Hallo zusammen,
mein Kleiner (fast 14 Monate) hat eine Bindehautentzündung und es ist ein Kampf bis gar unmöglich, ihm die Augentropfen zu geben! Also, selbst, wenn ich es mit Gewalt versuchen würde, ginge es nicht. Er presst die Augen extrem zusammen. Oft treffe ich dann auch nur die Wimpern und weiß nicht, ob ich dann nochmal versuchen kann, was reinzutun, oder ob es dann überdosiert ist!
Manchmal schaffe ich es durch Ablenkung, aber hat er den Braten erstmal gerochen, ist es ein unmögliches Unterfangen.
Habe es auch schon damit versucht, dass ich so tue, als würde ich mir auch Augentropfen geben oder er durfte seinem Bär welche geben ... hilft aber alles nichts!
Habt ihr einen ultimativen Tipp?
Bin sehr dankbar für eure Hilfe!
Liebe Grüße!
Augentropfen ... wie bekomme ich die rein?
Hallo!
Eine Freudin hat mir mal den Tipp gegeben die Augentropfen innen einzuträufeln wenn sie die Augen zu kneifen. Wenn sie die Augen wieder auf machen würden die Tropfen ins Auge laufen.
Ob es stimmt weiß ich nicht aber einen Versuch ist es bestimmt wert!
LG wunschmamiii
Du hast recht! Meine Kleine hatte in letzter Zeit sehr oft hinter einander ne Bindehautentzündung und das war der einzigste Weg die Tropfen hineinzubekommen....Also Kind auf den Rücken legen und wenn es die Augen zusammenkneift an der Nasenseite ein Tropfen setzten und warten bis das Kind die Augen wieder öffnet. ;)
LG Leonie mit Charlyn an der Hand
Super! Danke für den Tipp! Werde ich gleich mal ausprobieren, wenn er aus seinem Mittagsschlaf erwacht! Bin mal gespannt, ob das klappt!
Hallo,
ich habe einen guten Tipp im Kinder Gesundheitsbuch von GU gefunden und damit die Augentropfen bei meinem Zwerg ins Auge bekommen.
..."Augentropfen geben Sie Ihrem Kind am besten im Liegen. Babys können Sie in eine Decke einwickeln, damit sie nicht mit den Armen und Beinen strampeln (das hab ich gemacht, obwohl er 14 Monate alt war. Anders wäre es nicht möglich gewesen.) Halten Sie den Kopf mit einer Hand an der Stirn fest und ziehen Sie das Unterlied mit Daumen oder Zeigefinger nach unten und geben einen Tropfen in das Unterlid. Beim Schließen der Augen verteilt sich die Flüssigkeit von selbst."
Liebe Grüße und viel Erfolg
Melanie
Danke für den Tipp! Das mit der Decke ist sicher hilfreich! Bei uns ist nur tatsächlich das Problem, dass er die Augen zukneift, ich kann das Lied garnicht runterziehen!
Mein Kleiner (22 Monate) hat gerade eine Augensalbe gegen seine Bindehautentzündung bekommen - das ist mal richtig schwierig, kann ich dir sagen
Alleine ging das heute Mittag gar nicht, mit der Hilfe meines Freundes (ich halte fest, er platziert die Salbe) haben wir es gestern Abend und heute Morgen hinbekommen.
Es ging leichter, als mein Sohn müde war - aber einen guten Tipp habe ich leider auch nicht
Gute Besserung!
Oh, da bin ich mit den Tropfen wohl noch ganz gut bedient!
Euch auch gute Besserung!
Huhu,
die Augen müssen nicht offen sein!
Einfach hinlegen lassen, die Augen dürfen zu bleiben, innen einen Tropfen hingeben und sanft kurz das untere Lid ein wenig hinabziehen, so kommt der Tropfen ins Auge ohne dass das Kind in Panik gerät.
Funktioniert wirklich ganz wunderbar.
lg
Andrea