Hi zusammen,
sorry ist vllt hier falsch die Frage zu stellen aber ich weiss sonst nicht wo
Und zwar haben wir eine Plastikrutsche geschenkt bekommen.. Aber wenn meine Tochter dort runter rutscht und wir Sie unten auffangen bekommen wir/sie immer eine "gefunkt"!
Echt blöde ... Hat jemand ne Idee was man da tun kann?
Will sie jetzt nicht weg tun da unsere Tochter trotzallem Spass dran hat!
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Lg
Plastikrutsche elektrisiert^^
Wie alt ist den deine Tochter? Kann sie nicht rutschen ohne das ihr sie auffangt?
Wir haben auch so eine Rutsche. Am Anfang haben wir sie gehoben als sie raufgeklettert ist und beim rutschen auch. Da hat es dann auch gefunkt.
Aber innerhalb von kurzer Zeit ist sie alleine die Rutsche hoch und rutscht auch alleine runter.
Ich glaub nicht, dass man da was machen kann.
da kannst du wenig machen -- vermutlich hängt das mit dem Material der schuhe/hose zusammen ...
meine kids kriegen bis heute strahlenhaare, wenn sierutschen, --würde ich sie anfassen, würds auch funken ... kann man nichts machen.
Huhu
hab da einen super Tipp !
Ab und an , also am Besten immer wenns wieder passiert mit Spühliewasser abwaschen , darf ruhig bisserl mehr Spühlmittel drinne sein .
Als wir unsere Rutsche gekauft haben stand das in der Beschreibung dabei und wir haben es sofort ausprobiert , klappt Prima , hält aber nicht so lange wenn oft gerutscht wird .
Wir haben uns nu , eine sprühflasche mit spühligemisch gemacht und ab und an , zack zack und es gibt keine mehr gewischt .
Leider suchen wir nun nach einem Tipp wenn sie auf dem Trampolin ist , denn da gibts auch tierisch gefunke
LG Bettina
Danke
Dann probier ich das vorher mal mit Spüli
ach ja und halt kein Plastik in der kleidung , also 100 % Baumwolle und es funkt nicht
Das selbe Problem haben wir auch regelmäßig. Meinem Kind stehen die Haare zu Berge, bekommt alle Nase lang eine gewischt beim Spielen mit der Plastikrutsche.
Bei Amaz** gibts Antistatikspray. Ich will demnächst mal eines dieser Sprays kaufen und dann an der Rutsche ausprobieren.
Ah ok
Sag mal Bescheud obs geklappt hat mit dem Spray