Verhalten bei den letzten Backenzähnen.

Guten Morgen zusammen,
Ich weiß nich was mein kleiner grade hat.Manchmal wimmert er nachts oder wacht richtig auf und setzt sich auf.
Ihm fehlen noch die vier letzten Backenzähne.
Am Tage is er auch wieder ganz dolle Mama Kind.Mein Mann versteht das auch nich.Aber er ist eh viel zu ungeduldig mit dem lütten.Wenn ihm was nich passt mault er ihn an oder zieht ihn weiter,wenn lütti etwas länger braucht sich was anzusehen.
Sind die letzten Backenzähne eigentlich schlimmer als die ersten?
Wir hatten zum Glück kaum Probleme mit dem zahnen.Brauchten auch keine Medikamente.
Ich frage ihn auch ob er Aua hat.aber das verneint er dann.Und er weiß ganz gut was Aua ist.Wenn er hingefallen ist muss er das am nächsten Tag auch noch jedem zeigen.Sprechen kann er noch nicht.Nur Mama und so langsam auch Papa.
Wie waren die letzten Zähne denn bei euren Kleinen?
Schlimm oder eher wie die anderen auch?
Is eigentlich was dran an Wachstumsschmerzen?Kann mich an meine ja nich mehr erinnern.
Wie merkt man denn so was?Haben das die Kleinen auch schon?
Sorry,is doch länger geworden als es sollte.
LG und einen schönen Tag.
Lee

1

Hallo

Mein Sohn ist genau gleich im Moment, er sabbert auch noch sehr viel und hat immer die Hand im Mund aber zu sehen ist nix von den Zähnen aber kann mir es nicht anders erklären, essen tut er auch sehr schlecht zur zeit

2

Ja,essen ist bei uns auch eher schlecht.Ausser seine Melone,die liebt er ja.
Gesehen oder gefühlt hab ich noch nichts.Wir warten ab.Sie kommen früher oder später.So viel is wohl sicher.
Er wird in 3 Wochen auch schon 2.
Lg

3

Wir haben gestern durch Zufall den 1. der 4 Backenzähne erspäht, ist schon 3/4 draußen. Sie hatte zwar die letzten Tage etwas Durchfall und der Po war etwas wund, hatte aber nicht an die Backenzähne gedacht, heißt ja immer die wären so schrecklich. Der 2. ist auch im Anmarsch, meine Tochter ist eigentlich wie immer.

LG Steffi mit Mia-Sophie (27 Monate)

4

Meine Tochter hat momentan wieder ständig die Finger im Mund und sabbert auch verstärkt und die Spitzen der unteren beiden Backenzähne schimmern schon durch (oben lässt sie mich nicht wirklich nachschauen). Sie ist aber ansonsten ausgesprochen gut gelaunt und schläft sehr gut. Wenn das so bleibt, sind die letzten Backenzähne bei uns das harmloseste seit den ersten 4 Schneidezähnen.

5

Hallo!

Ich denke die letzten machen sich schon ganz schön bemerkbar. Sind ja auch im Vergleich zu denen davon ganz schöne Hauer.
Mein Kleiner jammert und quängelt jetzt nachts auch wieder vermehrt und sobald er sich bückt, rennt der Sabberfaden lang runter. Po ist ein wenig wund und er ist anhänglich. Also in etwa das gleiche wie bei Dir. Hauptsächlich eben nachts sehr unruhig und kann ab und an nciht gleich wieder einschlafen. Da wir das bisher bereits 16 Mal so hatten, weiß ich das es die Zähne sind. Aber da die ja Schubweise wachsen, hält das ja immer nur ein oder zwei Tage an und dann ist wieder etwas Ruhe. Irgendwann sind sie ja da und dann sollte eine längere Pause sein.
Das mit den Wachstumsschmerzen kenne ich bei den Kleinen noch nicht. Eher bei meiner großen Tochter. Sie beklagt sich im Moment sehr oft gerade abends über Schmerzende Gelenke und so was. Aber auch das nur Schubweise und nciht immer. Die KLeinen können sich ja noch nciht so ausdrücken. Und wenn es ein Aua gibt, dass man nciht mal sieht, können sie es auch schlecht zeigen und beschreiben. Meist zählt da nur das Aua, das vielleicht blutet oder blau ist. Sonst können sie es ja noch nicht so einordnen, also mein Kleiner ist zumindest so.

Liebe Grüße und hoffentlich sind die Zähnchen bald alle vollzählig!!!

Katy