Mein kleiner hat ganz komischen Ausschlag im Gesicht, am Freitag hatte er aufeinmal im gesicht einen rotenfleck der ganz heiß war und nächsten morgen ist er dann mit ganz vielen kleinen flecken im gesicht aufgewacht und heute ist das zu einer großen fläche auf beiden wangen gekommen, die stirn hat kleine rote flecken und hinter den ohren sieht es auch so aus.
er hat nichts anderes getrunken oder gegessen, was er nicht schon gegessen hat. Ein neues Waschmittel oder weichspüler hab ich auch nicht. komisch finde ich das er es nur im gesicht hat.
Er hat auch sonst nicht, kein fieber, kein husten, kein schnupfen.
Die stellen sind auch nicht rau oder so wenn man drüber streichelt fühlt es sich picklig an
Leider machen ja Dienstag erst die Ärzte auf.
ach ja es scheint ihm auch zu jucken, den er ist ständig dran gewesen bis ich ihm Fenistil tropfen gegeben habe, seid dem kratzt er sich nicht mehr
lg Sabrina
tief rote Wangen mit Pickelchen
Hallo :)
Hört sich für mich nach Allergie auf was auch immer an. Wir hatten das auch mal vor 2 Wochen. Das ging dann auch den Hals runter. Und juckte wie wild. Sie war nur am kratzen.
Da Mittwoch abend war, zum Notdienst. Was sie genau hatte, keine Ahnung. Aber es war ne sllergische Reaktion wo auch immer drauf. Er meinte, Allergien entwickeln sich erst mit der Zeit.
Sie hat dann Antiallergikum bekommen und schwubs weg war es. Und bis jetzt nicht mehr da gewesen.
Lg Kalinka
Ist dein Kind geimpft ?
Ich denke grade an einer Infektionskrankheit, die Ringelröteln - aber dafür
gibt es ja auch kein Impfstoff.
http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderstube/gesundheit/kinderkrankheiten/ringelroeteln-alles-ueber-die-kinderkrankheit-ringelroeteln-27a51-b1ff-86-1284690.html
Ja er ist komplett geimpft. Aber für ringelroteln gibts docg noch begleit erscheinungen oder
Hallo,
eine Ferndiagnose kann Dir hier leider keiner geben.
Wenn es Dich allzusehr verunsichert gehe zum Notdienst.
Wir hatten etwas ähnliches an einem Mittwochnachmittag (angefangen hatte es mit leichten roten flecken morgens nach dem aufstehen), unsere hatte heiße rote Wangen. Diese waren auch leicht geschwollen und gejuckt hatte es sie auch. Am Telefon sagte man uns wir sollen ihr Cetirizin geben (wenn wir von einer Allergie ausgehen), ohne (Sicht-) Abklärung verabreiche ich jedoch keine Medikamente.
Beim Notdienst stellte sich dann heraus, es ist keine Allergie, Scharlach oder sonstiges, sondern lediglich ein Sonnenbrand. (Ging ich nicht von aus, da sie eingecremt zu den Kindern geht und auch dort mit Hut und Creme ausgestattet ist.).
LG und gute Besserung
Ich werde morgen früh gleich mit ihm zum arzt gehen denn es sieht sich jetzt schon unter die Achseln und armchen runter. Von einem Sonnenbrand geh ich nicht aus. Aber reagiert sicherlich auf irgendwas
Hallo,
die roten Wangen sprechen für Ringelröteln, hat er an den Armen auch was?
Das raue, pickelige würde für Scharlach sprechen, geht ja beides auch irgendwie rum!
Ich würde zum Notdienst ins Krankenhaus fahren, sicherheitshalber!
LG und Gute Besserung
Jessica