Hallo und guten Morgen,
mensch allmählich kann ich mir die Tränensäcke über die Schultern schmeissen..
Nils hat beschlossen, das er ab sofort ohne Schlafsack schlafen will (er will halt immer so sein wie der grosse Bruder)...
Tja für gewöhnlich find ich das auch toll. Somit kommt er wenigstens alleine aus dem Bett raus (schläft schon im normalen Bett)...
Aber (und jetzt kommts): Nils ist ein absoluter Frierpinsel. Heisst, er fängt sofort an zu knüttern, wenn die Decke weg ist (er schläft aber auch in sämtlichen Positionen) und ich kann mehrmals pro Nacht springen, um Ihn wieder zuzudecken
Allmählich weiss ich nicht mehr wie ich das Problem in den Griff bekomme. Er trägt nachts schon einen langen Schlafanzug inkl. Socken. Aber sobald das kuschelige Deckengefühl weg ist, geht das Geknütter los. Aber Schlafsack wird auch partout verwehrt
Bislang schlief er jetzt in einem kleinen Bettzeug. Aber heute nacht stibitz ich dem Grossen mal einen Teil der Bettdecke (ist zusammenknöpfbar für Sommer/Winter) und versuch es dann mal mit ner grossen Bettdecke... Vieleicht kann er da nicht drunter hervorkrabbeln?
Waren eure auch so wehrig? Und gibts ne ultimative Lösung? Oder weiterhin Augen zu und durch?
Danke euch und lieben Gruss
Silke
Will keinen Schlafsack mehr aber deckt sich immer auf und knüttert dann
Ach so: Nils hat übrigens auch schon ein komplett grosses Bettzeug... Das wollte er aber nie haben. Ich vermute mal, die Bettdecke war Ihm zu schwer. Daher versuch ich es heute nacht mal mit dem Zudeck vom Grossen
LG
Silke
Evt. nachts wärmer Anziehen inc. Socken und dann eben nur eine dünne zudecke.
Hallo,
dann müsste ich Ihm ja nen Schneeanzug anziehen
Er hat ja schon nen langen Schlafanzug inkl. dicker Socken an... Ich glaube Ihm fehlt einfach dieses kuschelige Gefühl, wenn die Decke futsch ist...
Ich hoffe ja mal es bringt was, wenn er heute mit ner grossen Bettdecke schläft...
Danke Dir und lieben Gruss
Silke
Das gleiche Problem hab ich auch mit meinem kleinen...
Er schläft im Schlafsack ein und Nachts macht er so lange Theater im Schlaf bis das Ding aus ist...
Ich Decke Ihn dann wieder zu und ein paar Minuten später ist die Decke wieder weg.
Ich hab es jetzt mit so Deckenhalterungen versucht, die Decke wird zum Schutz am Gitter festgemacht das dass Kind Sie nicht über den Kopfzieht.
Alles mist, Ihrgendwann liegt er dann obendrauf lol...
Müssen wir wohl durch
LG Yvonne
Ich ziehe meinen Sohn immer so warm an, dass er auch ohne Decke nicht friert. Wo es noch kühler war: langer Body, dicke Socken und der Schlafanzug (durchgängig mit Füßen) darüber. Sonst halt auch mal einen kurzen Body oder gar nichts unter dem Schlafanzug.
LG
Hallo,
vielleicht wäre das etwas für Euch: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schlafsack+mit+beinen&tag=googhydr08-21&index=baby&hvadid=12479688745&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=11555135971032220409&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_98gu1nyi6g_e
Schaut nicht aus, wie ein Schlafsack, sondern eher wie ein Schlafanzug und ist trotzdem warm.