Hallo,
war heute Vormittag mit meinem Kleinen in der Stadt. Wir haben einen schmalen und wendigen Buggy, trotzallem stand auf dem Weg ein Auto so auf dem Gehweg (es ist auch noch Halteverbot entlang der Straße) geparkt, dass es ziemlich eng war daran vorbeizukommen. Der Fahrer sass im Auto. Es stand so schräg dass ich bis zur Beifahrertür gekommen bin, aber ab da wurde es eng. Als ich gemerkt habe dass ich nicht durchkomme, habe ich an das Beifahrerfenster geklopft um den Fahrer auf uns aufmerksam zu machen. Und dann lässt er die Scheibe runter und brüllt mich an, was das soll und ich wäre asozial und ich soll auf sein Auto aufpassen. Er hätte ja nur mal kurz zum Telefonieren angehalten, das darf er nicht im Fahren und es wäre wichtig und er wäre auch Vater eines 8 monatigen Kindes und seine Frau hätte gerade angerufen blabla. Hab ihn dann daraufhingewiesen, dass ich nicht am Auto vorbeikomme. Mit weiterem Schimpfen ist er dann losgefahren und ich bin weitergegangen. Nach ein paar Schritten hat er wieder so gehalten, dass ich nur schwer daranvorbeikommen konnte und ist ausgestiegen und wollte mich maßregeln und nochmals mit mir streiten. Hab ihn nochmals daraufhingewiesen, dass ich nur auf dem Gehweg durchkommen möchte und nicht mit Kinderwagen um sein Auto rum auf der Straße laufen will und hab versucht weiter zu gehen. Mich hat das den halben Vormittag total genervt und ich war echt wütend, hab mir auch überlegt wie ich beim nächsten Mal in so einer Situation reagieren soll. Er stand nun mal auf dem Gehweg Was macht ihr in solchen Situationen?
Ich denk dann auch immer an die Mamas mit Zwillingswagen die noch mehr Platz brauchen oder auch an Rollstuhlfahrer und ältere Menschen mit Rollator die nicht mal so kurz vom Gehweg runter und wieder hochkommen, wenn die Kante nicht abgeflacht ist. Da wird man doch mal jemand darauf hinweisen dürfen, dass er bitte so halten soll, dass der Gehweg nutzbar bleibt.
Danke fürs Lesen und sorry fürs silopo, aber ich musste mir mal was von der Seele schreiben hoffentlich wird der Nachmittag besser.
liebe Grüße, Judith
Kein Durchkommen mit Kinderwagen
Der Typ war einfach von der Sorte : Arschloch.
Reine Provokation. Zumal er sich nach ein paar Metern wieder so dämlich hingestellt hat.
Ich fürchte, da kann man nicht viel machen. So ärgerlich es auch ist.
Einzige Möglichkeit : Nummernschild notieren und melden. Zeugen sind ja meistens vor Ort, die das ganze dann bestätigen könnten. Vielleicht bekommt er wenigstens ein Bußgeld.
Huhuu,
ja das kenne ich. Bei uns ist der Gehweg eh schon so schmal und wenn hier kein Parkplatz mehr frei ist oder die Bauarbeiter sind da, wird sich eben mal direkt auf den Gehweg gestellt. Ich muss dann immer mehrere Meter (sind meist dann 3-5 Autos hintereinander) die Straße mit dem kleinen hoch laufen und es ist dann doch manchmal etwas nervig. Das gute ist, dass das hier eine Verkehrsberuhigte Straße ist und nicht soviel los.
Normal hättest du ein Foto machen können ... Halteverbot und den kompletten Gehweg versperrt, mit Foto bewiesen, Anzeige machen, die Sachlage wäre klar. Würde er blöd kommen direkt noch sagen das er froh sein kann wenn du nicht noch direkt eine Anzeige wegen Beleidigung machst.
Man kann sich ja auch so auf den Gehweg streifen stellen, wenn er meint er müsse Telefonieren, das der Gehweg frei bleibt, aber das können anscheinend nur gekonnte Autofahrer :-P
Tschüssi *winx*
Lissyleinchen
Ja, ich kenne das sehr gut. Mittlerweile denke ich wenn ich an nem Auto hängen bleiben sollte, sind die selbst Schuld. Ein Auto hat ja, außer es ist ausdrücklich gekennzeichnet, nichts auf dem Gehweg zu suchen. Es ist ja ein GEHWEG!
Es ist gut das Du Dich nicht mit dem angelegt hast, wie schon jemand vor mir schrieb, das war einfach ein Arschloch und wollte es sich mit Dir streiten.
Dafür ist einem doch die Lebenszeit zu schade
Vg Kasandra
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Hab mich gerade zum Kaffee trinken verabredet. Auf dass es ein schöner Nachmittag wird. Daran, dass ich mit dem Handy schnell ein Bild machen könnte denke ich immer gar nicht ...
Hi,
mich hätte das auch genervt, wäre selbst aber evtl. noch ausgewichen, weil ich den Verkehr auf der Straße abschätzen kann. Lustig wird's, wenn die Kleinen mal selbst auf dem Lauf- oder Fahrrad sitzen und die Deppen die Gehwege so zuparken. Ich bin da mittlerweile gnadenlos, meine Kinder müssen nicht auf die Straße. Wer so parkt, nimmt Schrammen in Kauf. Wie das rechtlich ist, ist mir scheißegal.
Vlg tina
Es gibt einfach Deppen!
Ich war letzten Sommer mit Fahrrad und Kind im Anhänger auf einem Fahrrad-/Gehweg (als beides gekennzeichnet) an einer 4-spurigen, stark befahrenen Straße unterwegs und stand irgendwann - 3m nach einer Hofeinfahrt - vor einem Auto, das komplett auf dem Weg stand und eine "Panne" hatte, d.h. irgendein Warnlicht leuchtete. Die Fahrerin war ernsthaft der Ansicht, ich solle - auf der Straße im Gegenverkehr - um ihr Auto herumfahren. Ich war der Ansicht, sie solle gefälligst 3m weiter in der, sehr breiten, Hofeinfahrt halten und habe ihr das irgendwann wohl auch entsprechend deutlich verklickert, sie fuhr auf jeden Fall ein Stück vor. Aber, meine Güte, kann man nicht selber soweit voraus denken? 100m weiter oder 50m früher hätte sie auch einfach in eine ruhigere Seitenstraße abbiegen können...