Welche Hausschuhe fürn Sommer ?

Hallo Ihr Lieben !

Wir haben momentan noch die Hausschuhe aus Filz vom Herbst/Winter an doch die werden langsam einfach zu warm er hat manchmal richtig schwitze Füße und nun suche ich paar halb hohe leichte Hausschuhe aber nix zu finden :-(

Bei MyToys gibts von Cars welche aber Bewertungen klingen teils net so toll...

Was zieht ihr euren Kindern an, wir brauchen auch welche mit fester Sohle da er doch manchmal mit zum Müll geht oder raus auf die Terrasse bzw. in die Wiese...

Und fürn Kindergarten im August braucht er ja dann auch welche :-( ??

LG Furby

1

Hallo,

für die Krippe haben wir solche Schuhe

http://www.reno.de/kinder/hausschuh_dunkelblau_/dunkelblau/28218-21.html?site=product&artnr=28218&color=21&mc=gbase&gclid=CPGv87qOorcCFZQZtAodrF8ASw&style=default&pname=hausschuh_dunkelblau_&cname=dunkelblau

Daheim läuft Lucas in Socken rum, wenn es sehr warm ist auch barfuß. Wir haben aber neben der Tür ein paar Fliesenflitzer mit Gummisohle liegen, die ziehe ich drüber wenn wir auf den Balkon gehen oder auch mal kurz nach draußen.

Sowas in der Art, ich habe unsere allerdings bei dm gekauft:

http://www.amazon.de/Ewers-Fliesenflitzer-t%C3%BCrkis-Gr%C3%B6%C3%9Fe-19/dp/B00BTGCMEQ/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1368964857&sr=8-17&keywords=fliesenflitzer

Liebe Grüße

Tatjana

2

Wie wäre es mit Crocs? Für raus in den Sandkasten trägt mein Sohn solche und dafür finde ich die perfekt. Drinnen läuft er aber barfuß oder in Krabbelpuschen.

3

wir haben diese hier, nur in blau ;-)
http://www.mirapodo.de/esprit-robin-babyschuhe-1052121.html

4

Mein Sohn trägt jetzt Crogs ;)
Sowohl im Garten (sind schnell angezogen) als auch manchmal als Hausschuhe (läuft aber meistens auf Socken im Haus).

5

Also da würde ich einfach Crocs nehmen, die sind schön luftdurchlässig und haben eine feste Sohle.

6

Meine Kinder laufen zuhause barfuss. Auch in der Kita wird im Sommer größtenteils barfuss oder mit Lederpuschen gelaufen.

Bei mir in der Gruppe (bin Erzieherin) haben fast alle Kinder Lederpuschen oder Stoppersocken. Ich sage den Eltern immer, dass sie Lederpuschen oder Stoppersocken mitbringen sollen und dass wir ab einer bestimmten Temperatur IMMER barfuss laufen (auch im KiTa-Garten.)

Ich halte nichts davon, Kindern in diesem Alter Hausschuhe mit fester Sohle abzuziehen. Und am allerwenigsten halte ich übrigens von crocs in diesem Alter. Da kann der Fuß ja einfach mal GARNICHT abrollen und vom Boden ist auch nichts mehr zu spüren.

Liebe Grüße #herzlich

11

Die Corcs finde ich auch net so prickelnd unser Sohn findet die auch net toll haben wir ihm Spass halber mal anprobiert und er hat sie direkt wieder ausgezogen und ein großes NEIN gesagt !!!

Ich denke auch das ihm nur Stoppersocken anziehen werde oder Lederpuschen...
da kann der Fuss sich bewegen und gerad im Sommer ist das net so dick.... fürn Winter kann man dann ja wieder etwas festere kaufen....

Danke für deine Antwort...

Achso also wir sollen Hausschuhe im KiGa mitbringen aber welche haben die nix gesagt bleibt da wohl jedem selbst überlassen....

LG Furby

7

Hallo

Unsere beiden haben mittlerweile nur noch Hausschuhe von Superfit, weil sie ihnen am besten passen... Für Mädels gibt es von Superfit Ballerinas als Hausschuhe und für Jungen geschlossene, aber die sind nicht ganz so dick... Schwitzige Füße hatten beide noch nie in den Hausschuhen...

LG

8

Hallo,

Wir haben für unseren Zwerg zu Hause Stoppersocken mit Gummisohle drunter die man bei Rossmann bekommen kann. Bei der Tagesmutter hat er auch nur Stoppersocken ich halte nicht viel davon Kindern in dem alter Schuhe im Haus anzuziehen...:)

Lg

9

Barfuß ist am Besten für die Kleinen und im Sommer sowieso. Ich lass meine oft barfuß laufen oder halt mit ABS Socken. Für draussen hab ich immer noch Lederpuschen mit so zwei kleinen Sohlen dran zum besser abrollen. Allerdings ist meine Tochter 1 Jahr alt. Ansonsten werde ich ihr aber nie Hausschuhe mit fester Sohle anziehen. Ich finde Füsse müssen atmen und frei sein ;-) Im Haus ist es ja warm und Socken reichen völlig.

Wenn sie mit mir auf den Balkon oder Terasse geht, dann geht sie auch ohne Schuhe.

Aber wenn du unbedingt Hausschuhe kaufen möchtest, dann würde ich welche nehmen, die atmungsaktiv sind, wo die Füsse nicht unnötig schwitzen. Leicht und luftig :-)