Mit fast 2 plötzlich wieder Milchflasche! Welche Milch soll ich geben?

Guten Morgen!

Meine Tochter hatte sich die Milchflasche selber abgewöhnt , mit ca. 18 Monaten wollte sie garkeine mehr und hat dann Kuhmilch aus einen Becher getrunken.
Jetzt möchte sie plötzlich wieder Flasche. Sie hielt mir ständig die kleine Flasche von der Puppe hin und jammerte. Bei DM Drogerie klammerte sie sich an eine Flasche und wollte das ich sie kaufte,habe eine mitgenommen. Jetzt will sie wieder wie ein Baby gefüttert werden. Sprich im Arm legen,an mich kuscheln und die Flasche halte ich.
Sie trinkt knapp 3 Flaschen am Tag,verweigert komplett die Kuhmilch.
Jetzt bin ich aber unsicher,welche Milch? PRE?Kindermilch? 1er?

So isst sie normal vom Tisch mit.

1

Gar keine Flasche.will sie Milch dann aus dem Becher.ist irgendwas vorgefallen?

2

Nein, es ist garnichts vorgefallen. Sie ist momentan extrem kuschelbedürftig und kriecht beinah Nachts in mich rein. Sie ist immer gerne gelaufen,möchte getragen werden.

Darum denke ich das es eine Phase ist. Wenn ich ihr aber keine Flasche gebe,dann trinkt sie den ganzen Tag garnichts.Haben das schon versucht. Da gebe ich ihr lieber Milch aus der Flasche,wenn sie das möchte.

3

Dann trinkt sie gar nichts.ein gesundes Kind verhungert/verdurstet nicht vor dem vollen Kühlschrank. Füsse hat sie auch bis zum Boden.
Kuscheln ist toll und das darf sie und soll sie auch.
Aber ich würde aufpassen was daS essen angeht. Du tust euch beiden keinen gefallen...

weiteren Kommentar laden
4

Kommt drauf an - wieviel Eiweiß nimmt sie zu sich? Pro kg Körpergewicht ist etwa 1 g "erlaubt" - liegt ihr da gut, kann man ruhig Kuhmilch geben (max. 300 ml/g pro Tag), wenn nicht (was die Regel sein dürfte), dann lieber Kindermilch.

Liebe Grüße!
Danielle

5

Wennschon, dann Pre. Alles andere ist Zuckerzeug.

7

Ich würde fast sagen: Wenn sie sich jetzt wieder wie ein Baby benimmt, dann behandel sie mal so. Glaub nicht, dass es ihr lange gefällt. Gib ihr Babyspielsachen und räum die anderen Sachen alle weg (Babys dürfen und können damit nicht spielen). Zum Essen gibt es Brei etc....

Wenn sie von der Flasche weg war, würde ich den Rückschritt nicht machen. Sie ist groß. Ihr Baby (Puppe) darf aus der Flasche trinken, sie ist aber die Mama. Du als Mama trinkst ja auch nicht plötzlich wieder aus der Flasche ;-)

8

Hallo,

ich würde ihr gar kein Getränk mehr aus der Flasche geben.

vg, m.

9

Hallo,

also ich würd das nicht so eng sehen mit der Flasche, wenn sie gerade dieses Bedürfnis ganz stark hat, würd ich sie ihr nicht vorenthalten. Ich versteh auch nicht, warum Kleinkinden das Saugbedürfniss vollkommen abgesprochen wird, immerhin wurden die Kinder den allergrößten Teil der Menschheitsgeschichte jahrelang gestillt!

Da sie aber doch beträchtliche Mengen an Milch zu trinken scheint, und Kuhmilch sowieso nicht mag, würd ich Pre geben.

Lg, Anne

10

Ab dem 3 LJ sagt dir jeder Zahnarzt, dass die flasche weg soll. und bei einem kind, welches bereits ohne Flasche ist, finde ich es daher "schwachsinnig" nochmal damit anzufangen. Es hat einfach gesundheitliche Gründe.

12

Du bekommst von mir einen Daumen hoch, ehrlich. Dann lass der Kleinen doch die Flasche, das wird sich auch wieder verändert. Vielleicht kriegt sie ja einen Zahn oder hat Wachstumsschmerzen. Gib ihr die Nähe, es gibt nichts schlimmeres für ein Kind als Zurückweisung. Und wenn sie mit Flasche kuscheln will, dann lass sie, sie wird noch schnell genug groß!

weitere Kommentare laden
11

Hafermilch oder Co wurde ich nehmen

13

Also ich würde definitiv nicht zurück zur Flasche gehen.
Meist, wenn Kinder zurück zum Baby wollen ist was im "Busch".....bekommst du Nachwuchs? Seid ihr bei Familien mit Babys? etc

14

#winke

Ich würde gar nicht mehr mit der Flasche anfangen und hätte ehrlich gesagt auch keine gekauft.

Mein Sohn jammert beim Einkaufen immer nach Lutschern...und ich kaufe auch nicht ständig welche.
Kinder in dem Alter wollen ständig irgendwas...man muss nicht immer nachgeben.

Kuscheln und Schmusen kann man auch ohne Flasche. Kauf lieber ein schönes Buch...da kann man herrlich kuscheln und zusammen schmöckern.

LG
Eichkatzerl