Hallo ihr Lieben
War schon ewig nicht mehr aktiv,habe aber immer fleissig mitgelesen????hoffe,es geht euch und euren Knöpfen gut?!?
Nun haben wir seit wenigen Tagen die Diagnose "PFAPA-Syndrom" bekommen.
Einerseits Erleichterung, andererseits..."was kommt auf uns zu"???
Maximilian war ca.bis zu seinem 2.Geb.kerngesund. Und nun ist er eigentlich ständig krank. Erst Erbrechen,dann Fieber mit Erkältung,anschliessend wieder Erbrechen...dann das Ganze umgekehrt
Ehrlich mühsam...die letzten beiden Monate waren (bis jetzt) am schlimmsten.
Immer wenn die Temp.mal unten war,also nur noch leicht erhöht,sind wir endlich mal wieder raus,aber kaum drinnen, steigt das Fieber wieder u den nächsten Tag verbringen wir notgedrungen wieder drin
Ich frage mich ernsthaft,wenn das so weitergehen sollte,wie ich damit umgehen soll?!?
Wie handhabt ihr das?Geht ihr trotz Fieber raus? Geht ihr schwimmen,sobald ein Tag fieberfrei?Dürfen eure trotzdem in Pfützen springen, kaum wieder gesund?
Ich ging da jetzt recht offen mit um und dachte,wenn es ihm gut geht,warum nicht...allerdings jedesmal,wenn 2 Tage fieberfrei u wir solchen Aktivitäten nachgingen, bekam er wieder Fieber...ich meine,das kann es doch nicht sein!!!!
M.ist ein total "Draussenkind" und ich will ihm doch nicht in Watte packen müssen
Will mich aber auch nicht jedesmal ychuldig fühlen müssen,wenn wir draussen waren u er anschliessend wieder Fieber hat u leidet
Ich freu mich über eure Geschichte,über eure Erfahrungen...
Vielleicht habe ich einfach unnötige Angst u ihr könnt mich beruhigen?
Vielen Dank schonmal und ne angenehme Nacht
Pfapa-Syndrom
Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler,schreibe vom Handy
Guten Morgen,
ich habe mich grade mal ein ganz bisschen eingelesen, mehr überfolgen womit ihr Euch rumschlagen müsst. Ganz ehrlich das ist ja total lästig. Klar es gibt deutlich schlimmere Sachen den Dein Sohn wird, wen ich das richtig verstanden habe auch wieder gesund werden spätestens als "Pubi" aber bis dahin
Also meine Kinder gehen sogar mit Fieber vor die Tür und toben rum wen ihnen danach ist. Meine Große ist schon mit 40 Fieber wie verrückt geschaukelt und Inliner gefahren.
Aber das verändert auch nicht s an ihrem "Zustand" wie bei Deinem Sohn.
Sie dürfen alles machen ABER wen ich das Gefühl habe es wird zu viel sage ich schon mach mal eine Pause.
Schwimmen gehen wir auch nach einem Tag Fieber frei wen ich das Gefühl habe für die Kinder ist es ok.
Ich finde Kinder regulieren das ganz gut von alleine und wissen schon was sie sich zutrauen können.
Die Frage ist kann das Dein Sohn auch ? Grundsätzlich würde ich versuchen das Leben so normal wie möglich zu gestallten. Wen wir jetzt unsrer Leben auf "mehr" drinnen umstellen müssten das wäre schrecklich für uns alle.
Ich wünsche Euch alles gute!
LG dore
Guten Morgen Dore :)
Lieben Dank für deine doch sehr hilfreiche Antwort...
Du hast Recht, die Diagnose ist zum Glück nicht allzu schlimm für meinen Sohn, ausser natürlich wenn die Übelkeit dazu kommt- da gehts ihm sicher hundeelend.Ansonsten wirkt er eigentlich erst über 39,5 krank.
Wenn man quasi gesagt bekommt,man hat nun ein ständig kränkelndes Kind, ist man zuerst einmal echt vor den Kopf gestossen.
Ausserdem dachte ich im 1.Moment:was????ich mag ja jetzt schon nicht mehr :(
Klar ist mir auch,dass man die Kraft für sein Kind immer aufbringt ;) zum Glück hat sich die Natur dabei schon was gedacht :)
Ich denke auch,dass die Kinder das selber regulieren,obwohl M.einfach ein Wildfang ist u ich mir nicht sicher bin,dass er seine Grenzen kennt...hihi-wenn er überhaupt welche hat :D
Aber ich glaube,so wie du das handhabst,klingt vernünftig u ich werde es wohl zukünftig auch so handhaben :)
Die Tage drinnen waren zum Schluss die Hölle!!
Und im September habe ich ja die 3-jährige Untersuchung mit ihm u werde bis dorthin meinem Bauchgefühl u meinem kleinen Mann vertrauen... Dann werde ich alles mit der Ärztin besprechen :)
Danke dir nochmals
Und nen tollen Tag euch
Bei uns scheint die Sonne und nun gehts raus!!!!! Jippiiii :)
Hallo,
war es schön draußen ? Hier waren gestern 28 Grad und heute sind es 14 Grad und Nieselregen.....
Ich denke Du wirst das schon richtig machen so lange er raus will geht doch einfach. Schwieriger wird das ganze wohl werden wen er in den Kindergarten geht und die Schulzeit wird bei Euch sicher auch nicht wirklich einfach werden den da meinen ja plötzlich das "alle" mitreden wollen
LG Dore