Kettler vs. Puky

Huhu#winke

Ich würde ja gern für meinen Sohn (2 3/4 Jahre) ein Laufrad holen...

Jetzt kannte ich nur das Puky LR M was ja doch recht teuer ist (meines erachtens nach)...habe aber gestern dieses hier von Kettler gefunden:

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=249679523&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&group=7072248&product=4959736&ordernumber=672683&adword=Babywalz%20DE%20PLA/672683&origin=pla&;{copy:keyword_id}=&{copy:remote_ad_id}=&{copy:matchtype}=&pla_target_id=41695755264&creative_id=25217030064&keyword={keyword}&gclid=CKjs2Y-OmLcCFTMRtAodzFQALQ&wtr=751&zlg=121&mb3_wersch=751121

Was meint ihr zu dem Laufrad??? Habt ihr Erfahrungen???

LG Janine

1

Also wir haben das kleinste Laufrad von Puky und ich bin sehr zufrieden damit, problemlos höhenverstellbar, tiefer Einstieg, auch beim umfallen. Haben es gebraucht bei e... Kleinanzeigen gekauft, muss ja nicht alles neu sein.

2

Hallo Janine,

wir haben die Kettler-Räder früher im Geschäft verkauft und genau darum haben wir für unsere Kinder eins von Puky geholt. Es gab sooooo viele Reklamationen bei dem Kettler #augen

Mittlerweile sind wir eingefleischte Puky-Fans und haben einen halben Fuhrpark daheim. Zwei Laufräder haben wir gebraucht gekauft - denen fehlt nichts.

Bevor du ein neues Kettler kaufst würde ich dir ein gebrauchtes Puky empfehlen. Allein der tiefe Einstieg und das Trittbrett für die Füße ist Gold wert...

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Hab schon geguckt ob es gebrauchte Pukys hier gibt aber gibt keine:-(

Auch im A & V war ich aber es gibt nirgends gebrauchte:-(

7

Warst Du mal bei eb... Kleinanzeigen? Da gibt's doch fast überall Puky Laufräder...

3

Hi
Unsere Tochter bekommt zum 2.Geburtstag nächsten Monat das kleinste pucky Laufrad,das hat mir irgendwie am besten gefallen aber die Unterschiede weiß ich nicht

Lg

5

Hi,
das Pucky ist kleiner als das Kettler - ich meine 8,5 Zoll. Bei uns war das entscheidend... Sonst hätte Madame mit 3 noch kein Laufrad besessen. Am besten ausprobieren.
Lg, carana

6

Wir haben das Laufrad von kettler weil das lr m von Puky schon zu klein war und wir ihm nicht als anfaenger das lr 1 kaufen wollten! Da war das Metzler ein guter Kompromiss :-)

Wenn er gut damit daher und Spaß dran hat, bekommt er das Puky lr 1 dann

8

wir sind mit beiden marken super zufrieden.
das puky wutsch hat mein sohn mit 1,5 jahren bekommen, weil er sehr klein ist. mit 2,5 jahren hat er dann das kettler Laufrad seiner schwester bekommen, da passte er dann endlich drauf von der größe und wir wollten kein neues extra kaufen. die große hat von puky das Prinzessin lillifee Fahrrad und wir sind mit allen Sachen zufrieden und ich kann es nur weiter empfehlen.´der kleine soll jetzt auch das kleinste Fahrrad von puky bekommen wenn es von der größe passt. er ist jetzt knapp 3,5 jahre.

das kettler Laufrad hatte neben meiner großen tochter auch schon mein kleiner bruder, sprich mein sohn ist jetzt schon der dritte der damit fährt und es ist immer noch wie neu und hat keine schäden und fährt und fährt ;-)

LG

9

Wie groß war denn dein Sohn als er auf das Kettler Laufrad gepasst hat?

Wir haben hier noch eins was ab 3 Jahren ist, aber da passt er noch nicht rauf, ist auch ein 12" Zoller...

Dann haben wir son gaaanz kleines Puky mit 4 Rädern...aber das ist eben zu klein...

10

auf das kettler speedy passter er gerade so mit 2,5jahren und 85 cm. also gerade mit den Zehenspitzen auf den fussboden. jetzt ist er kanpp 3,5 jahre und 92 cm und jetzt passt er richtig gut drauf, der sattel wurde minimal höher gestellt. also da wird er noch lange raufpassen. das puky mit 4rädern ist bestimmt das wutsch was du meinst, da passte mein sohn mit 1,5 jahren und 75 cm gerade so rauf. und auch heute noch wie gesagt mir 3,5 jahren passt er noch gut drauf und fährt hier zuhause gerne durch die Wohnung damit.

LG

weitere Kommentare laden
12

Wir haben das KETTLER Laufrad Spirit Air Starlet (hat auch einen tiefen Einstieg) und ein Laufrad von Puky.

Bin mit beiden zufrieden, würde aber das Kettler Laufrad bevorzugen.

Lg

13

Mein Sohn hat mit 2,5 ein 12 Zoll Laufrad von Kettler bekommen. Super das Ding. Sein 16er Fahrrad ist auch ein kettler.
Unser Kleiner wird zu Weihnachten den Kettler Smoovy bekommen.

Mir kommt Puky nicht ins Haus. Hatte beruflich mit dem Firmensitz zu tun.... Und habe mir damals geschworen, das ich solche Unternehmen nicht unterstütze.

15

Wie groß ist denn dein Sohn?

Und welches Kettler Laufrad mit 12 Zoll hat er denn???

Wir haben ja ein Laufrad was so 3 in 1 ist...also Laufrad, mit pedalen, mit stützräder und stange...aber das ist noch zu groß...ist für Kinder ab 3 Jahren...und ist auch ein 12 Zoller...

Er ist jetzt um die 96cm groß´...die größe hat er aber schon bestimmt nen halbes jahr#augen

17

Guten Morgen :-)

Wenn dein Sohn um die 96cm groß ist, kannst du ihm auch ruhig das hier kaufen:

http://www.baby-walz.de/group/6743831/product/4959733/ordernumber/672658/L/0/a833.0.html?emcs0=31&emcs1=PDS&emcs2=672683&emcs3=672658

Meine Tochter hat von Kettler das Sprint Air Prinzessin und fährt super damit. Sie bekam es zum 2. Geburtstag mit ca. 88cm und kam nur knapp mit den Zehenspitzen auf den Boden. Das hatte sich aber schnell erledigt, da sie kurze Zeit später um die 2 cm gewachsen ist. Jetzt ist sie 95 cm und ich könnte den Sattel auch schon etwas höher machen ;-)

Das Kettler Laufrad ist super, wird viel rumgeworfen, musste schon viel erleiden und hat nicht einen Kratzer, selbst die Reifen sehen nach ständigem Gebrauch noch Top aus (abgesehen davon, dass sie die Reifen mit Straßenkreide verschönert hat :-p )

Ich kann es wärmstens Empfehlen ;-)

Lg Miri

18

Wir hatten zuerst das Kettler Speedy. Das fand ich ganz o.k. Aber es war meinem einfach zu groß. Das LRM ist deutlich kleiner. Das haben wir danach dann noch gekauft. Dort mußten wir aber den Sattel schon hochmachen.

Optisch finde ich das Kettler besser. An dem LRM stört mich auch, daß der lenker sehr sehr klein ist. Da eine Klingel anzubringen ist schon echt schwierig.

Vielleicht doch mal über das LR1 nachdenken, wenn es mit der Größe klappt?