Welcher Liege-Buggy ist klein + leicht + praktisch?

Hallo,
wir fahren als Kinderwagen einen Bugaboo Cameleon und sind damit super zufrieden. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem kleinen, leichten Liege(!)-Buggy (also z. B. kein Quinny Zap, sondern mit "richtiger" Liegeposition), der gaaanz wenig Platz im Kofferraum wegnimmt, wenn wir mal in den Urlaub fahren (und Platz für anderes Gepäck brauchen) oder für kurze Ausflüge (Zoo...). Er sollte leicht zu fahren und zu bedienen sein... Habe mir schon einen Peg Perego Pliko P3 angeschaut, weil der häufig empfohlen wird, dieser geht jedoch leider nur schräg-diagonal (zusammengeklappt ca. 1m lang!) in unseren Kofferraum und nimmt damit genauso viel Platz weg wie der Bugaboo (dieser wiegt auch nur knapp 10kg). Damit sich das mit dem Buggy lohnt, sollte der also doch noch kleiner/leichter als der Bugaboo sein! Aber wie gesagt, Liegeposition wäre ein Muss!

Hat jemand eine Idee oder eine Empfehlung?

Danke schon mal im Voraus!

1

Mhh also wir haben den Moon fit. Finde ihn Super aber wenn du mit liegeposition auch meinst das die Beine (samt Füße) oben liegen ist der nichts. Man kann quasi nur den Oberkörper in liegeposition bringen (hoffe du weist was ich mein).

Uns war auch wichtig das man ihn klein Falten kann und da ist er echt Super.

2

#danke für deine Hilfe!
Wäre schon schöner, wenn man auch die Füße wagerecht legen könnte, aber immerhin.

Ist der Buggy denn auch "stabil", kippt der nicht leicht mit den 3 Rädern? Ist er auch einfach aufzuklappen?
Werde ihn mir mal merken und genauer anschauen...

4

Dann guck mal nach den Moon Flac. Das Modell gibts seit ca. 2 Jahren (leider bei und damals noch nicht) und da kann man die Fußstütze hoch machen. Was mich aber beim Moon Fit stört sind der kleine Korb, das Verdeck, was viel zu kurz ist und das der Griff relativ niedrig ist. Und eben, daß die Fußstütze nicht verstellt werden kann (bei dem Modell).

weitere Kommentare laden
3

Ich hab den Teutonia Toni und bin sehr zufrieden.

#herzlichlichst

striga

13

Hallo,
danke für deine Hilfe! Kann es sein, dass es den Teutonia Toni gar nicht mehr gibt? Habe jetzt auch auf der Herstellerseite gesucht, aber leider nicht gefunden... Auch sonst gab es nur irgendwelche "Gebrauchten"...

14

Ich habe den auch gebraucht bei e..y gekauft !!

Es gibt auch tolle neue, aber die kosten schnell mal 200 Euro und mehr.
Das war mir zu teuer.
#winke

weitere Kommentare laden
5

Huhu

Also wir haben uns den Römer britax b-agile-4 gekauft... Wollten auch einen haben der schön klein zusammen zu klappen ist. (Wir fahren Ende August mit dem Auto in den Urlaub 2 Wochen plus Hund im Kofferraum.) Wir sind ganz gut zurfieden die Handhabung ist einfach und er ist echt schmal. Zusätzlich kann man die Räder und den Bügel abbauen was ihn noh kleiner machen würde... Man kann ihn ganz flach stellen und das Fußteil nach außen umstülpen damit die Beine auch hochliegen... Ich bin super zufrieden...

http://www.britax-roemer.de/kinderwagen/kinderwagen/b-agile-4

LG Taralyn

15

Hallo!
#danke für deine Empfehlung! Also der sieht auch ganz gut aus und kommt mal in die engere Auswahl! Schade nur, dass wir ansonsten mit Maxi Cosi ausgestattet sind, sonst wäre es mit kombinierbarer Babyschale usw. noch praktischer...

6

Guten Abend,

genau so einen Buggy haben wir auch gesucht ;-) und auch gefunden :-D.

Es ist der Tfk dot geworden. Wir sind alle damit zufrieden :-).

Liebe Grüße
Jeanette

16

Hi!
Der ist ja klein und leicht :-) , aber kann man den denn auch komplett in Liegepostition bringen? Auf den Bildern im Internet wirkt er etwas klapprig, ist er auch stabil und lässt sich gut fahren?
#danke

18

Der ist überhaupt nicht klapprig. Er ist sehr stabil und für einen Buggy sehr hochwertig. Die Rückenlehne lässt sich in Liegendposition machen.
Auch lässt er sich wunderbar schieben. Selbst auf unebenen Gebieten lässt er sich noch gut schieben.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
22

http://i.ebayimg.com/00/s/NzI2WDU0MA==/$%28KGrHqFHJ!8E-FMLK-SuBPtK7H7Ptw~~60_35.JPG

der von babywelt ist klasse...

ich hab einen älteren, aber genauso gebaut... das verdeck ist bei mir abnehmbar, das braucht man ja oft gar nicht...

lg gussy

24

Danke für den Tipp!
Wie heißt denn das Modell, damit ich mir auch Faltmaße usw. genauer anschauen kann?
#winke

25

keine ahnung, stand nicht drauf... ich meinte moon, aber dann kommt so ein komisches dreirad bei der suche raus...

ich würde mal in ein gut sortiertes gewschäft gehen, oder bei den kleinanzeigen die leute anschreiben...

lg

weitere Kommentare laden
33

Hallo,

wir haben den Cybex Callisto. Haben auch Wert auch die Liegeposition gelegt, da wir in den Urlaub gefahren sind und unser Kleiner erst vier Monate alt war. Für den großen Kinderwagen hätten wir keinen Platz im Auto gehabt. Es gibt zwar mit Sicherheit buggys, die man noch kleiner zusammen machen kann, wir sind allerdings sehr zufrieden. Inzwischen ist Froschi 13 Monate alt und der Buggy ist beim shoppen usw. immer mit dabei.

Der Buggy hat auch ein super großes Sonnendach, so dass wir keinen Schirm o. ä. brauchen und trotzdem genug Schatten ist.

VG, Herbstblume

34

Hallo!
Danke für den Tipp! Ich finde Cybex gut und habe mir die Buggys auch schon angeschaut. Der Callisto sieht super aus und wirkt - zumindest im Video - praktisch und durchdacht (was Liegepostion, Dach, Zusammenklappen usw. angeht), noch dazu sehr schick! Leider auch hier: Ich finde ihn wieder seeeehr lang, wenn er zusammengeklappt ist und denke, dass er auch so nicht ohne Weiteres ins Auto passt... Habe mir alternativ den Cypex Topaz im Internet angesehen, der hat wohl ein etwas kleineres Packmaß...den muss ich mir mal "live" anschauen, das wäre vielleicht auch was.
LG