gewicht 18monate

Hallo.....
Ich habe heute meinen Sohn gewogen und der wiegt schon fast 15kg (14.9) er wurde am 10 18monate.
Ist das viel zu viel oder noch im normal Bereich?

Er kam mit 3220g zur welt.
Wie viel wiegen eure jungs mit 18monaten?
Lg und danke schonmal für die antworten.

1

HUHU

wie groß ist er denn?

Meine war mit 18 Monaten 80 cm und 9,5 kg /mädchen schon immer eher zart
lg

3

Puh wie groß er jetzt ist weis ich nicht kann auch nicht grad messen da er schläft aber er trägt schon 92 ab und zu noch 86.

33

wir haben die gleichen daten, nur sind wir mit knapp 4 kg und 53 zum termin geboren, also kann das auch anders kommen ;o)

wir sind als eltern aber auch eher dürre ;o)

2

Hallo,

das kann man nur feststellen, wenn man weiß, wie groß er ist. Meiner ist 89 cm groß und wiegt 13,9 kg. Das ist normal für sein Alter. Er ist 2 Jahre alt.

LG

17

Bei der u6 war er 10monate alt und wog da schon 10480 g unf war 74cm groß.

Jetzt wiegt er knapp 15kg und ist 87cm

40

Dein Kleener ist recht Groß würde ich sagen...wenn ich die Daten von meinem Junge bei der U7 ansehe war er 86cm und wog 11,9kg mit 26 Monaten. Ich habe aber auch einen Erdnuckel.

lg

4

Es kommt ja auch immer auf die Größe an... Mein Sohn war immer zierlich und ist es auch noch mit seinen 16 Monaten wiegt er knappe 10,3kg die größe weiß ich nicht genau irgendwas um die 80 - 82cm...

Ich finde auch man sollte sich in dem Alter noch nicht wirklich Gedanken darum machen. Kinder haben für gewöhnlich ein gesundes Essverhalten und wenn man sie nicht mit Süßigkeiten vollstopft passiert da nichts, abgesehen davon wachsen die Kinder ja auch in Schüben, sprich sie wachsen nehmen aber kaum zu und dann kommt ne Phase in der sie zunehmen aber nicht wachsen...

Ich an deiner Stelle würde mir da also keine Gedanken drum machen.

10

"Kinder haben für gewöhnlich ein gesundes Essverhalten" wie du selber sagst, es kommt auf die essen gebenden Menschen an....ich kenne viele, die meiner Meinung nach kein gesundes Essverhalten haben und die Eltern kriegen das nicht mal mit. Für sie ist das ganz normal und wissen deswegen nicht, warum das kind so schwer ist. Ich rede hier nicht von "asoziale" Eltern, sondern ganz normale Eltern, die es einfach nicht wissen, weil "man früher das schon immer so gemacht hat", weil "es noch klein ist" (z.B. schorle in der Babyflasche), weil es "in wachstum ist" (süßigkeiten oder nicht ganz so gesunde snacks jede Stunde geben) oder weil "was, das ist nicht gesund?" (Fruchtzwerge, süße Quarks, Milchschnitte, Vollkornbutterkekse und ähnliches, die als "gesunde" zwischenmahlzeit bei manchen Eltern gelten. Teilweise sonst sehr kluge Eltern, die einfach kein Interesse für das Thema hatten.

13

Ja gut mit dem Thema sollte man sich dann schon aus einander setzen.

weitere Kommentare laden
5

Meine Jungs haben mit 6 Monaten 10kg gewogen. Mit nem Jahr 11. Mit 2 13/14 ... und sind optisch nicht wirklich dünn.

6

Hallo!

Das kommt auf die Größe an. Ein großes Kind wiegt natürlich mehr als ein kleines Kind.
Mein Kleiner hatte mit 16mon bei einer Größe von 83cm 11,3kg. Meine Große war leichter. Beide Kinder sind aber eher schmal.

Ein Gewicht von knapp 15kg ist allerdings für das Alter schon sehr viel. Ein durchschnittliches 15kg schweres Kind ist knapp 100cm groß, ein sehr schweres Kind ca. 90cm. Bei der Größe wäre er in dem Alter ein kleiner Riese.

LG

12

Ich hab ihn grad gemessen er ist 87cm gross.

20

dann ist das eindeutig zu viel und meiner Meinung nach nicht normal. meiner ist zwar kein Vergleich (ist unter den p50) aber 15 Kilo ist für ein 2 Jähriger ÜBER die p90 Kurve. Schau selber in euren U-Buch nach. Ich würde dir dazu raten, einen genauen Tagebuch zu führen und evt. es mit dem Kinderarzt zu besprechen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

mein GRoßer (jetzt 4 und 16kg) hatte mit 1,5 Jahren 86cm und 10,5kg.

Der Kleine (20 Mo) hat aktuell 87cm und 12kg.

15kg finde ich sehr viel, mein Großer ist nun sehr schlank, aber 15kg hatte er erst mit 3,5 Jahren. Wobei ich denke, die 15kg hat de rKleine mit 2,5

LG

Haruka

8

wow!! Das ist viel! Wie steht er in der Kurve von U-Buch? wie groß ist er?

Mein Sohn war mit 18 Monate 9.3 Kilo und 86 cm oder knapp drüber, glaube ich. Er war/ist aber ein leichtgewicht, heute ist es etwas besser geworden.

9

Huhu, kommt drauf an wie groß Dein Sohn ist. Phil wird 19 Monate alt und ist 84 cm groß und wiegt knappe 12 kg.

11

Hallo,

von meinen "großen"Schätzen kann ich Dir nur das Gewicht mit 2 Jahren sagen.

Nr. 1: 85 cm und 11,9 Kilo

Nr. 2: 92 cm und 13 Kilo

Nr.3 fällt völlig aus dem Rahmen. Robin ist jetzt 22 Monate alt, 86 cm groß und genau 10 Kilo schwer

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin