Hey Mädels,
bald ist unser kleiner schon 1 Jahr( die Zeit vergeht sooo schnell :( ) nun fragen alle Verwandten "Was können wir denn dem kleinen zum Geburtstag schenken?"
Jetzt mal meine Frage an die erfahrenen Muttis. Welche Geschenke haben sich bei euch bewährt - haben gehalten und das Kind hat lange Spaß daran gehabt.
Was habt ihr so geschenkt/schenken lassen?
Danke schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
LG
Vandmelon
Sinnvolles Geschenk zum 1. Geburtstag
Hi,
falls ihr es noch nicht habt:
Eimer, Schaufel und Co. für den Sandkasten.
Ansonsten waren Bücher groß im rennen und sind es noch immer:
z.B. Bist du meine Mama? Oder Wenn kleine Tiere Schnupfen haben; Wenn kleine Tiere müde sind.
Außerdem gabs ein Bobbycar. Damit fährt sie jetzt zwar erst so richtig....aber zum 2. Geburtstag fanden wirds zu spät und für Weihnachten auch einfach nicht das richtige Wetter bzw. zu viel.
LG
Isabel
Ein Bilderbuch ist natürlich immer gut.
Spielzeug für den Sandkasten, oder alle zusammen ein Bobbycar...
Badewannenspielzeug und Lauflernwägelchen.... es gibt genug was man braucht im 2.Jahr
LIebe Grüße
Hallo,
bin in der gleichen Situation! hab folgend Sachen schon mal gefunden:
- bobbycar oder puky wutsch
- puzzle und Bücher
- Hammerspiel
- Musikinstrumente
- Gutscheine für Spielzeug oder Kleidung
- CD's mit Musik und Märchen
- rasenmäher für den Garten
- Sandspielzeug
- staubsauger
- Puppenwagen
mehr fällt mir gerade nicht ein.
Meine Tochter hat zum ersten ein kleines Planschbecken, Sandspielzeug, Sandkasten, Babyschaukel, Bobycar, Lego Duplo, Badewannenspielzeug, kleine Babyborn und Klamotten bekommen. Für Jungs sind die VTech-Flitzer toll. Da gibt es ja jede Menge tolle Sachen, wie Garagen, Autotransporter usw. dazu. Einen tollen ersten Geburtstag!!!!
Mein Sohn hatte erst letzte Woche Geburtstag.
Er bekam von uns einen Sandkasten, Sandspielzeug, Badewannenspielzeug (so kleine Becher aus denen das Wasser verschieden rausläuft), ein Buch, Geschirr und einen Spieltisch.
Leider spielt das Wetter nicht mit, so dass er das Meiste noch nicht ausprobieren konnte. Aber das Wannenspielzeug und vor allem der Spieltisch kommen super bei ihm an. Das Buch (Fühlbuch) gefällt ihm auch sehr gut.