Huhu
Mein Großer wird ende Juli 3 Jahre und hat seit kurzem gemerkt, dass er keine Windel mehr möchte
Sooo...draußen klappte es bis jetzt super, wenn wir aufm Spielplatz waren...da der am waldrand ist, kann ich mich super mit ihm hinstellen und es klappt...
Nun frag ich mich wie ihr das in der Stadt macht? Wir wohnen ja nun mal in der Stadt und wenn es einkaufen geht, wüsste ich nicht sooo genau wo er es machen sollte...
Einfach an der Hauswand? Mitten in der einkaufsstraße???
Ich meine mal Hunde pinkeln ja auch gegen die Hauswand und da sagt niemand was
Die andere Frage betrifft eher Jungsmamas...
Und zwar halte ich ihn beim pipi machen so wie ein Mädchen...also ich hab seine Beine in der Hand und er ist sozusagen in der Hocke...
Macht ihr das auch so? Im Stehen klappt es nicht so und glaube da hat er auch noch hemmungen...er trifft dann auch immer seine Hose unten...
Kommt das im stehen pieseln erst später? Oder würde ich als Jungsmama komische Blicke kriegen wenn ich ihn wie ein Mädchen halte???
LG Janine + Jeremy (2 3/4 Jahre) & Lucas (fast 5 Monate)
2 Fragen (Ohne Windel in der Stadt unterwegs)
Hallo,
ich bin mit meinem Sohn oder Tochter immer ins nächste Geschäft gegangen und habe dort nachgefragt. Meistens hat es geklappt und wenn nicht bin ich in ein Gebüsch gegangen was nicht so gut einzu sehen ist und habe ihn auch wie ein Mädchen gahalten.
Lg
Naja und wenn man nicht so schnell ein passendes Geschäft findet und kein Gebüsch da ist???
Also sagen wir mal das erste Geschäft sagt nein und so lange halten kann er ja noch nicht...
Dann gibts ja immer noch die Möglichkeit an einen Laternenpfahl oä zu machen. Halt das Kind in der Hocke hoch und lass es pullern! Was raus muss, muss raus! Bevor es in die Hose geht Jeder Hund pinkelt an Hauswände oä.
LG Tanja
Hallo
ich hab zwar kein junge.. aber wir sind trotzdem sofor ins geschäft gegangen.. oder halt nen busch wo man wenig sieht.. weil ja nicht jeder ein kind auf die toilette lässt.. aber so an der hauswand oder am gehweg würde ich nicht toll finden.. ich würde mein hund sogar von einer hauswand wegziehen.. aber gottseidank pinkelt er auch wie ein mädchen..also alles was hauswand und vorgarten ist ist tabu...
aber eher würde ich ein geschäft abklappern.. ich sag der leonie dann immer kneifen kneifen.. jetzt macht sie es selber ;)
LG
"weil ja nicht jeder ein kind auf die toilette lässt."
Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber das hat meistens einen Grund.
Ich habe eine Zeit lang in einem Urlaubergebiet mit wenig öffentlichen Toiletten in einem Laden gearbeitet. Zuerst haben wir JEDEN auf Toilette gelassen. Leider war es grade bei Kindern oft so, dass die Toilette wirklich eklig hinterlassen wurde. Gespült wurde selten, dafür aber ab und zu daneben gepieselt. Bremsspuren waren normal. Das Schlimmste waren Popel und Sch... an der Wand. Einen zerbrochenen Toilettendeckel hatten wir auch mal, aber das war ein Erwachsener.
Wir haben dann überlegt, Kinder nur noch unter Begleitung Erwachsener aufs Klo zu lassen. Unsere Filialleitung (selbst zweifache Mutter und damals vierfache Oma) hat dann aber beschlossen, dass überhaupt niemand mehr auf Klo darf. Wer doch einen gelassen hat (unter anderem ich einige Kinder) durfte dann hinterher auch saubermachen.
Huhu
bin mit Ninchen auch an der Stelle , an eine Hauswand oder in eine Vorgarten halte ich sie nicht , wo kein Busch oder Rand ist dann Notfals wenn gerade keiner kommt in die Rinne .
Ist echt machmal schwierig !!!
Ach und zu den Jungs , hab meinen Großen anfangs so gehalten wie du , und wenn die was größer werden zeigen die schon , wenn sie sich lieber stellen .
LG Bettina
Hallo,
ich bin mit meinem auch immer in die Geschäfte.
Zur Not hatte ich aber auch immer eine kleine leere Flasche dabei, die Jungs können da ja problemlos reinmachen dann einfach zuschrauben und bei nächster Gelegenheit leeren.
LG hasib
Hmm das wäre auch ne idee...aber dann ist ja auch die Frage wo man das in einer einkaufsstraße macht...
Und wüsste auch nicht ob er dann "kann", wenn er in ner flasche reinpullern soll
Mit der Flasche würde ich mich irgendwo an den Rand stellen, du kannst dich ja auch blickschützend davor stellen.
Irgendwo rein pinkeln geht bei meinem immer besonders gut, da er das ja sonst nicht darf/macht
LG
Als unsere Große ganz frisch trocken war, hatten wir immer ein Töpfchen im Netz unter dem Kinderwagen dabei...