Mit was spielen Eure z.Zt. gerne (draußen/drinnen)-so 2,5-3 Jahre ?

Frage steht ja schon geschrieben, wäre schön, wenn ihr einfach mal schreibt, mit was eure gerne spielen....draußen wie auch drin.

LG

1

#winke

Drinnen:
- Knetmasse (am liebsten mit der Play Doo Quetschmaschine)
- Fingerfarbe malen
- Lego Duplo Zug
- Autos/Bagger
- Bücher angucken
- Hörspiele hören
- Bällebad

Draußen:
- Seine Schaukel mit Rutsche...da schaukelt er stundenlang
- Puky Wutsch
- Puky Laufrad
- im Garten rumbuddeln
- Blumen gießen
- Sandkasten
- Schnecken sammeln
- Wasserpistole schießen
- wenn Papa Rasen mäht, mit dem Spielmäher mitmähen

LG
Eichkatzerl

10

Hallöchen,

drinnen:

Bücher, Dosen auf und zu machen und Sachen reinstecken, Rollenspiele (schlafen, kochen, arbeiten etc), Küche, Zelt, malen.

draußen:

Laufrad, Rutsche, Sandkasten, Kinderrasenmäher, BobbyCar.

2

meine jungs hatten in dem alter sandbagger, schuafeln, bretter zum brüücken bauen in der riesen buddelkiste. mehr brauchten die gar nicht...

meine mädchen gehen mit, aber lieber sammeln sie kram im garten und spielen suppe kochen, kaufladen oder so. oder sie turnen auf der rutsche rum, welche die jungs auch nur sehr begrenzt interessiert hat. auch schaukeln die mädchen intensiver, die jungs kletterten immer schon lieber drauf rum als zu schaukeln wie es "gehört"...

den sandkasten benutzen sie selten zum bauen, eher als kochmaterial-sammelstelle... find ich aber ok... auch haben die mädchen nach sandformen gesucht, die die jungs IMMER links liegen gelassen haben...

fahrzeuge fahren tun sie alle gerne, jeder halt in seiner größe... von bobbycar über lauf- und fahrräder bis zum dinocar ist hier täglich alles irgendwie unterwegs.

drinnen spielten sie alle mehr oder weniger intensiv noch duplo und schon playmo. die jungs dazu diverse fahrzeuge, die mädchen puppenhaus und puppenküche. die jungs hatten das teegeschirr auch schon in gebrauch, aber nicht so intensiv, nur mal als abwechslung, so wie die mädchen auch immer mal ne weile mit matchbox spielen.

die kleinste (2einhlab) hat allerdings grad so eine wenig spielphase, am liebsten reißt sie nur auseinander was sie so findet... und geht mir mit ihrem "auch das da" teilweise ziemlich auf den geist... denn bei einigen sachen KANN ich sie einfach nicht brauchen...

aber das gehört ja auch wohl dazu...

lg gussy

3

Nabend,

meiner ist zwar noch nicht ganz 2,5 Jahre alt, aber ich antworte dir trotzdem mal....

Drinnen:

Auto´s
Bausteine
Bücher
Rutsche
Bälle
Malen
Schneiden

Draussen:

Fussball
Bobby Car
Rutschehund (von Big)

LG

4

Huhu

Ninchen ist nun 2,5 Jahre #winke

drinnen am liebsten ,in der Spielküche Suppe aus allem möglichen kochen, aus Duplosteinen bauen .
draussen im Sand und Matschkasten , und Laufrad fahren ( das retted unsere Hundespatziergang ernorm !!!)

LG Bettina

5

Welches Laufrad hat sie, wenn ich fragen darf ?

Unsere Maus hat eins von Kettler "vererbt" bekommen, damit kommt sie aber überhaupt nicht klar.

7

Sie hat das Puki und fährt da echt kilometer mit , sie hat nicht das ganz kleine .
Sie war so eine faule und nun flitzt und flitzt und flitzt sie .

6

Hallo!

Mein Sohn ist 2 Jahre+5 Monate:

draußen: Trampolin
drinnen: der Akkuschrauber
...sind die absoluten Spielzeuge!

ansonsten ist der Sandkasten, das Laufrad und Fahrrad und die Schaukel noch wichtig sowie seine Hammerspiele, eine Luftkeule#schwitz, Kleine Autos, Murmeln und seine Maltafel!

Im Kindergarten spielt er gerne mit Bauklötzen (er baut unheimlich gerne Türme)-zu Hause ist dies aber nicht ganz sein Fall!

lg

8

Hallo :-)

Drinnen:

- Basteln
- Kneten
- Bücher
- Malen
- Puzzeln
- Memory
- Lego/Playmobil
- Kinderküche

Draußen:

- Sandkasten
- Wasser
- Mamas Blumen pflegen

- ihr Gartenhäuschen
- Omas Hund
- Laufrad
- ansonsten Spazieren gehen und die Natur erkunden

LG

radio

9

Drinnen spielt meine Tochter gern mit ihrer Küche und den Puppen und malt. Draußen haben wir grad unseren Spieleturm fertig und sie sitzt nur noch kopfüber im Sandkasten, rutscht und schaukelt. Zum dritten Geburtstag nächsten Monat gibts ein Trampolin. Das liebt sie über alles (meine Schwesters Kleine hat eins und sie ist nicht zu bremsen wenn sie dort ist).

11

Falsch geantwortet, nochmal hier:

Hallöchen,

drinnen:

Bücher, Dosen auf und zu machen und Sachen reinstecken, Rollenspiele (schlafen, kochen, arbeiten etc), Küche, Zelt, malen.

draußen:

Laufrad, Rutsche, Sandkasten, Kinderrasenmäher, BobbyCar.

12

Unser Sohn hat sehr viele Autos (Siku, Hot Wheels etc. ) und die sind immer gefragt, er schaut sehr gerne Bücher und hat gestern erst ein neues vom Onkel ausm Urlaub mit gebracht bekommen "
Frag die Maus....? Das Meer ! " und das ist jetzt der Hit !

Draußen eben Ball, Sandkasten mit Bagger, Schaufel, Eimer etc. und ein Laufrad hat er auch er läuft aber lieber und erkundet so...

Wenn spazieren gehen gibts ein Stöckchen in die Hand und er wühlt in den Blättern rum...

Also eigentlich alles was ein Kind eh zuhause hat !

LG