Huhuu ihr lieben,
Ich bin ja derzeit noch in Elternzeit, aber wir haben morgens trotzdem öfter Termine usw. Und müssen zu ner bestimmten Uhrzeit das Haus verlassen. Ich hab aber immer das Gefühl, dass ich inzwischen eeewig brauche, bis ich und mein Kind fertig sind, und ich alles Andere noch gerichtet habe (gemeinsames Frühstück, Obst geschnippelt für unterwegs usw.). Da ich ja auch mal wieder arbeiten gehe, und dann sehr früh weg muss, stelle ich mir die frage, wo ich evtl zeit sparen kann.. Wir brauchen also morgens bestimmt 1,5stunden, bis wir loskommen. Ist das lange?? Wie ist dabei euch??
Danke und liebe Grüße!
Wie lange braucht ihr morgens, bis ihr (mit Kind) das Haus verlässt???
Huhu,
ich brauche auch ca. 1 Stunde und 30 Minuten mit Duschen, schminken, anziehen, die Kleine waschen und anziehen, Frühstück machen etc. ... ich finde jetzt nicht dass das übertrieben lange ist.
lg
Andrea
Warum hast Du immer Obst dabei? Macht Ihr immer Tagesausflüge?
Ich brauche mit zwei Kindern (jetzt 3 und 5 Jahre) morgens eineinhalb Stunden, wenn alles gemütlich ablaufen soll.
corny123
Hallo!
Also ich denke, wenn du 1,5 Std einplanst, ist das völlig in Ordnung. Wir stehen morgens um 6.30 h auf und gegen 8 h bin ich mit meiner 2-jährigem Tochter zur Tür raus. Manchmal ein paar Minuten eher, manchmal ein paar Minuten später.
Lg
Wir müssen um 8:00 uhr im Kindergarten sein.
5:30 Klingelt mein Wecker: Kaffee anstellen, Badezimmer , Anziehen ersten Kaffee trinken.
6:00 den kleinen Wecken , Waschen , anziehen und Flasche geben.
6:30 große Wecken , waschen Anziehen , Haare machen
Dann Kaffee , soviel wie geht :P
7:40 verlassen wir das Haus .
Mit Hetzen könnte ich bestimmt ne stunde länger schlafen , aber ich bin ein extremer Morgenmuffel und brauche eine gewisse anzahl von Kaffeebechern bis man mich überhaupt ansprechen darf :P
Oh der kleine muss aber schon früh raus wenn ihr erst um 7.40 Uhr aus dem Haus geht
Es müssen alle fertig werden, wecke ich ihn nicht wird er genau dann wach wenn ich die große fertig mache und brüllt dann.
Also er zuerst.
ich bin meistens schon fertig wenn ich den kleinen wecke.. und bis ich dann mit ihm das haus verlasse dauert es gut nochmal eine stunde
Hi
also wenn ich arbeite und den Kleinen zum Kindergarten bringe dann brauchen wir für alles zusammen so ca 45 min, d.h. wir stehen gemeinsam auf da mein Kleiner immer aufwacht wenn ich auch aufstehe. Somit ziehe ich erst ihn an und dann mich. Frühstückstisch richte ich schon am abend zuvor bis auf die Butter etc und auch die Frühstücksbox für die Krippe und für die Arbeit sowie kleingeschnittenes Obst/Gemüse wird vorher gerichtet. Klamotten richte ich ebenfalls am Abend zuvor hin. Duschen geh ich immer abends und von daher fällt das morgens weg.
Manchmal gehts auch noch schnell je nachdem wieviel hunger der Kleine hat.
LG Hexe12-17
Hey,
die große muss um 9 Uhr in der Kita sein und wir um 10 beim Pekip:
7:15 klingelt mein Wecker.
7:35 bin ich geduscht und angezogen
dann werden die Kleinen fertig gemacht, dauert inklusive Flasche ca. 30 Minuten
dann wird die Große fertig gemacht, sie bekommt kurz was zu knabbern und wir fahren ca. 8:30 los.
Also eine Stunde und 15 Minuten.
Die Pekiptasche für mich und die Zwillinge mach ich am abend vorher fertig.
LG
Ja, brauchen wir auch so. Und ich finde es an Tagen an denen ich zur Arbeit muss auch etwas stressig in der Früh.
Hui, wenn ich das alles so lese, gruselts mich ja ein wenig.... soooo frühaufstehen.....
GSD sind meine Kids morgens recht flott *lol*
Mein Wecker klingelt um 7. Da weck ich den Großen und mach ihn fertig für die SChule (Schulbrot schmieren, sein Frühstück richten usw.) Er frühstückt nicht viel, meist beisst er nur 3x ins Brot und ist dann fertig. Zähne putzen, waschen und anziehen macht er ja alleine. In der Zeit wo er das macht, mach ich mich fertig (waschen, anziehen usw).
Um 7.30 geht der große ausm Haus und ich richte schon mal das Frühstück für mich und den kleinen her. Mach seine Kiga-tasche fertig und spätestens um 8 steht er auf. Dann frühstücken wir. So gegen 8.15 wird er gewaschen und angezogen und um 8.30 stehen wir gestriegelt und gebügelt ohne jeglichen Stress an der Haustür.
Also letztendlich brauch ich auch 1 1/2std von aufstehen bis rausgehen, aber dazwischen hab ich null stress, hab meinen Kaffee in Ruhe getrunken und der kleine findet sogar immernoch ein wenig zeit um ein wenig zu spielen...
LG
Mone