Mich würde mal interessieren wie euer Tag so abläuft.
Tagesablauf von euren 18 Monate alten Kindern (an die nicht Arbeitenden!)
Hallöchen,
mein Kleiner (15 mon.) und ich haben nur bestimmte Abläufe.
Meist stehen wir gegen 6.30- 7 Uhr auf, dann wird frisch gemacht und gefrühstückt. Danach mach ich, soweit mein Spatz es zulässt, Hausarbeit und wir spielen zusammen. Meist wird er gegen 10 Uhr müde und schläft nochmal 1,5 Stunden. Bei schönem Wetter gehen wir nachdem Mittagessen raus (Spielplatz und Co).
Abendbrot gibt es gegen 18 Uhr und dann haben wird gespielt und faxen gemacht bis 19.30. Danach Wickeln, Schlafanzug und Zähneputzen.
Gegen 20.15 ist der Tag geschafft und er wird ins Bett gebracht.
Da wir aber auch viel ganztags unterwegs sind gehört meist nur Früh-, und Abendprogramm auf unseren Plan
Alles Liebe,
Freagelchen und Knirpsi
Huhu
Meine Tochter ist erst 14 Monate alt u hoffe ich darf trotzdem mit antworten.
Also wir stehen auf u frühstücken, danach räum ich den Tisch ab u wir gehen hoch (haben ein Haus)
Da machen wir das Radio an (wg Nachrichten oder halt Kindermusik)
Machen uns fertig u es sind entweder in einer Krabbel/Spielgruppe, Einkaufen oder halt irgendwie draussen (wenns Wetter mitspielt)
Dann sind wir meistens gegen Mittag zum essen u schlafen Zuhause.
Nachmittags auch raus oder Besuche..
Ich versuche sehr viel draussen bzw Unterwegs zu sein.
Zuhause ist zu langweilig!!
Lg
Ach so.. aufstehen tun wir zwischen 7/8:30h.. ins Bett geht meine Tochter 19h! Spätestens u selten 19:30h!
Bin darauf sehr bedacht das es so bleibt
Hi,
bei uns siehts so aus:
So gegen 7 oder 7:30 Uhr wird sie meistens wach.
8 gibts dann gemeinsames Frühstück
Mache dann ein bischen was im Haushalt mit ihr zusammen.
So gegen 9:30 Uhr verlassen wir dann die Wohnung. Da ist dann immer abwechselndes "Programm": Mal Krabbelgruppe, mal Mutter-Kind- Turnen, mal einkaufen gehen, mal nur Spaziergang.
So gegen 11:30 Uhr sind wir dann zurück. im Anschluss gibts Essen und danach macht sie Mittagsschlaf. Obwohl sie diesen seit ca. ner Woche nicht mehr bzw. nur noch ganz selten macht.
Nachmittags sind wir dann meist viel draußen (Spielplatz, Spaziergang, Bobby Car,....Freunde treffen, Zoo (1 mal pro Montag ca.)
Abendbrot gibts um 18 Uhr, ins Bett gehts dann (falls sie Mittags nicht schläft um 19 Uhr, falls sie schläft erst so gegen 20:15 Uhr)
LG
Isabel
Hallo!
Ich bin zwar berufstätig, aber nur an 3 Tagen in der Woche.
Wenn ich daheim bin, läuft unser Tag folgendermaßen ab:
7:00 aufstehen (ich zumindest, manchmal schläft da der Kleine noch), die Große wecken und für den Kindergarten fertig machen
7:45 die Große verläßt mit dem Papa das Haus, i.d.R. ist der Kleine jetzt auch wach und aufgestand
dann dusche ich, der Kleine spielt derweil alleine und wird anschließend gewickelt und angezogen
9:00 Frühstück, danach wird gespielt. Je nach Wetter gehen wir auch raus. Nebenbei hab ich schon mal die Waschmaschine angestellt.
zwischen 11:00 und 12:00 gibt es dann Mittagessen - je nachdem wie schnell der Kleine müde wird bzw. wie lange er geschlafen hat. Anschließend schläft er 2-3 Stunden. In dieser Zeit mache ich das nötigste im Haushalt, bis wir um 16:15 bzw. 14:45 (Freitags) die Große abholen müssen. Danach spielen die beiden gemeinsam und ich kann mich zunächst weiter dem Haushalt, später dann dem Abendessen widmen.
Eingekauft wird i.d.R. am Wochenende, wenn in der Woche etwas anfällt, kaufe ich Kleinigkeiten auch ein, wenn wir die Große aus der KiTa geholt haben.
Zwischen 19:00 und 19:30 gibt es dann Abendessen, anschließend geht erst der Kleine, danach dann die Große ins Bett, der Kleine schläft spätestens gegen 20:30 (meist eher 20:00), die Große dann ne halbe Stunde später.
LG
Wenn ich von Jemandem was wissen will, Sage ich "hallo", "tschüss" und vll noch "danke"
Wir haben keinen superregelmäßigen tagesablauf.
Morgens wacht er gegen 8 auf. Er ist kein frühstücker, deswegen bekommt er Milch oder mal kaba, wenn er Lust hat ne Banane.
Montags gehen wir dann 30 min in den Musikgarten, ansonsten kommt's immer aufs Wetter etc. an.
Gegen 12:00 wird mittag gegessen, zwischen 12:30 ubd 13:00 schläft er meist für ca. 1- 1 1/2 Stunden.
Dienstags gehen wir um 16:00 und Turnen.
Ansonsten gehen wir einkaufen, spazieren, auf den spielplatz, treffen uns mit Freunden und anderen Kindern.....
Gegen 18:30/19:00 wird Abend gegessen, um 20:00 geht er meist schlafen.
Lg Alex mit Maxi (17 Monate)
Meine Tochter ist 19 Monate und wird nur von mir oder/und meinem Mann betreut:
Schlafen bis 8:30/9:00 Uhr, dann ca. halbe Stunde kuscheln im Ehebett.
Um 9:30/10:00 Uhr gibt Frühstück, wo die Maus aber sehr selten was ißt.
Dann wird gespielt oder eine Runde draußen gedreht.
Mittagessen vorbereiten.
12:00/13:00 Uhr Mittagessen
Rausgehen, mit Freunden treffen, Zoo, Indoorspielplatz bei schlechtem Wetter oder drin spielen (puzzeln ist hoch im Kurs).
Zwischendurch Ca. 15:00/16:00 Uhr gibts nen kleinen Snack. Meist Obst
Um 18:00 Uhr gibts Abendessen.
18:45 Uhr Zähneputzen, umziehen
19:00 Uhr ist sie im Reich der Träume.
Den Haushalt mache ich abends, wenn sie schläft. Außer natürlich nachm Essen den Tisch abräumen und Staub saugen. Das mache ich zwischendurch.
Ansonsten spielen wir sehr viel miteinander. Wenn sie mal allein vertieft ist mit ihrer Puppe (so wie jetzt), setze ich mich man an den Pc, telefoniere, lese oder trinke mal nen Kaffee und lege die Füße hoch
Wie ist es bei dir?
in der Woche stehe ich um 6.30uhr auf um die große (7) für die schule fertig zu machen. die mittlere(5) und die kleine (19 Monate) können noch etwas schlafen oder mitaufstehen. gegen 7.45 / 8.00 uhr müssen dann alle aufgestanden sein und spätestens um 9 Uhr müssen wir die mittlere in den kiga gebracht haben.
montags ist dann mutter-Kind-krabbelgruppe, an den anderen tagen gehen wir erstmal einkaufen und mit dem Hund spazieren.
11.30uhr hat die große schulschluß,holen wir ab,
11.45 Uhr holen wir die mittlere aus der Kita.
zuhause geht die kleinste meist dann schlafen (zur zeit in der karre) und ich mache essen.
dann essen wir, die kleine, wenn sie aufgestanden ist, also manchmal kurz nach uns.
sie schläft ca ne stunde zum mittag.
dann muß die große Hausaufgaben machen und dann je was anliegt
-spielfreunde hier, oder spielfreunde besuchen
-draußen spielen
-ergo der großen
-tanzen der großen
-andere Hobbys
gegen 18 Uhr gibt es Abendbrot und zwischen 19 und 19.30uhr liegen alle drei im bett.
lg siem