sowas manchmal. Ich bin auch nur ein Mensch und es ist oft sehr angespannt. Toll, wenn du solche Gefühle nicht hast.
Lg und alles gute, es scheint bei euch ja ähnlich schwierig zu sein
Du sagst Arschlochkind zu deinem eigenen Kind?
Ich lese in deinem Beitrag kaum liebe, sondern eher das Gegenteil. Hol dir Hilfe und zwar schnell, bevor ihr aus dem Teufelskreis nicht mehr rauskommt.
https://www.google.de/search?q=64319&rlz=1C1GTPM_deDE497DE498&aq=f&oq=64319&aqs=chrome.0.57&sourceid=chrome&ie=UTF-8#hl=de&gs_rn=12&gs_ri=psy-ab&tok=wj574kAFJPA-XHqhSzAjPA&suggest=p&pq=64319&cp=16&gs_id=2x&xhr=t&q=Jugendamt+pfungstadt&es_nrs=true&pf=p&rlz=1C1GTPM_deDE497DE498&sclient=psy-ab&oq=Jugendamt+pfungs&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.46226182,d.bGE&fp=fc41d0e4a1610357&biw=1366&bih=643
Hast Du mal überlegt, wie traurig Dein Sohn sein könnte?
Vielleicht hat er Angst vor der Toilette? sie kann einem ja auch wirklich Angst machen, wenn man so klein ist.
Hast Du mal daran gedacht wie wütend es einen macht, wenn man sich nicht richtig äußern kann, es aber alle um einen herum können?
Ist Dir im Kopf, dass ihr ein Baby bekommen habt. Seine Stelle als kleiner musste er abtreten, jetzt ist ein Baby da, dass ihm viel Aufmerksamkeit nimmt?
Hast Du mal daran gedacht, dass Du ihm unbewusst zeigst, dass Du ihn als Arschloch siehst? Du bist genervt und erwartest von ihm ja nur noch böses. Es wird sich sicherlich auch nicht ändern, solange Du deine Einstellung zu ihm nicht änderst.
Ehrlich gesagt bin ich über das Wort Arschlochkind sehr erschrocken. Ich habe Verständnis dafür, dass Mama mal am Boden ist. Glaub mir, dass bin ich auch manchmal. Ich habe auch 2 Kinder. 1 Kind ist krank, ich könnte manchmal heulen, aber mir würde es nie in den Sinn zu kommen ihn als Arschlochkind zu bezeichnen.
Hallo,
also erstmal alle Achtung, dass du einsiehst, dass du Hilfe brauchst. Sich einzugestehen, dass man mit dem eigenen Kind nicht zurecht kommt, ist alles andere als einfach. Noch schwerer ist der Schritt, sich dann wirklich von außen Hilfe zu holen. Das finde ich mutig und richtig von dir.
Auch wenn dich hier wahrscheinlich einige angreifen werden für deine Wortwahl bezüglich deines Sohnes, solltest du die Kommentare nicht ernst nehmen. Erst dadurch wird ja deutlich wie weit die Situation bei euch schon fortgeschritten und ganz ehrlich...jeder ist mal sauer auf sein Kind und denkt sich auch seinen Teil...spricht ihn nur nicht aus. Du hast es ausgesprochen. Ist auch okay.
Nun zu deiner Situation:
Wo wohnst du denn? - wäre meine erste Frage. In sozial schwachen Vierteln, hauptsächlich in größeren Städten gibt es Bürgerzentren, Mütterzentren und Sozialzentren, die ganz häufig auch Erziehungshelfer zur Verfügung haben. Dabei handelt es sich meist um Sozialpädagogen.
Die Beratung und Hilfe kostet nichts.
Das wäre so die erste Anlaufstelle, die ich aufsuchen würde. Die Personen dort werden dir weiterhelfen können. Auch bei der Vermittlung zum Jugendamt. Das Jugendamt bietet sog. "Familienhelfer". Auch hier handelt es sich um Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen, die dich auch während deines Alltags begleiten und dir helfen. Sie schauen sich dein Verhalten gegenüber deinem Sohn an, schauen sich das Verhalten deines Sohnes an und geben euch kompetente HIlfe. Keiner wird dich verurteilen!!
Auch können diese beiden Stellen (Sozialzentren und Jugendamt) eine Art "Diagnose" stellen, ob nicht weitere Hilfe zum Beispiel von einem Kinderpsychologen oder einer allgemeinen Therapie für euch beide nötig wäre. Dann müsstest du natürlich vom Arzt eine Überweisung bekommen.
Also mach dich mal daran, google zu befragen, wo denn bei euch in der Stadt solche Hilfszentren sind. Einfach mal nach "Sozialzentrum", "Mütterzentrum" googeln- natürlich in deiner Stadt- und schauen, was rauskommt.
Und wie gesagt, ich finde es mutig von dir, dass du dir Hilfe holen möchtest.
Lieben Gruß und noch viel Erfolg und Kraft für dich und deinen Sohn.
Es gibt genug Mütter,die tatsächlich Arschlochkinder haben und sie nur loben und in den Himmel heben.Finde es mal ganz erfrischend,dass das bei dir umgekehrt genauso funktioniert.
Ich denke nämlich,dass viele Verhaltensweisen deines Sohnes aus der Sprachentwicklungsverzögerung herrühren und keinesfalls unbegründet so ist,wie er ist.
Wir würdest du dich fühlen,wenn du nicht klar ausdrücken kannst,was du willst und schlimmer:Nicht verstanden wirst und die meisten Menschen dich ratlos angucken,wenn du was sagst.
Ganz abgesehen davon,dass ihm sicherlich auch auffallen wird,dass gleichaltrige weiter sind als er.
Selbstbewusstseinsprobleme hat man ja nicht nur als Erwachsener Mensch.