schmeckt wasser aus sigg-flaschen/ Aldi-Flasche

hallo,

zur zeit trinkt meine kleine unterwegs aus der DM-Sportflasche, also ähnlicher verschluss wie die sigg-flaschen. aus dieser flasche gibts nur wasser, weil ich finde das die flaschen immer sehr schnell den geruch von säften annehmen.

Jetzt bin ich am überlegen für den sommer eine sigg-flasche doer alternativ aldi-flasche (meine die müsste es bald wieder geben) zu holen. Aber schmeckt daraus das wasser? Bleibt das dann auch länger frisch?

Was trinken eure unterwegs? zuhause gibts fast alles, mal bischen saft pur, schorle, auch mal ein glas limo. rumstehen tut aber immer ihre wasserflasche an die sie selbst hinkommt. alles andere gibts nur am tisch aus dem becher.

danke!

1

Trifft zwar nicht ganz deine Frage ;-), aber ich könnte dir noch eine super Flasche mepfehlen, die ich viel besser als die von sigg finde:
http://www.amazon.de/Tatonka-Edelstahlflasche-Stainless-Bottle-300/dp/B000G4XI36/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1368704637&sr=8-3-spell&keywords=tatonka+edenstahlflasche
Das ist eine 0,3 l Edelstahlflasche von Tatonka.
Die kann, anders als sigg, in den Spüler, schmecht total lebensmittelecht (ist ja edelstahl) und unkaputtbar.
Da passen auch die sigg-Sportflaschenverschlüsse drauf ;-), falls ihr keinen Drehverschluss nutzen möchtet ...

Bei uns gibts unterwegs fast nur Wasser; Saftschorlen selten als Ausnahme. Das ist aber zuhaus genau so geregelt ...

#winke
f.
mit 2 Kids

9

Soll ich dir mal ein Bild von unserer schicken?

Madame meinte sie nach dem trinken auf den Boden werfen zu müssen. leider genau auf die Bodenkante.

Schön hässliche Delle gab das #aerger

Für Kinder die also gerne mal was fallen lassen absolut nichts

Lg

11

Na ja ... eine Beule kann da vielleicht reinkommen, aber man bekommt sie nicht kaputt, das sagte ich nur ;-).
Die ästethischen Ansprüche sind dann scheinbar sehr unterschiedlich.
Ich denk mir: Ja mei, ist doch nur ne Trinkflasche!! Solang sie dicht hält, würde mich eine Beule nicht stören.
In unserer ist aber übrigens noch keine, obwohl sie auch schon mehrfach auf die Küchenfliesen geknallt ist ...
Und ich würd mal vermuten, dass Sigg oder Aldi auch nicht "beulenfreier" sind.

Wer Angst vor Beulen hat, sollte vielleicht besser bei Plastik bleiben, da passiert dann wahrscheinlich entweder nix oder die Flasche ist gleich völlig dahin :-D.

#winke
f.
mit 2 Kids

weiteren Kommentar laden
2

Ich persönlich hasse es sehr, Wasser aus solchen Flaschen zu trinken. Ich mag auch nichts aus Thermoskannen. Ich ekel mich, keine Ahnung wieso.

Meine Kinder hatten da aber nie Probleme.

3

Soweit ich weiß gab es da von Ökotest einen Test, glaube im Jahrbuch für Kleinkinder, auch was den Geschmack und den Übergang der Weichmacher aus den Verschlüssen angeht. Falls du auf so etwas Wert legst solltest du dir vielleicht mal anschauen?

Wir haben die Flaschen von Jack Wolfskin. Da meine Tochter nur Wasser trinkt würde ein Fremdgeschmack schnell auffallen, bemerkt habe ich bisher nichts.

4

bei uns gibt ausschließlich Wasser ... daheim ausm Glas oder Becher, unterwegs aus SIGG Flaschen. das Wasser schmeckt wie Wasser eben schmeckt.

5

Ich hab eine SIGG. Die erste Zeit schmeckte das Wasser metallisch, das verflog mit der Zeit. Aber eigentlich geht es mir auch wie einer Vorschreiberin. Ich Ekel mich irgendwie vor solchen Flaschen. Benutze sie auch nicht oft. Man sieht nie ob sie richtig sauber sind.

Letzten Sommer hatten wir für Junior noch die NUK-Strohhalmflaschen. Finde aber auch die nicht gerade lecker, riechen nach ner Weile richtig komisch.

Nun haben wir seit 2 Monaten diese http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001QUN9YM/ref=mp_s_a_1_1?qid=1368705862&sr=8-1-fkmr1&pi=SL75 für ihn. Finde sie klasse. Ist aus Glas, man sieht ob sie sauber ist und somit Super-hygienisch und kein Ekelfaktor mehr. Durch die Hülle außen rum wird das Getränk nicht so schnell warm und sie verkraftet auch mal nen (leichten) Stoß. Die Grösse von 0,3l reicht auch völlig. Notfalls haben wir grosse WasserFlaschen in der Kühltasche im Auto zum nachfüllen. Und im Gegensatz zu allen bisherigen Flaschen (auch SIGG) hält sie Kohlensäure aus (wenn sie richtig zugeschraubt ist). Ersatzflaschen kosten um die 3€, also nicht die Welt. Sportverschlüsse gibt es auch. Die find ich aber wieder eklig, seitdem ich gelesen habe, das die innen, da wo man nicht hinkommt beim sauber machen, wohl schimmeln können. Hab's zwar noch nicht probiert, aber ich denke, auch wechselnde Getränke dürften kein Problem bzgl. Geschmack/Geruch sein, weil eben Glas.

Mein Mann und ich werden uns wahrscheinlich auch demnächst für uns selbst Emils zulegen. Überlegen nur noch ob 0,4l oder 0,6l und welches Design ;-)

Lg
Lejana mit Junior 2,4

6

Hallo,

ich habe auch die EMIL, ich find die auch gut, aber der entscheidene Nachteil ist das Gewicht, da Glas.

Jetzt habe ich eine von ALDI (gibt es übrigens heute bei aldi Nord), sie ist auch stabilem Kunststoff, 100 % BPA-frei, mit zweierlei Verschlüssen, einmal dieser Sportverschluß, und dann noch wie ein großer Korken, auch aus Plastik. Das Tolle ist: da läuft nix aus, sie ist gut zu reinigen (ich nehme Kukident Tabletten), einfach eine Tablette rein, mit heißem Wasser auffüllen, 10 Min stehen lassen, gut ausspülen.

SIGG mag ich auch nicht, da 1. undurchsichtig und 2. irgendwie eklig-metallisch. Von SIGG gibt es auch Reinigungstabletten, die kosten aber natürlich gleich viel mehr als die Gebißreiniger-Tabletten (es gehen auch diese Zahnspangenreiniger-Tabletten).

Viele Grüße!

8

Ja ok, mit dem höheren Gewicht hast Du natürlich recht.
Da ich das aber gar nicht als so schlimm finde, hab ich das glatt vergessen. :-)

weiteren Kommentar laden
7

hey lisa-1984,

ich mache es mir da irgendwie sehr einfach und nehme die 0,5liter flaschen wasser, mal die aus de netto oder auch mal volvic mit sportverschluss. wénn da nix dran ist, so sand oder mit eis verklebt, dann mach ich die auf, spül die kurz aus und fülle wieder wasser rein. denn ich mag selber nicht aus diesen dauer-flaschen trinken, weil ich den Gedanken daran, das der verschluss nicht ganz sauber ist, leider sehr eklig finde. ansonsten habe ich auch oft einen plastebecher mit dabei und das geht auch super.

alles gute