Hallo ihr Lieben,
als ich meine Kleine gerade bettfertig gemacht hab, sah ich, dass ihre Schamlippen ganz gerötet waren und leicht gelblicher Ausfluss an der Scheide klebte.
Sie hatte auch Schmerzen, weil sie richtig geweint hat, als ich sie sauber machte.
Was kann denn da die Ursache sein? Pilz? Stuhlreste, die nach vorn gekommen sind?
Hat da jemand Erfahrung oder hilfreiche Infos´s.
Wenns morgen immer noch ist, werd ich zum Arzt gehen. Aber der Ausfluss macht mir gleich ganz zu schaffen...sowas ist doch nicht normal.
Würd mich sehr über ANtworten freuen.
LG von einer besorgten Mami.
dori-eli
Was kann das sein? Ausfluss bei Mädchen (14 Monate)?
Hallo, war deine Tochter vor kurzem erkältet oder ist es immer noch? Ich hab mal gelesen, dass kleine Mädchen dann dabei so eine Art schnupfen in der scheide bekommen können. Aber egal was es ist, abklaeren lassen wuerde ich es auf alle fälle . Gute Besserung!
Danke für deine Antwort.
Nein, sie war nicht erkältet. Aber ich war heute bei jmd. zu Besuch. Und ich hatte keine Feuchttücher dabei. Mein Besuch hatte nur Öltücher (auch für Baby´s). Aber die Stuhlreste ließen sich nur sehr schwer entfernen. Ich vermute, dass das vlt. der Grund ist und doch was "hängen" geblieben ist, was dann in die Scheide gelangt ist.
Aber ich dachte, dass vlt. hier jemand schon mal sowas erlebt hat und mir was dazu sagen kann. Darum meine Frage.
Na mal sehen.
Als Mama ist man eben immer gleich besorgt.
Das mit der sorge kann ich total verstehen . Es kommt dann bestimmt von den öltuechern. Die scheide schützt sich ja gut, indem sie sich selbst reinigt.
Klingt nach nem Pilz. Geh morgen lieber zum KiA!!
Gute besserung!!!
LG
Meine Tochter hatte in der Stillzeit Ausfluss. Da sagte der KA, dass das von mir und meinen Hormonen kommt. Nach dem Abstillen war das aber vorbei.
Weiß ja nicht, ob du noch stillst...?
Aber rot dürfte es trotzdem nicht sein.
Würde damit zum Dok gehen. Insbesondere da sie Schmerzen hat!